CIA: Warum gerade jetzt einen David Cohen?

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Mittwoch, 28.01.2015, 23:15 vor 3658 Tagen 3969 Views

Müssen die Sanktionen gegen Russland, vereint mit Europa, eine neue Schraubung erfahren? Und wenn ja, was wird Cohen als Rezept aus seinem Hut zaubern? Mit grosser Gewissheit: Weitere tödliche '' false flags '' aus der Giftflasche der CIA. Dimensionen und Auswirkungen werden schnell potenziert.


http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Reichlich-Erfahrung-fuer-die-CIA/story/1720...

Griechenland's neue Regierung hat dies gerade noch rechtzeitig realisiert, deshalb sollte sich Athen sehr warm anziehen.



Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Full Spectrum Dominance

politicaleconomy @, Donnerstag, 29.01.2015, 01:49 vor 3658 Tagen @ Apostroph 2653 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.01.2015, 02:04

Aus dem von Dir verlinkten Artikel:

"Seine Ernennung bei der CIA widerspiegelt die zunehmende Bedeutung finanzieller Werkzeuge für die amerikanische Aussenpolitik"

Natürlich sind "finanzielle Werkzeuge" ebenso wie die Nutzung von ideologischer Propaganda (z.B. Friedman-Monetarismus) und Informations-/Propagandakrieg, "Schock-Strategie" (Perkins: Confessions of an Economic Hit Man; Naomi Klein), Nutzung von NGOs ("soft power"), "nonviolent Resistance" und sozialen Netzwerken (facebook/twitter etc.) z.B. für die Farb- und Blumenrevolutionen Teil der umfassenden Strategie einer "Full Spectrum Dominance" des momentan vom militärisch-industriellen Komplex und den Großbanken gesteuerten US-Imperialismus.

Die Besetzung einflußreicher Posten in Vasallenregierungen und deren Zentralbanken zwecks koordinierter Deflationspolitik im Gewand permanenter "Rettungen" gehört dabei sicher zu den mächtigsten Mitteln. Über Gratis-Klein-Propagandisten aus bloß angelernter und dogmatisch festgezurrter Überzeugung freut man sich dort sicher und fördert sie auch nach Bedarf, wenn man auch man über deren Dummheit sicher nur lachen kann.

Dazu humorvoll:
https://www.youtube.com/watch?v=lKoVeaSOx0M

Helmut Schmidt sah schon 2006 klar, daß

" ... die schon ein halbes Jahrhundert zuruückliegende Warnung des Präsidenten Eisenhower vor der Macht des von ihm so genannten militärisch-industriellen Komplexes heute nicht so sehr auf die führenden Militärs als vielmerh auf führende Zivilisten in der Administration und besonders an der Spitze des Pentagons bezogen werden muß. Von ihnen - nicht von den weitaus bedächtigeren und vorsichtigeren Generälen und Stabschefs - ging die sei tdem Amtsantritt von Bush jz. deutlich erkennbare Militarisierung der amerikanischen Außenpolitik aus. Sollten diese Einflüsse weiterhin wirksam bleiben, würde auf Dauer wahrscheinlich eine Schwächung der amerikanischen Führungskraft gegenüber der westlichen Welt die Folge sein, denn weder die öffentliche Meinung noch die Politiker Europas werden einer militärischen Machtpolitik über einen längeren Zeitraum folgen wollen" (Helmut Schmidt: Mächte der Zukunft, S. 87)

Genau das beobachten wir jetzt - auf Seiten der europäischen Politiker allerdings bisher nur bei Putin, LePen und jetzt auch den griechischen Führungsspitzen. Dieser Prozess und damit die internationalen Spannungen werden sich aber vertiefen.

(Wallstreet-)Banker sind nichts Neues bei der CIA, ganz im Gegenteil

BillHicks ⌂ @, Wien, Donnerstag, 29.01.2015, 13:11 vor 3657 Tagen @ Apostroph 2023 Views

Hi Apo',

danke für Deinen Hinweis auf diesen Artikel.
Möchte meinerseits auf die Frage "Warum gerade jetzt einen David Cohen?" sehr allgemein antworten: weil er perfekt ins Profil passt. Ja, die Methoden mögen sich etwas geändert haben ("Sanktionen"...), aber dass Finanzfachleute höchste Ämter in der CIA ausfüllen ist ganz und gar nichts Neues. Ganz im Gegenteil.
Eine recht kompakte (wenn auch schon knapp 14 Jahre alte) Auflistung von CIA/Wallstreet Verbindungen (in Form von Revolving-Doors, d.h. Personen) gibt es hier ab Minute 30:47 von Mike Ruppert (RIP; ex LAPD). Kaum etwas Neues unter der Sonne, oder?

Beste Grüße

--
BillHicks

..realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration – that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There's no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves.

Freudige Nachricht aus Israel: Einen eigenen „Sanction Guru“ …

Das Alte Periskop, Donnerstag, 29.01.2015, 15:36 vor 3657 Tagen @ Apostroph 1773 Views

Müssen die Sanktionen gegen Russland, vereint mit Europa, eine neue
Schraubung erfahren?

…. stellen die jetzt in der Diaspora (eine etwas schräge Sortierung, oder?) und dort soll er zum Wohle der Menschheit (doch nicht für die existenzbedrohten „Oligarchen“ auf allen Kontinenten?) werkeln.
http://www.jpost.com/Diaspora/Meet-David-Cohen-The-Jewish-sanctions-guru-appointed-depu...

Ja, geschätzter @Apostroph, da muss man schon die Primärquelle nennen, schließlich wollen wir uns doch alle mitfreuen.

Aber David ist ja Gott sei Dank nicht allein, er macht diesen harten Job quasi als Dream-Team mit Jack L.
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/biography/Jack_Lew.html

und gelegentlich treffen "DIE" ja auch noch versprengte Verwandte, die arbeiten aber alle nicht in der Kantine
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/US-Israel/obamajews.html

Bei soviel „Offenkundigkeit“[[freude]] wird es langsam verdammt schwierig den Deckel am Topf zu halten, sonst glaubt man glatt, „DIE“ würden kochen!

Noch 'ne freudige Nachricht

Monterone @, Donnerstag, 29.01.2015, 15:58 vor 3657 Tagen @ Das Alte Periskop 1712 Views

Israel tötet spanischen Blauhelmsoldaten.

http://www.egaliteetreconciliation.fr/Israel-tue-un-casque-bleu-espagnol-30617.html

Die dürfen das. Die dürfen überhaup alles. Jeden Monat Dinge veranstalten, wofür GB und F im September 1939 dem Deutschen Reich den Krieg erklärt haben.

Roman Oyarzun, Botschafter Spaniens wurde gemessen daran, was man von Seiten der westlichen Arschkriecher und Speichellecker gewohnt ist, sehr deutlich: *Es ist klar, daß das eine Folge der von Israel betriebenen Gewalteskalation war.*

Die einzige Demokratie im Nahen Osten bleibt ihrem Wesen treu.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.