Hervorragende Analyse des Kampfes zwischen westlichem Riesenkrake und russischem Bär.

nereus @, Donnerstag, 29.01.2015, 08:06 vor 3968 Tagen 8823 Views

Beim „Falken“ gibt es eine kurze, aber stramme Analyse zum Geschehen in der Ostukraine, die man gelesen haben sollte und zwar vom Ministerpräsidenten der Volksrepublik Donezk, Alexander Sachartschenko. [[zwinker]]

Er schreibt u.a.: Ohne Betrachtung der geopolitischen Komplexität und ihrer Feinheiten ist die Situation extrem überschaubar. Dies ist eine Schlacht um den Kontinent, um das internationale System und um die eigene Taiga [bezieht sich auf Putins Rede, indem er Rußland als Bär skizzierte, der seine Taiga verteidigt, d. Ü.]. Verzweifelt greifen sie uns an, sie wollen uns zügig vernichten.
Sie greifen auf alle verfügbaren Mittel zurück, abgesehen von einer direkten militärischen Intervention auf russischem Territorium. Sie vernichten Russen außerhalb ihrer Grenzen und züchten fremde Legionen, um in das Land einzumarschieren. Der Westen beabsichtigt unsere Vernichtung, um seine eigene Vernichtung abzuwenden.

Genauso ist es!

All das wird getan, um die Zerstörung Rußlands von innen heraus zu erreichen. Aber genau das geschieht nicht. Alles zerschellt an der Einheit der Regierung, die sich auf den Rückhalt ihres Volkes stützt, das sich wiederum fühlt, als befinde es sich zusammen mit seinen Führern in einer belagerten Festung.
..
Darüber ärgert sich der Westen schwarz. Er versucht in Rußland die Zersetzung und das Chaos, aber erreicht das Gegenteil.

ABER!

Genau, der sogenannte vaterländische Maidan. Hier gibt’s eine Chance, eine kleine. Und sie hängt eng zusammen mit dem Wohl und Wehe der Lage im Donbass. Die einfache Rechnung sieht so aus: Behaupte lauthals: »Der Donbass sei aufgegeben!«, »Nur Idioten im Kreml!«, »Surkow am Ende!« und ähnliches — Putin wäre zwar zunächst aus der Schußlinie und der mediale Fokus läge auf einer Palastrevolte: Putin sei verraten worden. Aber zugleich würden sie die Linie fahren, wonach Putin tatsächlich den Donbass aufgegeben hätte, und früher oder später würde jemand rufen: »Wir haben keinen Zar!« oder »Nieder mit dem Zar!«. So etwas könnte in der Gemengelage mit dem Konflikt mit dem Westen sehr wohl zu einem Putsch gegen das »Putin-Regime« führen.

Das Dilemma wird glasklar aufgezeigt.

Rußlands Kräfte reichen nicht für einen schnellen Sieg gegen die konsolidierten westliche Kräfte, die trotz riesiger tönerner Füße nach wie vor die dominierende Kraft der Welt sind. .. Ja, die Haltung der ewigen Kritiker, die nach einer ›großen Lösung‹ der ukrainischen Frage rufen und damit argumentieren, sie werde früher oder später ohnehin fällig, mag angemessen und sogar anziehend sein, gerade für patriotisch gesinnte Leute, die unter dem Anblick der toten Donbass-Bewohner leiden. Aber diese Kritiker sehen nicht, daß sie mit ihrem Ruf nach einem finalen Schlag (am besten hier und jetzt) ausgerechnet dem Westen helfen würden. Denn der Kreml wäre gezwungen, dann zuzuschlagen, wo der Westen noch genug Kraft hat.
..
Kurz: Willst Du den Kampf früher aufnehmen, kann es passieren, später nicht mehr in Rußland zu leben.

Quelle: http://vineyardsaker.de/analyse/sachartschenko-der-moment/#more-2300

So, jetzt können sich die hiesigen Vertreter von Atlantik-Brücke, Konrad-Adenauer-Stiftung und anderer westlichen Nichtregierungsorganisationen [[euklid]] austoben über den bösen russischen Trojaner Sachartschenko.

mfG
nereus

  • Eintrag gesperrt

US-Schreckensimperium

Falkenauge @, Donnerstag, 29.01.2015, 10:02 vor 3968 Tagen @ nereus 6710 Views

Ja die Russaen durchschauen genau, was Sache ist. Es geht um die immer weitere Ausdehnung des Einflussbereiches und der Herrschaft der US-Macht-Psychopathen mit Hilfe ihrer europäischen Vasallen und der europäischen Söldnerarmee NATO.

Zu stoppen ist das nur, wenn wir unsere Vasallen öffentlich entlarven und entmachten.

Einen Blick auf die Grundzüge der US-Geostrategie bietet:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/03/28/europa-geostrategischer-bruckenkopf-der...

  • Eintrag gesperrt

Rußland bezahlt für seinen Pakt mit dem Teufel

Monterone @, Donnerstag, 29.01.2015, 10:36 vor 3968 Tagen @ Falkenauge 6704 Views

Ja die Russaen durchschauen genau, was Sache ist. Es geht um die immer
weitere Ausdehnung des Einflussbereiches und der Herrschaft der
US-Macht-Psychopathen mit Hilfe ihrer europäischen Vasallen und der
europäischen Söldnerarmee NATO.

Klar, daß sie das durchschauen! Als die gleiche Nummer gegen Deutschland lief, 1914 und 39, waren sie doch mit von der Partie, allerdings auf der Seite des Westens, dem Todfeind aller souveränen Staaten und freien Völker.

Es fällt schwer, nicht an den Pakt mit dem Teufel zu denken, wenn von Rußlands aktuellen Problemen die Rede.

  • Eintrag gesperrt

WO werden Russen vernichtet?

pigbonds @, Donnerstag, 29.01.2015, 10:08 vor 3968 Tagen @ nereus 6935 Views


Sie greifen auf alle verfügbaren Mittel zurück, abgesehen von einer
direkten militärischen Intervention auf russischem Territorium. Sie
vernichten Russen außerhalb ihrer Grenzen und züchten fremde Legionen, um
in das Land einzumarschieren. [/i]

Wo werden Russen vernichtet, wenn kein russisches Territorium betreten wird?

Antwort: dort, wo sich Russen mit Waffen auf fremdem Territorium befinden, das
sie sich aneignen wollen.

Mittlerweile sind die Spuren der russischen Fahrzeuge sogar über GoogleMaps/Earth
zu sehen: http://ukraineatwar.blogspot.nl/2015/01/google-earth-shows-how-russians-crossed.html


Wer will denn in Russland einmarschieren? Wo werden diese Legionen gezüchtet?

Genauso ist es!

Genauso!

  • Eintrag gesperrt

Ach pigbonds, was machst Du da?

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 10:41 vor 3968 Tagen @ pigbonds 6838 Views

Wo werden Russen vernichtet, wenn kein russisches Territorium betreten
wird?

Russen in der Ostukraine:
"Die Bewohner russischer Abstammung konzentrieren sich vor allem in den größeren städtischen Ballungszentren. In den größeren Städten und besonders in den Oblasten Donezk und Luhansk dominiert das Russische als Muttersprache, wobei Russisch auch von vielen Ukrainern als Verkehrssprache verwendet wird. Die hohe Bedeutung der russischen Sprache in den Städten der Ostukraine rührt daher, dass im Zuge der Industrialisierung viele Russen in die neugegründeten Städte dieses Gebietes einwanderten (insbesondere aus der Oblast Kursk). So waren etwa bei der Volkszählung 1897 63,17 % der Bevölkerung der Stadt Charkiw russischer Abstammung." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ostukraine)

Antwort: dort, wo sich Russen mit Waffen auf fremdem Territorium befinden,
das
sie sich aneignen wollen.

Nein, die Protofaschisten, die mittels CIA-Putsch an die Macht gekommen sind, ziehen einen Genozid an der russischstämmigen Bevölkerung durch.
Alles deutet darauf hin, dass in Europa ein Krieg angezettelt werden soll, fernab vom Homeland und aus geostrategischen Interessen des US-Imperiums:
Hintergründe: https://www.youtube.com/watch?v=oy2o_OqCJ-4

Und hier ein paar Einblicke, wie Putin dazu getrieben werden soll, endlich in diesen Krieg einzusteigen: https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerinitiative-f%C3%BCr-Frieden-in-der-Ukraine/22...

Und hier eine Fotostrecke über die Bömbchen, die die Ukraine mit NATO-Unterstützung in zivile Häuser fliegen lässt: https://www.facebook.com/220982371426073/photos/pcb.355690567955252/355689544622021/?ty...

Die US-Putschpläne wurden bereits 2013 im ukrainischen Parlament geahnt:

Ukrainischer Politiker im Parlament über US-Putschpläne l November 2013

Das war der Abgeordnete im Ukrainischen Parlament, Oleh Zarjow, am 20. November 2013. Er gehört zur Partei der Regionen und setzt sich für das Subsidiaritätsprinzip ein.

Mittlerweile sind die Spuren der russischen Fahrzeuge sogar über
GoogleMaps/Earth
zu sehen:
http://ukraineatwar.blogspot.nl/2015/01/google-earth-shows-how-russians-crossed.html

Jaja und einen Atomschlag haben die Russen auch bereits durchgeführt, genauso, wie sie bereits 40 mal mit einer kompletten Invasionsarmee eingefallen sind.

Sogar das Focus nahm bestimmte Formen dieses ukrainischen Gekreisches nicht mehr ernst: Kiews Minister sorgt mit Bericht über russischen Atomschlag für Gespött

Du stimmst in das Geschrei von Poposchenko und Jaz ein, die endlich einen NATO-Krieg gegen Russland haben wollen. Warum machst Du das?

Wer will denn in Russland einmarschieren? Wo werden diese Legionen
gezüchtet?

Die kommen von dort her, wo auch die Orden für verletzte ukrainische Soldaten herkommen: Von der NATO.

Hier:
https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84924572&v=ZxNa4wpgWL8&feature=player_emb...

zeigt sich, wie tief die Vereinigten Staaten in der Ukraine involviert sind, auch militärisch. General Ben Hodges, der Oberkommandierende der US Army in Europa mit seinem Hauptquartier in Wiesbaden, hat in dem Video ukrainischen Soldaten im Militärspital von Kiew vergangenen Mittwoch mit Medaillen der US-Armee ausgezeichnet. Der General bedankte sich bei den Soldaten, die in der Ostukraine gekämpft haben und dabei schwer verletzt wurden, für ihren Dienst. Deutlicher kann man nicht zeigen, für wen hier Krieg geführt wird ... für Washington!!!
Der 24-jährigen ukrainische Soldaten, der bei Kämpfen den linken Arm verloren hat, bekam die Medaille als "Symbol der US Armee in Europa" und wird ihm wegen "vorzüglicher Leistung" verliehen. Der Besuch von General Hodges wurde von Hromadske TV begleitet, ein Sender der öffentlich zugibt, Geld von der amerikanischen und niederländischen Botschaft und von George Soros zu bekommen. (Mehr)

Genauso ist es!


Genauso!

Ganz genau so!

Gruß, Bernadette

  • Eintrag gesperrt

Euere antirussischen Beiträge sind langsam beängstigend

Zarathustra, Donnerstag, 29.01.2015, 11:22 vor 3968 Tagen @ Bernadette_Lauert 6246 Views

Keinerlei Antworten fand Bernadette hier auf @pigbonds detaillierte Antwort. Stattdessen fügtest Du einem Nichts ein Nichts hinzu. Nun lauert Bernadette auf die nächste Gelegenheit, um die antirussischen Positionen der Kreml-Sympathisanten runterzubeten.

Dass antirussisch unterwegs ist, wer die Propaganda der russischen Zwingherren nachbetet, geht bei Schischkin unmissverständlich hervor, und bei Nawalny genauso.

Grüsse, Zara

  • Eintrag gesperrt

Ach zara, Du sprichst doch mit gespaltener Zunge...

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 11:38 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 6054 Views

Keinerlei Antworten fand Bernadette hier auf @pigbonds
detaillierte
Antwort
. Stattdessen fügtest Du einem Nichts ein
Nichts
hinzu. Nun lauert Bernadette auf die nächste Gelegenheit, um die
antirussischen Positionen der Kreml-Sympathisanten runterzubeten.

Was und wem ich antworte, dass musst Du schon mir überlassen. Manchmal ist es mir einfach zu doof und meine Zeit ist begrenzt.

Gegenthese: Wenn ich Deinen Pudding mal ganz konkret an die Wand nagle, bist Du auf einmal ganz still; beispielsweise gestern und hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=339618

Dass antirussisch unterwegs ist, wer die Propaganda der russischen
Zwingherren nachbetet, geht bei
Schischkin
unmissverständlich
hervor, und bei Nawalny genauso.

Ist heute wieder mal Gegenteil-Tag? Als "antirussisch" bezeichnest Du auf einmal meine Beiträge. Früher war ich Kreml-Propagandistin in Deinem Sprech. Jetzt soll es auf einmal antirussisch sein. Die Umkehrung der Polaritäten - das ist auch so eine Rabulistik. Es wird langsam peinlich.

Grüsse, Zara

Gruß, Bernadette

  • Eintrag gesperrt

Also sprach Zarathustra,

MausS @, Donnerstag, 29.01.2015, 12:22 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 5874 Views

der den Russen jetzt aber sagt, wos lang geht!

Das die in ihrer Masse aber auch gar nicht begreifen wollen, dass die westlichen Werte, die westliche,
so herrlich weltvernichtende "Demokratie" die Lösung all ihrer Probleme darstellt!

Das die einfach ihre Zwingherren nicht wechseln wollen, so wie Du das denen sooo eindringlich nahelegst, oh,
wir haben es alle längst bemerkt, wie sehr das an Dir nagt...

Wenn jemand Deine Weltweisheit (die bekanntermaßen der meinen sehr, sehr nahe kommt) nicht oder noch nicht teilt,
weil seine aktuelle Lebenserkenntnis ihn noch nicht dorthin geführt hat, wo Du schon bist - oder möglicherweise auch doch nur zu sein glaubst -
was musst Du diesen, aus Deiner Sicht ganz offensichtlich allzu Denkbeschränkten, doch auf die Sprünge helfen!

Wo ausgerechnet DU doch dazu determiniert bist - was für ein Schicksal!

Und die wollen einfach partout ihren eigenen Erkenntnis- bzw. Lebensweg gehen!
Ohne endlich auf Dich zu hören!

Wie können andere Menschen nur so anmaßend Dir gegenüber sein?!

Ach, Du wirst es wohl nie verstehen... [[sauer]]

Beste Grüße

MausS Zara

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

  • Eintrag gesperrt

nicht, niemals, never

nereus @, Donnerstag, 29.01.2015, 10:47 vor 3968 Tagen @ pigbonds 6427 Views

Hallo pigbonds!

Du fragst: Wo werden Russen vernichtet, wenn kein russisches Territorium betreten wird?

Für Jemanden der aus der „Ecke“ stammt ist das schon reichlich naiv.
Daher helfe ich Dir mal mit offizieller Geschichte auf die Sprünge.
Wikipedia schreibt zu den Ethnien in seinem Ukraine-Artikel.

Nach der offiziellen Volkszählung von 2001 leben in der Ukraine 77,8 % Ukrainer, 17,3 % Russen und über 100 weitere Ethnien.
..
Die Ukrainer stellen in allen Regionen mit Ausnahme der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol den größten Teil der Bevölkerung. In diesen beiden Regionen sind die Russen die bei weitem bedeutendste Volksgruppe, weitere Gebiete mit hohem russischem Bevölkerungsanteil von 39,0 % bzw. 38,2 % (Volkszählung von 2001) sind die Oblaste Luhansk und Donezk im Südosten der Ukraine. Russen leben in der Ukraine vorwiegend in Städten. In ländlichen Regionen sind nur 6,9% der Bevölkerung Russen, während Ukrainer dort einen Anteil von 87,0% stellen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine

Und in einer Tabelle liest man diese Zahlen von 2001.
Ukrainer: 37.541.700
Russen: 8.334.100
Rumänen/Moldawier: 508.600
Weißrussen: 275.800
Krimtataren: 248.200
Bulgaren: 204.600 usw. und sofort.

Diese 7 oder 8 Millionen Russen sind gemeint.

Antwort: dort, wo sich Russen mit Waffen auf fremdem Territorium befinden, das sie sich aneignen wollen.

Gequirlter Käse!
Du weißt ganz genau, wer die Sollbruchstellen heimtückisch infiziert hat, um sie später für einen blutigen Konflikt aufzubrechen.
Der „Bär“ der in den Achtzigern/Neunzigern ganz freiwillig sein Jagdgebiet geräumt hat, wurde von dem schleimigen Krake gelinkt, in dem er überall seine Saugnäpfe plazierte.
Jetzt wimmelt er mit seinen Fangarmen direkt vor der Bärenhöhle, zieht sich medial die Tarnkappe über und schreit ganz unverfroren – ich bin es gar nicht, siehe hier:

Putin hilft die Ukrainekrise innenpolitisch - der EU schadet sie, die USA berührt sie kaum. Klare Sache.

Quelle: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=339474

Was ist das?
Das ist der totale Realitätsverlust oder ist es boshafte Propaganda.
Die Amis stopfen 5 Mias in die korrupte Mafia der Ukraine und sind nicht berührt.
Und die Ex-Blackwater stammen vom Aldebaran und sind mit dem Ufo irrtümlich in der "Kornkammer" gelandet.

Jau, das isses! [[sauer]]
Über diesen Blödsinn hat sich schon Dirk Müller, alias Mr. DAX, im TV krumm gelacht.

mfG
nereus

  • Eintrag gesperrt

Gut recherchiert. Bis auf einen Punkt Zustimmung meinerseits...

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 11:03 vor 3968 Tagen @ nereus 5898 Views

Und die Ex-Blackwater stammen vom Aldebaran und sind mit dem Ufo
irrtümlich in der "Kornkammer" gelandet.

Vom Aldebaran kommen die nicht. [[zwinker]]

Gruß, Bernadette

  • Eintrag gesperrt

Lächerlichere Beweise gibt es kaum noch, als diese Bilder

Oberbayer @, Donnerstag, 29.01.2015, 11:09 vor 3968 Tagen @ pigbonds 6252 Views

Bis jetzt hat die russenfeindliche (!!!) OSZE-Truppe in der Ost-Ukraine nicht einen Beweis erbracht, dass reguläre russische Truppen in der DVR oder LVR im Einsatz waren.
Und auch wenn Du das täglich hier behauptest, ändert es nichts an dieser Tatsache.
Du weißt sehr gut, dass zahlreiche ethnische Bande zwischen Einwohnern Russlands und der Ukraine bestehen. Du weißt auch sehr genau, dass tagtäglich mit Artillerie in die friedlichen Bereiche von Großstädten gefeuert wird. Da kommt nicht ein Wort des Protestes von Dir russophobem Kollegen. Aber wenn die Nazi-Bataillone ihre Uragan auf Mariupol abfeuern, dann schlägst Du sofort hier auf und behauptest ohne jeden Beweis, dass das die bösen Russen gewesen sein müssen.
Letzte Nacht haben die Nazis wieder mit geächteter Kassetten- und Phosphormunition nach Lugansk geballert. Wo bleibt da Dein Aufschrei?
Du bist eine Kopie unserer Europa-Demokraten. In welchem Auftrag die unterwegs sind-das wurde hier zur Genüge erörtert.

Wo werden Russen vernichtet, wenn kein russisches Territorium betreten
wird?

Antwort: dort, wo sich Russen mit Waffen auf fremdem Territorium befinden,
das
sie sich aneignen wollen.

Wieder eine von vielen Deinen unbewiesenen Anschuldigungen. Bis jetzt gibt es nur den Nachweis, das reguläre und irreguläre ukrainische Truppen Granaten auf russisches Territorium abgefeuert haben, mit Toten und Verletzten als Resultat.

pigbonds, für mich bist Du ein Brunnenvergifter und Demagoge. Deine Beiträge spiegeln nicht die Realität. Sie sind z.T. mit offensichtlichen Lügen unterlegt.
Vielleicht kriegst Du ja noch einmal die Kurve. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.
Das Netz ist der Wahrheit immer näher als der Lüge. Die Lüge hat im Netz sehr, sehr kurze Beine.

  • Eintrag gesperrt

Pigbonds Beiträge sind hundertmal prorussischer als Euere

Zarathustra, Donnerstag, 29.01.2015, 11:44 vor 3968 Tagen @ Oberbayer 5706 Views

..., auch wenn Ihr das in Euerer Blindheit nicht merkt, und sie decken auch weitgehend die prorussischen Positionen des Russen Schischkin ab, wogegen wir es bei Euren Beiträgen mit klar antirussischen Beiträgen zu tun haben, welche weitestgehend die antirussischen Positionen der russischen Zwingherren wiedergeben. Das ist so traurig wie es wahr ist, lieber Oberbayer.


pigbonds, für mich bist Du ein Brunnenvergifter und Demagoge. Deine
Beiträge spiegeln nicht die Realität. Sie sind z.T. mit offensichtlichen
Lügen unterlegt.

Euere Realitäten sind die Erfindungen der Lügner bei der russophoben Zwingherrschaft.

Vielleicht kriegst Du ja noch einmal die Kurve. Viel Hoffnung habe ich da
aber nicht.
Das Netz ist der Wahrheit immer näher als der Lüge. Die Lüge hat im
Netz sehr, sehr kurze Beine.

Ihr könntet vielleicht mal hier reinschauen zur Abwechslung:

https://www.bellingcat.com/category/news/uk-and-europe/


Beste Grüsse, Zara

  • Eintrag gesperrt

Schobenhauers Eristische Dialektik, Kunstgriff 12: "Benennungen gehässig umkehren"

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 12:07 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 5541 Views

bearbeitet von Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 12:35

Warum in Deinem Sprech auf einmal prorussische Beiträge zu antirussischen werden, kann der geneigte Rezipient dieser Debatte in Schobenhauers Eristische Dialektik, Kunstgriff 12: "Benennungen gehässig umkehren" nachlesen.
Hier auf Seite 12: http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/PDF/Eristische_Dialektik_gesamt.pdf

Offen bleibt die Frage, warum Du das machst.

Gruß, Bernadette

P.S. Wenn pigbonds Beiträge "hundertmal prorussischer" sind, stellt sich auch die Frage, in welcher Einheit Du "Prorussischheit" misst, um das so exakt quantifizieren zu können?
Nein, ernsthaft: Du spielt hier Spielchen. Es geht nicht darum, möglichst prorussisch zu schreiben, sondern sich der Wahrheit möglichst weit anzunähern.
Du solltest Fakten in den Vordergrund stellen.

  • Eintrag gesperrt

"Schobenhauer"

Zarathustra, Donnerstag, 29.01.2015, 13:45 vor 3968 Tagen @ Bernadette_Lauert 5131 Views

Warum in Deinem Sprech auf einmal prorussische Beiträge zu antirussischen
werden, kann der geneigte Rezipient dieser Debatte in Schobenhauers
Eristische Dialektik, Kunstgriff 12: "Benennungen gehässig umkehren"

nachlesen.
Hier auf Seite 12:
http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/PDF/Eristische_Dialektik_gesamt.pdf

Erzähl' mir doch nichts von "Schobenhauer". Der heisst Schopenhauer und von dem kenne ich - im Gegensatz zu Dir - sämtliche Werke bestens.

Offen bleibt die Frage, warum Du das machst.

Weil mir graut vor diesem antirussischen Kremlinidentum.

Gruß, Bernadette

P.S. Wenn pigbonds Beiträge "hundertmal prorussischer" sind, stellt sich
auch die Frage, in welcher Einheit Du "Prorussischheit" misst, um das so
exakt quantifizieren zu können?

War einfach eine grobe Schätzung aus dem Bauch heraus, und im Abschätzen hatte ich schon als Kind überdurchschnittliches Talent. Der Lehrer fragte meistens mich, wenn es einen Sachverhalt möglichst genau abzuschätzen galt.

  • Eintrag gesperrt

Hinweise auf Rechtschreibfehler überzeugen nicht als Argument. Du bist offenbar doch kein Profi. (oT)

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 13:48 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 4927 Views

- kein Text -

  • Eintrag gesperrt

Überall auf der Welt leben die Völker unter der Zwangsherrschaft

nemo, Donnerstag, 29.01.2015, 12:08 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 5452 Views

des Kapitals und der Regierungen. Da ist Russland keine Ausnahme.

Schön, dass wir das endlich mal geklärt haben.

Jetzt können wir uns wieder dem Plan der US Hegemonie zuwenden,
Europa gegen Russland aufzuhetzen und zu destabilisieren.

Denn ohne diese geostrategischen Wirtschafts- und Bürgerkriege,
die in Washington ersonnen werden, würden wir diese Diskussion
hier nicht führen.


Gruß
nemo

  • Eintrag gesperrt

Das Kapital strebt bestimmt keinen Krieg in Atomterritorien an

Zarathustra, Donnerstag, 29.01.2015, 12:39 vor 3968 Tagen @ nemo 5236 Views

Denn sonst wäre er schon längstens geführt worden. Das Kapital strebt eine Ausweitung des Kapitalismus (Debitismus) und des 'Freihandels' auf die Territorien der Feudalstaaten an, und damit die Vergrösserung der Absatzmärkte.

Grüsse, Zara

  • Eintrag gesperrt

Schuldenwirtschaft und Geostrategie - die richtige Abstraktionsebene gesucht

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 13:22 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 5344 Views

bearbeitet von Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 13:31

Der US-Dollar ist als Lei(t/d)währung ein Herrschaftsinstrument der US-Finanz.
An der Wand steht die US-Junta, weil der Dollar seinen Status als Leitwährung in diesen Jahren verliert.
Der IMK, vor dem schon Eisenhower und Kennedy mit krassen Worten warnten und der wie Krebs seither noch immens gewachsen ist, verfolgt eigene Ziele, kann sich aber des Dollars bedienen.
"Der Dollar ist unsere Währung, aber Euer Problem", sagte bereits Nixon.

Warum Problem? Weil nur "dank" des Leitwährungsstatus des Dollars, über den weltweit gehandelt wird (!!!Öl, 88 Mio. Barrel pro Tag!!!) die Solvenz der USA gegeben ist, auch wenn sie ein immenses Außenhandelsdefizit haben. Finanziert werden zugunsten des IMK große Teile des US-BIPs, darunter 1.000 Militärbasen, Waffenfabriken und die Überwachung auf der Welt.

Die amerikanische Wirtschaft basiert größtenteils auf Kriegswirtschaft. Allein der Irak-Krieg hat so viele Kosten verschlungen, dass - würde man die Zahl auf alle Menschen der Welt aufteilen - jeder mit 300 Dollar dabei wäre. Anteilig auch die, die nur einen Dollar am Tag verdienen. Hintergründe bitte hier nachhören: Gespräch mit: Georg Zoche. Die Geschichte der Leitwährung.

Vor dem zweiten Weltkrieg stand es in den USA auch Spitz auf Knopf, mit 11 Milliarden Dollar Schulden. Danach waren sie 5 Milliarden im Plus.

Das Geschäftsmodell "Krieg" hat sich noch weiter zugespitzt.
Es besteht akute Gefahr, dass die USA durch Krieg in Europa aus dem Schlamassel kommen wollen.

In der Ukraine ist Bidens Sohn Vorstandsvorsitzender eines Rohstoffkonzernes geworden, die Finanzministerin kommt von einem US-amerikanischen Hedgefond.

Die Massenvernichtungswaffenlüge im Irak brachte Dick Cheneys Halliburton-Konzern Milliarden ein. 100.000 und mehr Iraker starben für diese Lüge.

Das ließe sich tausendfach fortsetzen, aber Du schreibst nur abstrakt vom "Kapital".

Es ist daher wieder mal so verkürzt, wenn Du davon schreibst, was "das Kapital" will, dass Deine Ausführungen nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Das bin ich ja gewohnt, aber es nervt langsam.

Ich werde demnächst mal was darüber schreiben, wie stark man die Realität verkürzen darf, so dass ein Modell noch etwas mit ihr [der Realität] zu tun hat. Hausaufgabe: Schau Dir bis dahin das verlinkte Gespräch mit Zoche an.

Der Mann ist Flugzeugmotoreningenieur (Fa. Zoche entwickelt neuartige Flugzeugmotoren) und hat das Thema Leitwährung ingenieursmäßig aufgearbeitet, völlig ohne Banker-Sprechblasen.
Erweitere Deinen Horizont!

Gruß, Bernadette

  • Eintrag gesperrt

Ich bin gespannt, ob sich das Gelbe-Forum...

trosinette @, Donnerstag, 29.01.2015, 14:39 vor 3968 Tagen @ nemo 5124 Views

Jetzt können wir uns wieder dem Plan der US Hegemonie zuwenden,
Europa gegen Russland aufzuhetzen und zu destabilisieren.

mit dieser Zuwendung gleich mit destabilisiert.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

  • Eintrag gesperrt

Bringe mir stichhaltige Beweise

Oberbayer @, Donnerstag, 29.01.2015, 12:25 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 5341 Views

für pigbonds Unterstellungen an die Russen. Und ich kann Dich ernst nehmen.

Ansonsten bleibt die Vermutung, dass ihr beide am selben Nato-Strang zieht.

Wer hat bis jetzt mehr als 5000 unbeteiligte Zivilisten getötet?

Wer verschießt nachgewiesener Maßen geächtete Munition?

Wer tötet Journalisten?

Warum gibt es seitens der Ukraine keinerlei Veröffentlichungen des Sprechfunks zu MH17?

Warum wurden die Sniper auf dem Maidan nicht ermittelt?

Warum finden keine Ermittlungen zu den Morden in Odessa statt?

Warum hat sich Kiew nicht an das Minsker Abkommen gehalten? Den zur Zeit laufenden Angriff der ukrainischen Truppen haben diese begonnen. Nach einer Zeit gewaltiger Aufrüstung an Mensch und Material-auch seitens der NATO.

Warum beteiligt sich die Schweiz, Deine Heimat, ein "neutraler" Staat an Sanktionen gegen Russland? Warum erhebst Du Deine Stimme nicht gegen diesen Wahnsinn? Warum forderst Du keine Sanktionen gegen die Ukraine-den Veranstalter dieses Bürgerkrieges. Actio est Reactio-das gilt nicht nur in der Physik.

Viele Fragen. Deine Antwort, insoweit eine kommt, erahne ich schon.

Die nächsten 10 Tage werden kriegsentscheidend in der UA. Momentan ist die Sache in der Schwebe.
Für mich war es das in diesem Faden. Ich will das Forum nicht weiter damit belasten. Es gibt in Europa z.Z. wichtigere Themen, siehe z.B. Deine Heimat, da läuft etwas gewaltig schief mit Eurer Währung.

  • Eintrag gesperrt

Im Krieg gibt es keine Beweise – oder bring' Du sie doch!

Zarathustra, Donnerstag, 29.01.2015, 13:33 vor 3968 Tagen @ Oberbayer 5297 Views

bearbeitet von Zarathustra, Donnerstag, 29.01.2015, 13:48

Weder kannst Du noch ich diese erbringen.
Es gibt Propaganda auf beiden Seiten und viele Nachbeter, und dann gibt es noch investigative Seiten wie jene, die ich Dir gerade verlinkt habe. Es sieht objektiv aus, aber sicher kann man sich natürlich nie sein.

für pigbonds Unterstellungen an die Russen. Und ich kann Dich ernst
nehmen.

Der Kreml ist nicht 'die Russen'. Das kann man sowohl bei pigbonds wie beim Russen Schischkin nachlesen. Bei Euch kann man das leider nicht. Der Kreml gilt bei Euch als 'die Russen', und das finde ich sehr traurig.

Ansonsten bleibt die Vermutung, dass ihr beide am selben Nato-Strang
zieht.

Du weisst genau, dass ich – wiederum im Gegensatz zu Euch – sowohl die Führung der NATO wie deren Gegenspieler in der Ostkurve als Höchstleistungskriminelle bezeichnen kann. Warum wohl könnt Ihr das nicht? Ich kann es hundertmal. Ihr könnt es kein einziges mal, weil Ihr grundsätzlich herrschafts-apologetisch unterwegs seid.

Wer hat bis jetzt mehr als 5000 unbeteiligte Zivilisten getötet?

Weiss ich nicht, ob beide Seiten, ob nur eine Seite, oder auch gar keine Seite. Nur Truther 'wissen' es.

Wer verschießt nachgewiesener Maßen geächtete Munition?

Nachgewiesenermassen kann dies keiner Seite angelastet werden; nur behauptetermassen. Wer solche Worte verwendet, belügt sich selber und betreibt Propaganda. Heinz von Försters Feststellung „Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners“ gilt im Krieg noch mehr als sonstwo.

Wer tötet Journalisten?

Beide Seiten, wie in jedem Krieg.

Warum gibt es seitens der Ukraine keinerlei Veröffentlichungen des
Sprechfunks zu MH17?

Weiss ich nicht. Warum gibt es seitens Russland nur diese lächerlichen Satellitenbilder, die so schnell als Fake entlarvt werden konnten?

Warum wurden die Sniper auf dem Maidan nicht ermittelt?

Das weiss ich nicht. Ermittlungen laufen jedenfalls.

... that more than 2,000 people have been questioned and at least 1,167 criminal proceedings opened....

http://www.kyivpost.com/content/kyiv-post-plus/one-year-later-no-justice-for-first-euro...

Warum finden keine Ermittlungen zu den Morden in Odessa statt?

Finden keine Ermittlungen statt? Quelle?

Warum hat sich Kiew nicht an das Minsker Abkommen gehalten? Den zur Zeit
laufenden Angriff der ukrainischen Truppen haben diese begonnen.

Aha. Und wer hat den zur Zeit laufenden Angriff der 'Prorussen' und dazugehörige Geländegewinne begonnen? Fällt denen das Gelände in den Schoss?

Nach einer
Zeit gewaltiger Aufrüstung an Mensch und Material-auch seitens der NATO.

Ja, schon verblüffend, wie Aktivisten ohne russische Waffen hier gegenhalten können, nicht wahr?

Warum beteiligt sich die Schweiz, Deine Heimat, ein "neutraler" Staat an
Sanktionen gegen Russland?

Weil sie hier abwägen muss. Lässt sie den ganzen Handel über ihr Territorium ersatzweise laufen, dann ist sie nicht neutral, sondern erstens pro Kreml und zweitens auch noch Profiteur und Kriegsgewinnler.

Warum erhebst Du Deine Stimme nicht gegen diesen
Wahnsinn? Warum forderst Du keine Sanktionen gegen die Ukraine-den
Veranstalter dieses Bürgerkrieges. Actio est Reactio-das gilt nicht nur in
der Physik.

Den Veranstalter des Kriegs sieht die betroffene ukrainische Bevölkerung mehrheitlich auf Seiten des Kremls, ebenso der prorussische Russe Schischkin. Was Foristen in deutschen Internetforen glauben, ist da eher sekundär.

Viele Fragen. Deine Antwort, insoweit eine kommt, erahne ich schon.

Die nächsten 10 Tage werden kriegsentscheidend in der UA. Momentan ist
die Sache in der Schwebe.
Für mich war es das in diesem Faden. Ich will das Forum nicht weiter
damit belasten. Es gibt in Europa z.Z. wichtigere Themen, siehe z.B. Deine
Heimat, da läuft etwas gewaltig schief mit Eurer Währung.

Was? Ein starker Franken, was ja beileibe nichts neues und problematisches ist, ist ein wichtigeres Thema als der Krieg in der Ukraine? Komische Ansicht.

Grüsse, Zara

  • Eintrag gesperrt

Frauen und Kinder sollen sich durch die Artilleriestellungen abschlachten lassen?! (oT)

ebbes @, Donnerstag, 29.01.2015, 13:49 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 4885 Views

- kein Text -

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

  • Eintrag gesperrt

Frauen und Kinder sollen sich durch die Artilleriestellungen abschlachten lassen?! (oT)

Zarathustra, Donnerstag, 29.01.2015, 13:51 vor 3968 Tagen @ ebbes 4908 Views

  • Eintrag gesperrt

Kann vielleicht einmal jemand an die Frauen und Kinder denken? (oT)

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 13:55 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 4886 Views

- kein Text -

  • Eintrag gesperrt

Warum gerade an Frauen und Kinder - haben die eine Sonderstellung unter der Spezies Mensch? (oT)

Soham @, Donnerstag, 29.01.2015, 14:05 vor 3968 Tagen @ Bernadette_Lauert 4794 Views

  • Eintrag gesperrt

Auf Deinem hingerotzten Link zu einer unbekannten Seite in einer fremden Sprache...

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 16:03 vor 3968 Tagen @ pigbonds 4969 Views

...kann es nur eine einzige richtige Antwort geben:
https://www.youtube.com/watch?v=sCNrK-n68CM

Bitte komplett anhören.

Gruß, Bernadette

  • Eintrag gesperrt

tvrain unbekannt?

Zarathustra, Donnerstag, 29.01.2015, 16:14 vor 3968 Tagen @ Bernadette_Lauert 4961 Views

Na das spricht ja dann Bände über Dein Wissen bezüglich russische Medienlandschaft. Und mit diesem geballten Unwissen willst Du es mit pigbonds aufnehmen? Das erinnert mal wieder an den da:

https://www.youtube.com/watch?v=axjKUg7tQBg

  • Eintrag gesperrt

Glaubst Du wirklich, dass keiner mitbekommt, was Du und pigbonds da treibt? (oT)

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 29.01.2015, 16:25 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 4799 Views

- kein Text -

  • Eintrag gesperrt

Falls du auf Mariupol anspielst?

ebbes @, Donnerstag, 29.01.2015, 14:04 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 5368 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.01.2015, 14:34

Es ist nicht sicher, wer geschossen hat.

Manche vermuten eine False-Flag!

Ich glaube der Bildzeitung nicht!

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/mitschnitt-separatisten-ukraine-39541336.bil...

Cui Bono?

Sicher nicht den Donbasser.


Aber - so oft wie die Ukrainische Armee auf die Zivilbevölkerung nachweislich geschossen hat, ist eine False Flag nicht möglich.
Natürlich ist das keinen Artikel in der Bild wert.

Doppelzüngige Heuchler!

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

  • Eintrag gesperrt

Mach dich endlich frei vom "Sowjetfimmel"

Reffke @, Donnerstag, 29.01.2015, 13:22 vor 3968 Tagen @ Zarathustra 5403 Views

..., auch wenn Ihr das in Euerer Blindheit nicht merkt, und sie decken auch
weitgehend die
prorussischen Positionen des Russen Schischkin
ab, wogegen wir es
bei Euren Beiträgen mit klar antirussischen Beiträgen zu tun haben,
welche weitestgehend die antirussischen Positionen der russischen
Zwingherren wiedergeben. Das ist so traurig wie es wahr ist, lieber
Oberbayer.

...

Euere Realitäten sind die Erfindungen der Lügner bei der russophoben
Zwingherrschaft.

Russland ist nicht mehr die Sowjetunion und dort herrscht kein real-existierender Sozialismus mehr.

Das Fanal zum Aufstand der "ethnischen Russen"in der Ukraine gab der Verlauf des Putsches [[zwinker]]
Die Toten auf dem "Euromaidan" waren eine raffinierte False-Flag-Inszenierung der ukrainischen Ultra-Nationalisten (Swoboda/Rechter Sektor).
Dazu kam die Forderung von Swoboda, das unter Janukowitsch und seiner Partei der Regionen mühsam und parlamentarisch erarbeitete ==> Sprachengesetz sofort rückgängig zu machen:
- Russisch nicht mehr zweite Amtssprache, wo mehrheitlich Russen leben oder wenigstens 10%
- Kein TV/Radio mehr auf Russisch
- Kein Russisch auf der Schule
usw/usf
http://de.sputniknews.com/panorama/20140224/267911479.html
Stell dir mal vor Die Deutschschweizer verbieten Französisch, Italienisch oder Rätoromanisch!
Keine Medien, kein Unterricht, nur noch Deutsch [[nono]]

Hinzu kamen am 2.Mai schreckliche Massaker und Pogrome gegen Russen:
http://ersieesist.livejournal.com/813.html
http://www.liveleak.com/view?i=d19_1422495359
http://www.liveleak.com/view?i=444_1422483757
Das ist der Hintergrund für das Dilemma.
Die Donkosaken solidarisieren sich selbstverständlich mit den Russen in der Ukraine, ja was denn sonst!?

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

  • Eintrag gesperrt

Nur darum gehts...

Rybezahl, Donnerstag, 29.01.2015, 16:07 vor 3968 Tagen @ Reffke 4896 Views

Russland ist nicht mehr die Sowjetunion und dort herrscht kein
real-existierender Sozialismus mehr.

Die Russen wollen keinen Krieg, kein Blut vergießen. Zumindest der überwiegende Teil. Behaupte ich einfach mal. Und den Ukrainern gehts auch so. Und überhaupt, der überwiegende Teil den Menschen will nur ein friedliches Leben führen.

Der Kreml, die Parlemente, die Regierungen und ein paar äußerst verbitterte oder vom Hass zerfressene Grüppchen (Terroristen), die sagen: jetzt müssen wir aber mal zu den Waffen greifen!

Und ich frage mich, warum die Leute, die das gar nicht wollen, einfach so befolgen...

  • Eintrag gesperrt

Antwort

Dragonfly @, Donnerstag, 29.01.2015, 11:16 vor 3968 Tagen @ pigbonds 5720 Views

Wo werden Russen vernichtet, wenn kein russisches Territorium betreten
wird?

Nirgendwo. Da Russen ausserhalb von Russland nicht existieren koennen, koennen Russen auch aussehalb Russland nicht vernichtet werden.

Antwort: dort, wo sich Russen mit Waffen auf fremdem Territorium befinden,
das sie sich aneignen wollen.

Jaja. Ganz schlimm. Besser diese Russen mit Ukrainischem Pass hauen von Ihrem Grund und Bodenbesitz ab. Waere ja noch schoener.

Mittlerweile sind die Spuren der russischen Fahrzeuge sogar über

Wie sagte Putin? Wenn er will steht er in fuenf Tagen in Kiev. Die Ukrainische Armee haette dem doch gar nichts entgegenzusetzen.

Wer will denn in Russland einmarschieren? Wo werden diese Legionen
gezüchtet?

In Breschinskys Hirn werden die gezuechtet.

  • Eintrag gesperrt

Hier (Edit: Link korrigiert)

Leserzuschrift @, Donnerstag, 29.01.2015, 12:10 vor 3968 Tagen @ pigbonds 5599 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.01.2015, 13:07

Donezk, Krankenhaus.

https://www.youtube.com/watch?v=29qVqFhuXsA&x-yt-ts=1422503916&x-yt-cl=85027636

Stachanow.

https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422411861&v=FpFSkuTHY2E&x-yt-cl=84924572

Mobile Einheiten der Ukraine-Armee sind diesmal mit Müllabfuhr-LKW in die Stadt eingedrungen (6 LKW's) und beschießen wahllos die Innenstadt aus Minenwerfern.

https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422411861&x-yt-cl=84924572&v=WEEdmmNde_4

Ich könnte noch dutzende Beispiele liefern, aber das sollte reichen.

Gruß, P.

  • Eintrag gesperrt

Morde an russischen Reportern in der Ukraine, dass sie nicht die Wahrheit berichten können! (oT)

ebbes @, Donnerstag, 29.01.2015, 12:16 vor 3968 Tagen @ pigbonds 5203 Views

- kein Text -

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

  • Eintrag gesperrt

Hör doch bitte mal zu!

Reffke @, Donnerstag, 29.01.2015, 12:50 vor 3968 Tagen @ pigbonds 5567 Views

Wo werden Russen vernichtet, wenn kein russisches Territorium betreten
wird?

Antwort: dort, wo sich Russen mit Waffen auf fremdem Territorium befinden,
das
sie sich aneignen wollen.

...

Genauso!

===========
Genauso?
Wirklich?

Was sagst du beispielsweise dazu:
http://youtu.be/MFDCtSLXdkw

Hintergrund/Info:
http://www.bbc.co.uk/blogs/collegeofjournalism/entries/e3604202-4abb-3930-835f-6e410cee...
Wäre sehr nett, wenn du Zeit findest, dich dazu zu äußern [[zwinker]]

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

  • Eintrag gesperrt

Welche Spuren sind wo zu sehen?

Didi @, Donnerstag, 29.01.2015, 12:57 vor 3968 Tagen @ pigbonds 5362 Views

Mittlerweile sind die Spuren der russischen Fahrzeuge sogar über
GoogleMaps/Earth
zu sehen:
http://ukraineatwar.blogspot.nl/2015/01/google-earth-shows-how-russians-crossed.html

Wo sind da Spuren russischer Fahrzeuge? Ich sehe da keine Beweise. Alles was ich sehe sind ein paar Spuren. Von wem ist doch reine Spekulation. Und anstatt Luftabwehrpanzern sehe ich nur Schatten auf pixeligen Fotos. Und dem nicht genug sind die meisten auch noch gefaked. Beim Rest interpretiert der Blogger irgend etwas hinein. Auf keiner seiner Aufnahme sind die Koordinaten oder das Aufnahmedatum von GE zu sehen.

So sind im Bereich der Koordinaten 47.607929, 38.350547 keine "Fahrzeug-"spuren von "etwa 50-100 Fahrzeugen wenn nicht gar mehr" zu sehen, sondern gar keine Spuren. Und das Aufnahmedatum lt. GE ist vom 20. Juni 2012.

Bei den Koordinaten 47.607482, 38.405286 findet sich kein Beweis für eine "Artillery firing Position". Die Aufnahme stammt vom 14. Sep 2014 und zeigt einen Ausschnitt auf Russischem Territorium. Also darf Russland dort auch einen Flugzeugträger parken wenn es das will.

Der Blogger "Peter Martin" oder "Daiey Petros" schreibt über sich:
I showed that Russia was bringing in tanks across the Ukrainian border.
I proved Russia was attacking Ukraine across the border with GRAD rockets.
I was the one who geolocated the video of the BUK driving to its launch location.
I geolocated and/or confirmed all of the photos and videos of MH17.
I discovered the missile launch location that brought down MH17.
I proved that Russia is deliberately shelling Ukrainian villages and cities just to create disaster and blame Ukraine for it.

Jetzt wissen wir wenigstens, wer die ganzen Lügen verzapft hat...

Hier werden er und die Site "bellingcat", auf der er ebenfalls schreibt, etwas näher beleuchtet:
https://gabrielewolff.wordpress.com/2015/01/19/ukraine-informationskrieg-um-mh-17-3/

  • Eintrag gesperrt

Eher notwendige Propaganda eines Herrschenden

Miesespeter @, Donnerstag, 29.01.2015, 13:56 vor 3968 Tagen @ nereus 5251 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.01.2015, 14:02

Hi Nereus,

Deine Analyse der Situation (Krake vs Baer) finde ich erheblich besser. Der vorliegende Text von Sachartschenko hingegen ist eine typische TINA-Predigt, wie ihn jeder Herrscher/Fuehrer raushaut, um den Gefuehrten klarzumachen, warum ausgerechnet der eigene Kurs der einzige Weg nach Rom ist und alle anderen Alternativen ins Verderben fuehren. Kurzum: Propaganda. Sachartschenko, ein charismatischer Kerl, haette das sicher besser hinbekommen, wenn er sich mehr Muehe gegeben haette, aber vermutlich hat er andere Prioritaeten zu setzen.


Er schreibt u.a.: Ohne Betrachtung der geopolitischen Komplexität und
ihrer Feinheiten ist die Situation extrem überschaubar. Dies ist eine
Schlacht um den Kontinent, um das internationale System und um die eigene
Taiga [bezieht sich auf Putins Rede, indem er Rußland als Bär skizzierte,
der seine Taiga verteidigt, d. Ü.].

Den eigenen Kaempfern und Unterstuetzern wird vorgegaukelt, im Donbass stuende der Kontinent und das internationale System auf dem Spiel. Bigger than life, heroes!

Verzweifelt greifen sie uns an, sie wollen uns zügig vernichten.

Natuerlich wollen sie die aufstaendischen Truppen und deren politisches Konstrukt der 'Volksrepublik' vernichten, deshalb fuehren sie Krieg und nicht Verhandlungen.

Sie greifen auf alle verfügbaren Mittel zurück, abgesehen von einer
direkten militärischen Intervention auf russischem Territorium. Sie
vernichten Russen außerhalb ihrer Grenzen und züchten fremde Legionen, um
in das Land einzumarschieren. Der Westen beabsichtigt unsere Vernichtung,
um seine eigene Vernichtung abzuwenden.

Genauso ist es!

Das ist voellig falsch. Der Westen beabsichtigt nicht die Vernichtung eines lokalen Aufstands, 'um seine eigene Vernichtung abzuwenden.' Bigger than life, heroes! Der Westen hat Probleme ganz anderer Groessenordnung.

Es wird zudem durch die Formulierung insinuiert, dass, der Westen in Russland einmarschieren moechte, indem er fremde Legionen zuechte, um in 'das Land' einzumarschieren. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmoeglich. Dennoch gibt es keinerlei Hinweise - weder aus der Gegenwart - noch aus der Vergangenheit, dass 'sie' dann etwa die Vernichtung alle Russen anstreben, 'unsere Vernichtung' bezieht sich vielmehr allein auf die Vernichtung der augenblicklichen politischen Machtelite, also einiger weniger Individuen, sei es im Donbass oder in Russland.


All das wird getan, um die Zerstörung Rußlands von innen heraus zu
erreichen. Aber genau das geschieht nicht. Alles zerschellt an der
Einheit der Regierung, die sich auf den Rückhalt ihres Volkes stützt, das
sich wiederum fühlt, als befinde es sich zusammen mit seinen Führern in
einer belagerten Festung.

Ja, es zerschellt am Rueckhalt aufgrund guter Propagandaarbeit in Russland, aber auch aufgrund von guter Politik (Niedrige Besteuerung der Bevoelkerung, Staatseinnahmen aus Rohstoffexport, erhebliche Verbesserung der Lebensverhaeltnisse im Vergleich zu Jelzin-Zeiten, die mit dem Westen assoziert werden). In der belagerten Festung jedoch befinden sich zuvorderst die Machteliten. Nur fuer die geht es um den Kopf, und um alles, was ihr Leben darstellt. Fuer die Beherrschten ist es weit weniger bedeutend, ob sie von lokalen Machteliten oder globalen Machteliten beherrscht werden.


Rußlands Kräfte reichen nicht für einen schnellen Sieg gegen die
konsolidierten westliche Kräfte, die trotz riesiger tönerner Füße nach
wie vor die dominierende Kraft der Welt sind. .. Ja, die Haltung der ewigen
Kritiker, die nach einer ›großen Lösung‹ der ukrainischen Frage rufen
und damit argumentieren, sie werde früher oder später ohnehin fällig,
mag angemessen und sogar anziehend sein, gerade für patriotisch gesinnte
Leute, die unter dem Anblick der toten Donbass-Bewohner leiden. Aber diese
Kritiker sehen nicht, daß sie mit ihrem Ruf nach einem finalen Schlag (am
besten hier und jetzt) ausgerechnet dem Westen helfen würden. Denn der
Kreml wäre gezwungen, dann zuzuschlagen, wo der Westen noch genug Kraft
hat.
..

Uebersetzt: Russland moechte nicht in einem Krieg in der Ukraine ausbluten, aber trotzdem die Ukraine nicht dem Westen ueberlassen. Inwiefern das fuer die Klientel von Sachartschenko ( die stattdessen ausbluten) eine gute Predigt ist, moechte ich lieber nicht beurteilen.

Russland ist nicht interessiert daran, Donetzk und Lugansk zu annektieren. Sie wollen die ukrainische Krise am Kochen halten (unter taetiger Mithilfe der Ukrainer, die das durchkreuzen koennten, wenn sie die aufstaendischen Regionen einfach abschreiben wuerden), bis mit der Zeit die Hauptukraine des Krieges, der Wirtschaftsmisere, den eigenen Oligarchen mit ihren Luegen und den westlichen Raubrittern muede wird, und sich einer neutralen Position mit Unterstuetzung von Russland oeffnet. Den Preis dafuer sollen diejenigen zahlen, an welche sich der Text von Sachartschenko richtet. Waere ich unter den Angesprochenen, wuerde ich mir sehr viele Fragen stellen.

Gruss,
mp

--
Everything is ok

  • Eintrag gesperrt

Danke

politicaleconomy @, Donnerstag, 29.01.2015, 14:04 vor 3968 Tagen @ Miesespeter 5109 Views

Hallo mp,

danke für den realistischen Beitrag. Ich denke, RU geht es im Machtpoker auch darum, die EU weichzukochen, die sich mit der Ukraine ja ein neues Griechenland ins Boot holen würde.

Im transatlantischen Machtkampf ums "Heartland" ist nicht nur die Ukraine up for Grabs, sondern eben auch Westeuropa, wobei die USA natürlich überlegen sind, aber Putin seine Karten überlegt und strategisch geschickt ausspielt, v.a. im Propagandakrieg - er kann seine Allianzen natürlich in Westeuropa bei den finanzkapitalistisch ausgebeuteten unteren 90% suchen (daher seine Allianz mit LePen).

Die West-Europäer geben dabei, was ihre Selbstbehauptung angeht, durchweg (von den Politikern bis zur Bevölkerung) ein absolut jämmerliches Bild ab: außer anlehnen an die eine oder andere Großmacht und Streben nach Bedeutungslosigkeit durch Renationalisierung weit und breit nichts zu sehen.

Gruß
PE

  • Eintrag gesperrt

Ihr vergesst wieder einmal, das Wichtigste zu erwähnen!

ebbes @, Donnerstag, 29.01.2015, 14:48 vor 3968 Tagen @ Miesespeter 5161 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.01.2015, 14:51

Die USA baut systematisch Raketenabwehrstellungen um die Welt, um Russlands Atomwaffen zu neutralisieren.

Außerdem zwingt sie China und Russland in einen atomaren Modernisierungswettlauf.

Warum sollten sie das tun, wenn sie Russland nicht vernichten wollten?

Ob Madeleine Albrights Ziel ist, 15 Millionen Russen und 8 Millionen Deutsche am Leben zu lassen, soll jeder selbst nachforschen.

Ich denke, es ist nur VT, aber wer weiß das schon so genau.

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

  • Eintrag gesperrt

Niemand zwingt hier niemanden

plancom @, Donnerstag, 29.01.2015, 16:03 vor 3968 Tagen @ ebbes 4949 Views

Die USA baut systematisch Raketenabwehrstellungen um die Welt, um Russlands
Atomwaffen zu neutralisieren.

Außerdem zwingt sie China und Russland in einen atomaren
Modernisierungswettlauf.


Was ist denn das wieder für ne durchgeknallte Argumentation?

Jungejunge

  • Eintrag gesperrt

Eine Frau kann sich natürlich auch ohne zu wehren vergewaltigen lassen.

ebbes @, Donnerstag, 29.01.2015, 16:25 vor 3968 Tagen @ plancom 5074 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.01.2015, 16:31

Niemand zwingt sie, sich zu wehren. Das stimmt allerdings.
Deine Frau möchte ich nicht sein, wenn du so denkst.

Die Führung der Russen und Chinesen sollen also zuschauen, wie die Amerikaner ihre Atombomben modernisieren und keine Gegenmaßnahmen ergreifen.

Dann sich entweder erpressen oder auslöschen lassen.

Soll das dein Ernst sein?!

Ihr habt wirklich keine Argumente mehr.

Mann oh Mann.

Deshalb sind bei der Bildzeitung fast alle Natofreunde bei den Leserbriefen verschwunden.
Gefühlt 80 Prozent sind prorussisch eingestellt.
Bin mal gespannt, wie die Bild darauf reagiert (Leserbriefverbote).

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

  • Eintrag gesperrt

Propaganda

nereus @, Donnerstag, 29.01.2015, 16:02 vor 3968 Tagen @ Miesespeter 5126 Views

Hallo Miesespeter!

Ich werde nicht in Zweifel ziehen, daß der Donezk-MP ein wenig auf’s Gemüt drückt, um die Massen bei der Stange zu halten, so wie jeder Verkäufer seine Ware ins rechte Licht zu rücken versucht.
Aber grundsätzlich hat er doch mit seiner Analyse recht.

Du schreibst: Den eigenen Kaempfern und Unterstuetzern wird vorgegaukelt, im Donbass stuende der Kontinent und das internationale System auf dem Spiel. Bigger than life, heroes!

Die Kämpfe im Donbass sind mittlerweile so nah vor der Bärenhöhle, daß ein kontinentaler Krieg in reale Reichweite gerückt ist. Hältst Du diese Gefahr etwa für zu weit hergeholt?

Das ist voellig falsch. Der Westen beabsichtigt nicht die Vernichtung eines lokalen Aufstands, 'um seine eigene Vernichtung abzuwenden.' Bigger than life, heroes! Der Westen hat Probleme ganz anderer Groessenordnung.

Der Krieg im Donbass richtet sich glasklar gegen Moskau!
Und Moskau ist eine ernstzunehmende Atommacht!
Ist Dir das nicht groß genug?
Freilich hat der Westen noch andere Probleme, aber das kriegsgeile Getöse bewegt sich mittlerweile auf einem Niveau, wo schnell die Sicherungen auf beiden Seiten durchbrennen können.
Letztendlich waren Franz Ferndinand und seine Gemahlin (als Personen) auch nicht die Beweger der Weltgeschichte, aber Ihre Ermordung setzte ein unheilvolles Getriebe in Bewegung.

Dennoch gibt es keinerlei Hinweise - weder aus der Gegenwart - noch aus der Vergangenheit, dass 'sie' dann etwa die Vernichtung alle Russen anstreben, 'unsere Vernichtung' bezieht sich vielmehr allein auf die Vernichtung der augenblicklichen politischen Machtelite, also einiger weniger Individuen, sei es im Donbass oder in Russland.

Der Donezk-MP dürfte neben der realen Vernichtung von Menschen auch auf die Neutralisierung der russischen Identität, also das Zertrümmern der Kultur, Sprache u.a. gemeinsamer Identifikationsmerkmale abgestellt haben.

Ja, es zerschellt am Rueckhalt aufgrund guter Propagandaarbeit in Russland, aber auch aufgrund von guter Politik (Niedrige Besteuerung der Bevoelkerung, Staatseinnahmen aus Rohstoffexport, erhebliche Verbesserung der Lebensverhaeltnisse im Vergleich zu Jelzin-Zeiten, die mit dem Westen assoziert werden). In der belagerten Festung jedoch befinden sich zuvorderst die Machteliten. Nur fuer die geht es um den Kopf, und um alles, was ihr Leben darstellt. Fuer die Beherrschten ist es weit weniger bedeutend, ob sie von lokalen Machteliten oder globalen Machteliten beherrscht werden.

Da hätte jetzt auch von @Zara kommen können.
Soll das heißen, das es besser wäre, wenn alle Menschen, die sich dem USraelischen Finanzkraken nicht freiwillig unterwerfen wollen, die Waffen abgeben sollen/müssen weil es sonst nur zu ihrem Verderben oder ihrer „Vernichtung“ führen würde.

Das wäre doch mal eine interessante These, die ich gerne zur Diskussion stellen würde.
Daraus leitet sich logisch ab, daß Putin mit ein paar Atom-U-Booten demnächst Hawaii krallt, dann Alaska zurückerobert und so weiter und so fort.
Denn fuer die Beherrschten ist es weit weniger bedeutend, ob sie von lokalen Machteliten oder globalen Machteliten beherrscht werden.

Was für die Einen gilt, muß dann auch für die Anderen gelten, nicht wahr?

Uebersetzt: Russland moechte nicht in einem Krieg in der Ukraine ausbluten, aber trotzdem die Ukraine nicht dem Westen ueberlassen. Inwiefern das fuer die Klientel von Sachartschenko (die stattdessen ausbluten) eine gute Predigt ist, moechte ich lieber nicht beurteilen.

Über die gute Predigt kann man sicher streiten – aber Fakt ist, das es genauso ist, wie er es beschreibt.

Russland ist nicht interessiert daran, Donetzk und Lugansk zu annektieren.

Ja, aber sie wollen gute Beziehungen zur Nachbarschaft, was kaum zu kritisieren wäre.

Sie wollen die ukrainische Krise am Kochen halten ..

Die Russen wollen die Krise am Kochen halten?
Diese Krise ist ihnen doch auf’s Auge gedrückt worden.
Wer hat denn diesen Krieg angefangen?

.. (unter taetiger Mithilfe der Ukrainer, die das durchkreuzen koennten, wenn sie die aufstaendischen Regionen einfach abschreiben wuerden),

Und warum tun sie das dann nicht?
Militärisch und finanziell hätte das Kiew längst tun müssen.
Aber offenbar gibt es da noch ein paar Einflüsterer weiter westlich, die den Krieg unbedingt führen wollen.

bis mit der Zeit die Hauptukraine des Krieges, der Wirtschaftsmisere, den eigenen Oligarchen mit ihren Luegen und den westlichen Raubrittern muede wird, ..

Und wann wird das sein?
Morgen, in 14 Tagen oder in 2 Jahren?

.. und sich einer neutralen Position mit Unterstuetzung von Russland oeffnet.

Also bitte!
Das Verhalten Moskaus in der Ostukraine ist entscheidend für den Kreml.
Putin hätte längst kurzen Prozeß in der Ostukraine gemacht, wenn er nicht wüßte wie sehnsüchtig der Westen auf diese finale Lösung wartet.
Der Geifer fließt den Einpeitschern doch schon seit Monaten aus ihren unverschämten Lügenmäulern.

Den Preis dafuer sollen diejenigen zahlen, an welche sich der Text von Sachartschenko richtet. Waere ich unter den Angesprochenen, wuerde ich mir sehr viele Fragen stellen.

Der Mann hat das Dilemma von Putin erörtert.
Er wollte ihnen sagen, was gerade (noch) geht und was zur Zeit nicht geht.
Was ist daran falsch?

mfG
nereus

  • Eintrag gesperrt

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.