Schöne Videos, ...

Hochtaunus, Dienstag, 10.02.2015, 06:33 (vor 3957 Tagen) @ Bernadette_Lauert3112 Views

... aber dadurch sollte man sich nicht zu stark beeindrucken lassen. Egal in welcher Armee: Jeder der mal gedient hat kennt den Unterschied zwischen PR-Videos und der ernüchternden (nicht nüchternen!!!) Realität. [[freude]]

Kurzfristige konventionelle Auseinandersetzungen sind in erster Linie determiniert durch das kurzfristig verfügbare Arsenal an Waffen und Munition. Hier hat Russland in der Tat einen Vorteil, den es im Sinne der Einschätzung von General a.D. Kujat ausspielen könnte.


Längerfristige konventionelle Auseinandersetzungen sind determiniert durch das wirtschaftliche Potential der Kriegsgegner. Hier sieht es für Russland schlecht aus. Bei einem konventionellen Konflikt mit der NATO wäre Russland mit seinem BSP und seinen industriellen Möglichkeiten chancenlos.

Gerade das macht die aktuelle Situation je nach Sichtweise ja so brisant oder so stabil: Russland wäre in einem Krieg mit der NATO sehr schnell an der Schwelle, nukleare Optionen zu erwägen.

Was General a.D. Kujat angeht: Schade eigentlich, dass unsere Generäle ihr Gehalt immer erst nach der Pensionierung wert sind. [[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.