Hallo Samson,
die Polizei kann mehr, als Du.
Die kennen vielleicht auch die Tätergruppe und weitere Geschädigte (spart stellenweise viel Zeit und Aufwand - die finden sich auch oft über Internet oder Verbraucherschutzzentralen=.
Ermitteln kann man nicht viel.
Irgendeine (unbewohnte) Adresse,
keine Daten....
Das sollte nicht Deine Sorge sein.
Wichtig ist ja eben auch, dass Du den Nachweis führen kannst, was Dir passiert ist. Eine Anzeige ist da hilfreich.
Du kannst ein einfaches Schreiben an die StA losenden oder bei der Polizei zu Protokoll geben (so die nicht abwimmeln) oder über die Internetwache anzeigen (geht ganz schnell und einfach - machen wir bei soetwas wie Kinderwagendiebstahl usw.)
Kann ich mir die Stunde nicht sparen ?
Besser nicht - und solang dauert es in der Internetwache nicht. Verstehe Deine Abwägung gut, denn manches bekommt man auch mit Aufwand nicht hin.
Wie heißt es so schön: Warum soll man bei Verlusten noch mehr hinterherwerfen...
Aber Du hast Deinen Teil getan, damit klar ist, wie es sich verhält; dass Du nichts damit zu tun hast, es ein Betrug ist.
Einige meinten Zalando könnte mir nichts.
Da liegen sie nicht verkehrt. Du hast keinen Vertrag über die Waren geschlossen, keinen bevollmächtigt es für Dich vorzunehmen und das Geschäft nicht nachträglich genehmigt.
Aber Stress machen können die.
Wenn Du das nicht willst, dann informier die (und Deute eine Anzeige an - vielleicht fragst Du sie besser vorher, denn die haben manchmal kein Interesse, dass solche Dinge aufgewirbelt werden. Gegen Betrug haben die aber gewiss was - rede mit denen, die kennen das vermutlich sehr gut, weil es wahrscheinlich weitere Fälle gibt, die sie schädigen).
KLUG wäre gewesen, habe heute bei Zalando angerufen, das man die Polizei
in Essen einweiht, rausbekommt welcher Briefträger zustellt und per
Zivilstreife schaut wer das Packet entgegen nimmt. Zurückrufen wollte
Zalando das Packet nicht, der Mitarbeiter Versand schien das auf keinen
Fall zu wollen und weigerte sich standhaft mich mit seinem Chef zu
verbinden.
Das sind doch nur Callcenter. Die stellen nicht durch. Meist haben die gar keine Kompetenzen zum Durchstellen und um etwas zu entscheiden.
Zalando gibt sich geradezu sagenhaft mühe Kriminellen bei zu
kommen.......
Als Internetkrimineller wäre Zalando erste Wahl.
Ein Abschreckungsbeispiel , geschickt in der Presse lanciert wäre meiner
Meinung nach eine
gute Möglichkeit....wollen die aber irgendwie nicht....
Als Internetkrimineller wäre Zalando erste Wahl.
Spitzenführungskräfte....(?)
Kommt es mir immer nur so vor oder leiden viele Firmen unter "komischen
Mitarbeitern" und
tollen Vorgesetzten.
1) Zeige die Sache an 2) und erkläre Zalando, dass Du nicht bestellt hast und nicht zahlen wirst (sag diplomatisch: Du kannst auf so einer Grundlage nur so handeln),
3) zurücklehnen, gelassen abwarten und Teetrinken.
Deine Position in der Sache ist gut, es kann Dir eigentlich rein nichts passieren, es wäre aber am Besten, wenn Du das friedlich mit Zalando aus der Welt schaffst, weil wenn die Dir noch mehr Arbeit machten...
Ein befreundeter Techniker sagt immer zurecht: Die Katastrophen von heute, sind die Anekdoten von morgen.
Viele freundliche Grüße
azur
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