Darkcoin rising

Fabio ⌂ @, München, Mittwoch, 11.02.2015, 11:58 vor 3956 Tagen 1946 Views

Hi,

für die Crypto-Afficionados:

DRK hat jetzt InstantX released, das über das Masternode-System Transkationsbestätigungen in unter 5 Sekunden ermöglicht (BTC im Schnitt 10 Minuten).
Ferner hat ein BTC-early-adopter namens "Otoh" seine Unterstützung bekundet und stützt den Preis an den Börsen Bitfinex und Cryptsy, wobei er wohl nicht aktiv zukauft, sondern immer wieder Preisuntergrenzen setzt ("buy walls", mir wäre lieber der Preis würde ohne seinen Eingriff steigen, aber so ist es halt, also zur Info).

InstantX-Release:
https://darkcointalk.org/threads/v0-11-1-instantx-release.3923/

Chart bei Cryptsy:
https://bitcoinwisdom.com/markets/cryptsy/drkbtc

--
“We are on strike against the dogma that the pursuit of one’s happiness is evil. We are on strike against the doctrine that life is guilt." John Galt

---------------------
DASH - Digital CASH

20% Masternode-Payments

Ötzi @, Mittwoch, 11.02.2015, 14:37 vor 3956 Tagen @ Fabio 1319 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 11.02.2015, 14:40

Hallo Fabio,

ich habe neulich auch kurz in Darkcoin reingeschaut, was es neues gibt. Allerdings als ich gesehen habe, dass die Masternodes 20% der neu-geminten Coins bekommen, war ich doch recht "puzzled".
Seit wann ist das denn so? Das war zu Beginn doch noch nicht, oder?
Gibt es da auch irgendeine Begründung, warum gleich 20%?
Das sind bei den aktuellen Preisen einige hunderttausend Dollar im Jahr.
Ich könnte ja nachvollziehen, dass es 1%-5% sind, um die Stromkosten zu decken plus einen kleinen Gewinn als Anreiz. Aber 20% ist doch recht heftig.

Dass dann noch der Preis gestützt wird mit "buy walls" ...
Da bleibe ich doch lieber bei meinen bisherigen Crypto-Investments.
Zumal es auch noch Konkurrenz bei den Anonymity-Coins gibt (BitcoinDark, Monero). Kenne mich da allerdings nicht aus, was da technisch besser ist.

Und die Transaktions-Speed Erhöhung ist doch eher ein Gimmick.

Für Darkcoin spricht immerhin, dass es eine starke Marke aufgebaut hat. Ein Investmentgrund wäre für mich eher ein bevorstehender Erfolg von Openbazaar mit Nutzung von Darkcoin.

Kleiner kostenloser Cryptotipp auch von mir ohne Interessenskonflikt

Ötzi @, Mittwoch, 11.02.2015, 14:44 vor 3956 Tagen @ Ötzi 1366 Views

auf www.neucoin.org an der Umfrage teilnehmen, und dafür im Frühjahr beim Start 1000 Coins gratis bekommen.
Die kann man dann je nachdem was man von NeuCoin hält entweder verkaufen oder behalten.
Angeblich steht ein $2.25 Mio. Investment hinter NeuCoin. Besonders innovativ scheint es mir trotzdem nicht zu sein. Muss man abwarten.

Masternodes etc

Fabio ⌂ @, München, Donnerstag, 12.02.2015, 16:14 vor 3954 Tagen @ Ötzi 1207 Views

Hi,

ich hab heute mal einen deutschen DRK Entwickler interviewed, was Deine Fragen vielleicht beantwortet:

http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.de/2015/02/into-dark-interview-mit-einem-darkcoin....

LG

Fabio

--
“We are on strike against the dogma that the pursuit of one’s happiness is evil. We are on strike against the doctrine that life is guilt." John Galt

---------------------
DASH - Digital CASH

Danke Fabio

Ötzi @, Donnerstag, 12.02.2015, 23:01 vor 3954 Tagen @ Fabio 1223 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 12.02.2015, 23:58

Hi,

ich hab heute mal einen deutschen DRK Entwickler interviewed, was Deine
Fragen vielleicht beantwortet:

http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.de/2015/02/into-dark-interview-mit-einem-darkcoin....

LG

Fabio


Die Frage nach dem Grund für die Masternode-Payments hast du aber nicht gestellt....
Ich denke eben, es wird dadurch unattraktiv, Darkcoins zu kaufen ohne einen Masternode zu betreiben. Die Inflation ändert sich zwar insgesamt nicht, aber die Distribution und die Sicherheit werden langfristig negativ beeinflusst.
Um ein Coin für die breite Masse zu werden wie sich das Ivan Duffield laut deinem Interview vorstellt, müsste man eher die Bedeutung der Masternodes zurückstutzen - so dass nur so viel Anreiz da ist wie nötig - und dann Proof-of-stake zusätzlich einführen.
Das Emissionsmodell von Darkcoin finde ich eigentlich gut geeignet für einen Mainstream-Coin, denn es ist weder zu inflationär noch zu deflationär.

Peercoin leidet zum Beispiel darunter, dass das Emissionsmodell zu deflationär ist. Deswegen ist der Preis zu schnell in die Höhe gegangen (und dann wieder gesunken), so dass es jetzt Dutzende kleiner Proof-of-stake coins gibt, die alle wie kleine Rettungs-Inselchen* um Bitcoin herumschwimmen. Der Preis von Peercoin war den Leuten einfach zu teuer, gemessen an der Größe des Ökosystems.

Für Langfrist-Anleger wie mich macht es das schwierig, denn Bitcoin/Litecoin und Darkcoin bekommen langfristig Probleme, denn je niedriger die Inflation, desto unsicherer das Netzwerk. Die Proof-of-stake coins hingegen sind unsichere Geldanlegen wegen der geringen Größe der Communities, und der Abhängigkeit von sehr wenigen Entwicklern je Coin.

Wenn Bitcoin weiter wächst, kann es aber durchaus noch sehr lange überleben, vor allem weil dann die Miner auch nennenswertes Einkommen von den Transaktionsgebühren generieren können.

*Die attraktivsten Rettungsinselchen neben Peercoin sind für mich momentan Nxt und Novacoin. Nxt dürfte bekannt sein, und Novacoin wegen der kleinen Blockchain und recht beachtlichen russischen Community. Blackcoin wird zu sehr gehyped mit Pseudoinnovationen. Bitshares und Paycoin halte ich für Scams. Bei Paycoin ist es offensichtlich und bei Bitshares nach diesem Artikel:
http://prestonbyrne.com/2014/08/17/dont-walk-away-run/

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.