Mario Draghi wird sich hoffentlich des Betruges verantworten müssen

eddie09, Sonntag, 25.01.2015, 11:30 (vor 3972 Tagen)4018 Views

Hi,

die Target2 Salden der Notenbanken sind seit 2012 rückläufig. Draghi begründet diesin einem Interview damit, dass das Vertrauen ins System größer wird. Es käme wieder privates Geld in Umlauf. Alles was das Vertrauen in den EURO stärkt, ist zugleich von Vorteil für den deutschen Steuerzahler. Draghi leidet an einem menschlichen Grundübel der menschlichen Natur, dem Trug.

Die Begründung ist ein Hütchenspiel übelster Art. Denn seit die Europäische Zentralbank (EZB) im Sommer 2012 mit dem umstrittenen Versprechen, notfalls unbegrenzt Anleihen aus Krisenländern zu kaufen (OMT-Programm), die Märkte beruhigt hat, ist die Kapitalflucht zurückgegangen. Die Target-Salden sind für die Gläubiger-Zentralbanken ein Risiko, weil sie bei einem Auseinanderbrechen der Eurozone auf Forderungen sitzenbleiben könnten

Er verschweigt, dass sich der absolute Rückgang der Target-Salden durch die Marktberuhigung durch das OMT, den Rückgang der Geldmenge seit dem Sommer 2012 und vor allem durch den Ersatz der Target-Kredite durch die Rettungskredite der Staatengemeinschaft erklärt, die die Salden unmittelbar eins zu eins reduzieren. Im Falle Griechenlands ist der Rückgang aber Augenwischerei. Er erklärt durch die Auszahlung der Hilfskredite. Man packt die Schulden nur zwischen verschiedenen öffentlichen Gläubigern um. Jetzt wird der Raubzug durch den Kauf der Anleihen unumkehrbar.

@Draghi pass auf, wir kriegen dich. Man kann alle Leute eine Zeitlang zum Narren halten. Man kann auch einige Leute die ganze Zeitzum Narren halten. Aber man kann nicht alle Leute die ganze Zeit zum Narren halten.

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.