Debitismus und die Zwingherren
Halo Monterone,
es ist hier durchaus ständiges Thema, wie der Staat bzw. Menschen andere Menschen unterdrücken. Die Zwingherren und ihre Helfer, in graduellen Unterschieden.
Die Sicherheit hier und heute nicht wegen Äußerungen weggesperrt zu werden, gab und gibt es so in anderen Gesellschaftsformen nicht.
Schon in Babylon war es verboten beim Biertrinken über Politik zu reden:
"Biergesetze ließ Babylons König Hammurabi - zusammen mit anderen Vorschriften - in eine Säule aus Diorit-Stein meißeln. Dieser »Codex Hammurabi« ist die älteste Gesetzessammlung der Welt. Die Säule wurde 1902 bei Susa im heutigen Irak gefunden und steht jetzt im Louvre in Paris. Hier einige der Biergesetze:
Die Wirtin, die sich ihr Bier nicht in Gerste, sondern in Silber bezahlen läßt, oder die minderwertiges Bier teuer verkauft, wird ertränkt.
Eine Priesterin, die eine Wirtschaft aufsucht oder gar eine Wirtschaft eröffnet, wird verbrannt.
Die Wirtin, die in ihrer Gaststätte politische und staatsgefährdende Diskussionen duldet, ohne die Gäste der Obrigkeit auszuliefern, wird getötet.
Bierpanscher werden in ihren Fässern ertränkt oder so lange mit Bier vollgegossen, bis sie ersticken."
http://www.bier-lexikon.lauftext.de/babylonier.htm
(Bierbrauen war mit Kochen verbunden - und war deshalb oft Frauen zugewiesen. Wie die wohl unterbinden konnten, was besoffene Kerle sagen.)
Ist alle Gewalt, Unterdrückung usw. Werk von Rothschild?
Es geht doch darum nicht die Spielart zu kritisieren, sondern die Unfairness an sich.
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.