Möglichkeiten

Zooschauer, Sonntag, 01.02.2015, 15:20 (vor 3965 Tagen) @ Brauer2919 Views

SPON gehört immer noch zu meiner täglichen Lektüre.
Ich will ja wissen was ich zu wissen haben soll.
Blöderweise erzeuge ich ja damit Werbeeinnahmen. Gibt es Möglichkeiten
das zu umgehen? Also am besten gar nicht mehr auf die Seite gehen zu
müssen, aber trotzdem grob den offiziellen Kurs zu verfolgen?

Gekauft habe ich den Spiegel sowieso noch nie und einen Fernseher (für
Spiegel TV) habe ich schon lange nicht mehr.

Solange Du immer noch neugierig auf die SPON-Agenda bist, dann hol dir doch wenigstens einen Werbeblocker (AdblockPlus), dann hat SPON von deinen Klicks wenigstens keinen wirtschaftlichen Nutzen mehr. (Oder hat sich in der Technik inzwischen was geändert?)

Und ansonsten: einfach nach und nach entwöhnen. Immer seltener raufgehen. Bei mir ist es jetzt wirklich so, dass ich auf SPON und den SPIEGEL verzichten kann, ohne jedes Gefühl, etwas zu verpassen. Emotional lasse ich mich auch kaum noch drauf ein, außer in Momenten wie jetzt, wenn ich so einen Titel sehe. Ein paar mal im Monat scanne ich SPON noch ganz kurz, gehe aber in keinen Artikel. Das dauert kaum länger als ein paar Sekunden. Und wahrscheinlich bin ich auch davon bald "runter".

Gewohnheiten können sehr laut werden, wenn man sie nicht mehr bedient. Man braucht eine gewisse Zeit, um diese Affenbande von neuronalen Verknüpfungen und pawlowschen Reflexen im Kopf auszuhungern, und es gibt Phasen, da kreischen sie unerträglich vor Hunger. Aber irgendwann, solange du immer die Oberhand behältst und ihnen nicht das letzte Wort lässt, ist es auf einmal still. Und dann bist du der umumstrittene König über deine Affenbande!

Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.