„Ausschlachten wollen“? Klarstellung
Ich möchte auf eine Unsitte hinweisen, die leider auch immer mehr im Gelben Forum um sich greift. Ich schätze das Forum als langjähriger Leser und hoffe eine Rückbesinnung zu bewirken.
"Brendan" behauptet in seinem o.g. Beitrag: " ... eine Unterschriftenaktion gegen PEGIDA, da die Veranstalter das Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo für ihre Zwecke ausschlachten wollten. ..."
Woher hat dieser Brendan seine Erkenntnis des "ausschlachten wollens"?
Pegida hat sofort nach den Anschlägen auf seiner Seite darauf hingewiesen, dass die Ereignisse in Paris nicht ausgenutzt werden und eindeutig angekündigt am anschließenden Montag lediglich einen Trauermarsch + Gedenkminute zu unternehmen -
eigentlich das Gleiche wie Frau Merkel und Konsorten in Paris. Hat Brendan nun auch eine Online-Pedition gegen Frau Merkel gestartet?
Es geht mir darum, das die Brendans unserer Zeit immer mehr sofort dem Glauben schenken, was ÜBER jemanden/etwas geschrieben bzw. behauptet wird, statt sich MIT der Sache oder demjenigen an sich zu beschäftigen - ein Blick auf PEGIDA/Facebook hätte gereicht.
Viele Grüße, Jan