Ausnahmsweise mal (fast) ins Schwarze getroffen, PE!
und der beginnt mit Z ... nicht wahr.
Nein, mit A.
Anarchie ist die aktive Verneinung jeglichen Ismus (Kollektivismus).
Herzliches Beileid.
Weiss ich doch; gefällt den Kollektivisten ganz und gar nicht, wenn man ihren Ersatzvater und Ersatzgott, den Staat (Zarathustra: „den Neuen Götzen“) als das bezeichnet, was er ist:
»Auf der Erde ist nichts Grösseres als ich: der ordnende Finger bin ich Gottes« – also brüllt das Unthier. Und nicht nur Langgeohrte und Kurzgeäugte sinken auf die Kniee!
Alles will er euch geben, wenn ihr ihn anbetet, der neue Götze: also kauft er sich den Glanz eurer Tugend und den Blick eurer stolzen Augen.
Ködern will er mit euch die Viel-zu-Vielen! Ja, ein Höllenkunststück ward da erfunden, ein Pferd des Todes, klirrend im Putz göttlicher Ehren!
Ja, ein Sterben für Viele ward da erfunden, das sich selber als Leben preist: wahrlich, ein Herzensdienst allen Predigern des Todes!
Staat nenne ich's, wo Alle Gifttrinker sind, Gute und Schlimme: Staat, wo Alle sich selber verlieren, Gute und Schlimme: Staat, wo der langsame Selbstmord Aller – »das Leben« heisst.
Die keynesianistischen Prediger des Todes hier treffend analysiert: (Autor kommt dem aufmerksamen Leser vielleicht bekannt vor
" />)
Der "Keynesianismus" - also die daraus resultierenden planwirtschaftlichen Phantasien - sind Ausfluss eines emotional extrem problematischen Charakters. Beim Keynesianismus dreht sich alles um "Steuerungswissen", so als sei man Gott selbst = Antiautoritarismus.
Er [der Keynesianist] lehnt traditionelle Autoritäten und Institutionen strikt ab, er ist fanatischer Fortschrittsideologe und phantasiert stattdessen deren Ersetzung durch neue Autoritäten und Institutionen, vor allem sich selbst, weil er sich für den klügsten Menschen auf diesem Planeten hält. Das ist purer Antiautoritarismus: Zerstörung traditioneller Autoritäten (Papa) und deren Ersetzung durch neue.
(..)
Permanente Hinweise auf verantwortungslose Schuldenerhöhung kann er nicht ertragen, weil es sein wahres Motiv offenlegt: Erhöhung der Abhängigkeit der Menschen vom Staat, von Papa, der Taschengeld gibt.
![[image]](http://www.directupload.net/file/d/3901/whpyfuhf_jpg.htm)
Beste Grüsse, Zara