Super Sache!!! Hier noch eine Kostprobe vom feingeistigen transkribierten Krone-Schmalz (für aufs Brot und in die Ohren)
Hier noch 1:31 Minuten transkribierter Krone-Schmalz für aufs Brot und in die Ohren (Danke, Dragon-Spracherkennung):
"Ich stelle etwa fest, was mich besorgt: Dass friedliche Mittel, also etwas wie Pazifismus oder so, mittlerweile bei uns in der Gesellschaft ins Lächerliche gezogen werden, was mir zu denken gibt.
Wenn wir auf der einen Seite 70 Prozent aus der Bevölkerung haben, die sagen, wir wollen nicht, dass Waffen geliefert werden. Übrigens: Wenn mich nicht alles täuscht, sind es auch 70 Prozent, die gegen die Sanktionen sind - aber das ist wieder eine andere Geschichte. [Anmerkung B.La: Ebenfalls 70 Prozent trauen den Hauptstrommedien nicht mehr so richtig.]
Aber von der Regierung etwas anderes propagiert wird, dann ist das etwas, das knirscht, was gefährlich ist. Und wenn eine Idee, die ja zu anderen Zeiten Menschen auf die Straße getrieben hat, wenn diese Idee jetzt lächerlich gemacht wird...
Ich meine, es gibt Politiker, die sagen: "Die Zeit des Werfens mit Wattebäuschchen ist vorbei", oder "Sie werden der ISIS nicht mit der Yoga-Matte unterm Arm Herr". Ich finde, so kann man das nicht machen.
Was mich umtreibt, ist die Frage: Wenn so viele Menschen in der Gesellschaft - 70 Prozent ist viel - damit nicht einverstanden sind... Es aber keine organisierte Kraft dagegen gibt, so wie damals die Friedensbewegung... Warum ist das so? [...] Worauf läuft das raus?"
Danach setzt der Schutzheilige der Transatlantiker, St. Kornelius (SZ), mit dem Zerreden an.
Hier das Vid.
https://www.youtube.com/watch?v=f3rJ5liXOTA
Gruß, Bernadette