Habe weder die Worte "Nation, Volk, Vaterland" benutzt. "Volk" kommt in meinem Statement nur im Begriff "Volkswirtschaft" vor und ich dachte, da drin ist es noch unverdächtig.
AUTOBAHN!
Ich stehe trotzdem zu jeden Statement. Ich mag nicht, daß wir hier von den Besatzern ausgebeutet und ausgeplündert werden wie das schon die Römer mit den Galliern gemacht haben. Ich mag, wenn schon ausgeplündert, daß MEINE Steuern in die Straßen hier im Ort, in die Uni im nächsten größeren Ort, in die Brücken und in die Bahnhofsunterführungen, in die Autobahn, die seit 30 Jahren (!) aus ALLEN NÄHTEN platzt und auf der man nur von einem permanenten Verkehrsinfarkt sprechen kann, gesteckt werden. Nicht in den neuen Flughafen in Madrid und die neue Ubahn in Barcelona und das neue Forschungszentrum auf Kreta.
Ich bin ja gerne im Hamsterrad, möchte aber, daß die Vasallen der Besatzer dieses selbige auch schön putzen, ölen und gelegentlich die Stäbe durch frischen Stahl ersetzen. Bin ja gerne Hamster, aber nicht in diesem verrotteten und komplett verdreckten Rad.
![[image]](http://www.wohnwagen-forum.de/wcf/images/photos/photo-1966-6e9742e7.jpg)
Das kommt davon, wenn man komplett an Wartung, Reparatur und Renovierung spart, weil die Gelder abgezogen werden und damit Party bei den Besatzern oder Investment in Südeuropa getrieben wird.
Ich habe mich früher bei meinen DDR Besuchen gefragt, wieso die denn nicht ein bisschen Farbe in die Hand nehmen, schließlich hatten sie doch noch die IG FARBEN in Leuna. Aber bei uns ist es inzwischen keinen Deut besser, obwohl es die BASF gibt, die zB in Münster-Hiltrup eine große Farbfabrik betreibt.
![[image]](http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/rhein-main/2807451374/1.3396142/width610x580/trostlos-und-heruntergekommen-der-bahnhof-in-griesheim.jpg)
Das ist die Realität. Wenn man sich täglich schön in seinen Benz setzen kann, nimmt man das nicht wahr. Als Teilnehmer des öfflt. Nahverkehrs bestimmt aber das Sein das Bewußtsein.
Da beginnt der Tag schon gut, wenn man so eine Treppe in die Unterführung hinab läuft:
![[image]](http://www.ovb-online.de/bilder/2013/09/10/3104622/2110422316-1902539_1-iZ34.jpg)
Weil selbst schon an der notwendigen, täglichen Reinigung gespart wird! Ein Irrsinn, bald haben wir Verhältnisse wie in Südamerika. Weil ein paar Oligarchen und ein paar mehr Mitverdiener den Hals nicht voll kriegen wollen. Anstatt UNSEREM VOLK wenigstes ein paar saubere und frisch angestrichene Bahnsteige zu gönnen, auf denen die Sbahnen fahren ohne zu poltern, wie dereinst in London dank der Thatcher-Privatisierung.
Für den netten Fox News, der sicherlich gut von der derzeitigen Situation profitiert, hier ein kleines Tagebuch aus der Realität. Und dann wundern sich die Besatzer und ihre Schergen, wieso die "Wutbürger" (danke Sebastian Turner und anderer Lügenpresse-Abschaum für den Begriff) die Schnauze sowas von voll haben.
http://www.kontextwochenzeitung.de/wirtschaft/95/hundert-tage-pendlerschicksal-330.html
Geht ans Fenster und schreit raus:
"Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen!"
https://www.youtube.com/watch?v=lCX3_CQzXnU
Der Hang zu Nation, Volk, Vaterland usw. wird klar überbewertet und kann
bisweilen böse enden ... Patriotismus ist im Prinzip nichts anderes als
Erziehung zum besseren Steuerzahler (Pflicht, Verantwortung und ähnlicher
Neusprech).
Grüße