Wer so short im Dollar ist, wie die Türkei, sollte sich in seiner Politik an den Interessen der USA ausrichten - Gazprom
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.02.2015, 00:49
Moin moin,
Erdogan ist im Westen und in der Türkei - zumindest, wenn es nach unserer Presse geht - so beliebt, wie Schokolade mit Rattengift.
Nach dem Ende von Southstream - Nordstream ist nur zur Hälfte ausgelastet - möchte Gazprom ihr Gas über die Türkei nach Südeuropa liefern. Die EU wurde ultimativ aufgefordert die entsprechende Infrastruktur zu schaffen.
Nachdem der Energieexperte der Bundesregierung, wie im Gelben zu lesen war, die Energiewende für gescheitert erklärt hat, hat unser aller Kanzler Merkel wohl bemerkt, dass es demnächst hier ziemlich kalt werden könnte. Flüssiggas braucht enorm Zeit und dürfte erheblich teurer sein. - Nun wandelt sie auf den Spuren von Gerhardt Schröder, damit wir alle in den nächsten Jahren nicht frieren. Vor diesem Hintergrund ist möglicherweise auch die aktuelle diplomatische Initiative zur Beendigung des Krieges in der Ukraine zu sehen.
Erdogan dürfte sich mittlerweile an der Spitze der CIA/NSA Abschussliste befinden. Ich erwarte das volle Programm. - Wer aus der Türkei kann die Stimmung der Bevölkerung/Presse in der Türkei genauer beleuchten?
Herzliche Grüße in die Gelbe Runde
Vatapitta
--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/