gemach gemach
Hallo Monterone!
Du meldest: *Das Verteidigungsministerium Rußlands wird zum ersten mal Dokumente seiner zentralen Archive veröffentlichen, betreffend die Befreiung des Lagers Auschwitz-Birkenau im Januar 1945 durch die Rote Armee*, kündigte heute die Presse- und Informationsabteilung an. Wie aus dem Communiqué hervorgeht, haben Spezialisten 15 Dokumente mit einzigartigen Inhalten vorbereitet, die bislang geheim waren und nur einer kleinen Zahl von Historikern zugänglich.*
Da klingt gewaltig, aber warten wir’s erst einmal ab, was da konkret drinnen steht.
Herr Graf ist ja nicht weit vom Schuß, hat als Sprachwunder kein Problem mit Russisch und in den nächsten Wochen sollte da etwas bei ihm zu finden sein.
Ich bleibe aber skeptisch.
Was wollen die Russen 70 Jahre geheim gehalten haben außer die uns allen bekannten Minen, die in Summe die Sprengkraft einer Atombombe hätten?
Nur, wenn die detoniert, kommen die Russen auch ins Schleudern und ich habe kürzlich auch begründet, wie ich die aktuelle Lage dazu einschätze, siehe hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=338345&page=1&category=0&or...
Daher erwarte ich von „meinem Freund Wladimir“ in dieser Hinsicht nichts.
Höchstens von dem oder den gedachten chinesischen Doktorranden.
Denn wenn die Sache aus einer völlig anderen bzw. unverdächtigen Ecke aufgezogen und mit „dummen“ Fragen untermauert würde, dann könnte die Kiste sehr wohl noch ins Rollen kommen.
Stell Dir doch mal vor, eine chinesische Forschungsgruppe bittet in Arolsen um Einlaß und kontaktiert das „Geschmeiß“, das sich von diesem Gift seit Jahrzehnten erquicklich nährt.
Und die Gelben - ich meine die Studenten - bohren mit ihren harmlosen Forderungen, wie wollen doch nur wiegen, messen und recherchieren immer weiter mit dem Finger in der Wunde und die inzwischen doch recht munter gewordenen Alternativen berichten über diese Auseinandersetzungen – natürlich ohne Position zu beziehen.
Hach, wär das eine Lust!
Da kommt man so ins Träumen, daß ich mir heute Mittag wahrscheinlich eine chinesische Reispfanne einwerfen werde.
mfG
nereus