PEGIDA - Ich kann es nicht fassen

Herzog Waydelich @, Mittwoch, 14.01.2015, 13:56 vor 3678 Tagen 10493 Views

Liebes Forum,

ich dachte ja schon, mit meinen Lebensjahren hätte ich alles erlebt. Was jetzt aber meine Kinder aus dem Gymnasium an Infos mit nach Hause bringen, lässt mich schier erschaudern:

In diversen Fächern hatte man gestern und heute sich dem Thema PEGIDA gewidmet. Ich meine, wir haben ja nur das G8 und der Stoffplan ist eigentlich in Bayern schon übervoll. Aber nein, wohl jeder Lehrer wurde dazu angehalten, dieses Thema zu platzieren und die Schüler auf Linie zu bringen - egal in welchem Fach! Unglaublich. Das grenzt an Gehirnwäsche, was dort betrieben wird.

Sind wir wirklich schon wieder so weit, jetzt auch schon in der Schule? Reichen kapitalistisch gleichgeschaltete Medien nicht mehr aus, die offizielle Staatsmeinung zu vertreten? Hat man solche Angst vor der heranwachsenden Generation, dass man hier auf eine Indoktrination drängt?
Junge, junge, wie muss es denn unter der Oberfläche brodeln…

Sind diese Beobachtungen nur auf eine vorauseilende Schulleitung zurück zu führen oder konntet Ihr von ähnlichen Erlebnissen im Familien oder Freundeskreis berichten? Würde mich mal interessieren.

Es grüßt ein sichtlich erschreckter

Herzog Waydelich

--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf

TU Dresden forscht

Martino @, Mittwoch, 14.01.2015, 14:10 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 7251 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.01.2015, 14:37

Bei meiner Frau im Deutsch-Kurs wurde das Thema verdrängt. Die Dozentin meinte es gäbe hier zu viele Minenfelder und Themen über die man nicht öffentlich diskutieren dürfe. Die Schüler (alles Erwachsene) waren froh darüber.

Endlich mal ein paar harte Fakten zum Thema:

Nachdem die TU Dresden (Rektor und Studentenrat !) in den vergangen Wochen zu Demos gegen PEGIDA aufgerufen hatten, kommt nun überraschender Weise ein Politk-Wissenschaftler der TU daher und traut sich die PEGIDA wirklich mal per empirischer Studie und Befragung zu analysieren.

https://mopo24.de/nachrichten/wahrheit-ueber-pegida-3812?isAjax=1

"Demnach entstammt der „typsiche“ PEGIDA-Demonstrant der Mittelschicht"

Der Mythos des arbeitslosen Wutbürger und Wende-Verlierers wäre damit schon mal demontiert, aber
einerseits redet man von "leicht überdurchschnittliches Nettoeinkommen".

belegt dies dann weiter unten mit einer Spanne von "Der größte Anteil der Befragten (24 Prozent) verdient zwischen 801 und 1500 Euro im Monat (Netto)" und "19 Prozent zwischen 1501 und 2500 Euro".

Das schuldrechtliche Existenzminimum liegt bei 985,00 Euro.
http://dejure.org/gesetze/ZPO/850c.html

Scheint also gesellschaftlicher Konsens inzwischen, dass die "Mittelschicht" (zumindest in Sachsen) nur knapp über dem Existenzminimum schwimmt. Auch Sachsen geht es so gut wie noch nie!

Gruß
Martino

Gruselig ... haette ich nicht gedacht ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 14.01.2015, 14:46 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 7322 Views

In diversen Fächern hatte man gestern und heute sich dem Thema PEGIDA gewidmet. ... wurde dazu angehalten, dieses Thema zu platzieren und die Schüler auf Linie zu bringen

In meiner Gymnasialzeit war noch alles vertreten: kriegsversehrte Lehrer mit Holzbein (und, wie wir meinten, ebensolchem Kopf), Linke, Rechte usw.

Frauen und Maenner im Lehrkoerper fast ausgewogen, Frauen noch etwas in der Minderzahl.

Einige (fundierte) Promovierte, einer kriegte mitten im Unterricht einen Ruf an eine Universitaet.

Es wurde der Sexualkundeunterricht verpflichtend. Meist traf es die Biologie-Lehrer, ansonsten den Klassenlehrer. Unser Biologie-Lehrer war gleichzeitig Klassenlehrer. Aber er stellte sich hin: "Das mach' ich nicht, Ihr wisst da eh' besser Bescheid als ich". Er kriegte zwar Abmahnung ueber Abmahnung, aber er ging sogar irgendwann weiter: es waren die Auslaeufer der Studenten-Bewegung. Er sagte oeffentlich im Unterricht und Kollegium: "Ich waehle jetzt NPD. Die Richtung hier gefaellt mir nicht."

Bis dato hatte ich ihn ja bekaempft, aber da gewann er langsam meine Hochachtung. Natuerlich stand ich ganz und gar nicht an seinem Ende des politischen Spektrums.

Jedenfalls: er kriegte wieder disziplinarisch "eins drueber" - stoerte ihn aber nicht. Da er auch Erdkunde-Lehrer war, legte er sich spaeter mit der Stadtverwaltung wegen eines grossen Neubauprojektes an, das eine Grundwasser-Ader schnitt, die einen Bach versorgte. Und wies nach, dass dies das Biotop stark beeintraechtigen wuerde. Wieder kriegte er ein paar "drueber" - u.a. sagte man ihm nach, er koenne nicht rechnen. Focht ihn aber nicht an.

Aber das mysterioeseste Erlebnis hatte ich, als ich in einer Stunde einen Vertretungs-Lehrer von den "68ern" hatte - die ganz andere Seite des Spektrums. Der fing an, eine politische Diskussion zu initieren. Mittendrin fragte er mich so etwa "Das ist interessant - woher weisst Du denn sowas?" Ich: "Na, das stand doch im Spiegel".

Ploetzlich sogen die andern ca. 40 (Mitschueler) die Luft ein, man konnte den Unterdruck foermlich spueren.

Der Lehrer merkte es auch und fragte irritiert in die Klasse "Ja, was ist denn los?". Es stellte sich heraus, dass alle (! ca. 40!) Klassenkameraden (wir hatten nur zwei Maedchen damals) von zuhause das "Gefuehl" (anders kann man's nicht nennen) mitbekommen hatten, sowas wie den Spiegel duerfe man nicht anruehren, geschweige denn lesen.

Als dann die 68er-Proteste in den Schulen ankamen (Anfang der siebziger), war der Spiegel schon wieder zu rechts.

Da verteilte ich Flugblaetter morgens vor Schulbeginn, gegen die Fehlbelegung im Sozialen Wohnungsbau. Da kamen ploetzlich von ueberall her Jusos und "SAP" (Sozialistische Arbeiter-Partei - trotzkistische Opposition in der SPD) "aus den Loechern gekrochen" (wusste gar nicht, wie viele organisierte Mitschueler ich hatte ...) und machten mich an, mit dieser "Propaganda" gefaehrde ich doch die zum Greifen nahe "SPD-Alleinregierung" und ich sei ein Spalter usw. usf.

Man musste das Berufsverbot einfuehren, damit nun statt den "Rechten" nicht die "Linken" die Lehrer-Kollegien majorisierten.

Aus den Spiegel-Verachtern wurden ploetzlich gewaltbereite "KBWler" und engagierten sich im "Uni-Kampf". Fuhren mit Radpanzern nach Mozambique, um Frelimo zu unterstuetzen und wat nich' allet.

Und die groessten Lehrer-Hasser ... studierten ploetzlich auf Lehramt.

Da begann ich Lehrer mit "Rohr im Wind" gleichzusetzen und trauerte meinem NPD-waehlenden Klassenlehrer nach ...

Als gegen die Notstandsgesetze demonstriert werden sollte, wurde den Schuelern mit Schulverweis gedroht.

Nein, Demokratie ist gerade dort, wo sie gelehrt werden sollte, beileibe nicht angekommen. Es ist ein Trauerspiel, wie feige der deutsche Beamte geworden ist. Der "Alte Fritz" sagte noch "Meine Beamten sollen Judiz haben".

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Andere Erfahrung :-D

Hyperion @, Mittwoch, 14.01.2015, 14:50 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 6287 Views

Sind wir wirklich schon wieder so weit, jetzt auch schon in der Schule?

Sonntags saß ich am Frühstückstisch und habe mir die lokalen Wochenblätter durchgeschaut (Kleinanzeigen, Lokales). Kommt meine Tochter, 5 Jahre, und sagt:

"Papa, warum ließt Du Zeitung? Der Zeitung darf man nie vertrauen, das hat die Katharina gesagt!"

Katharina ist ihre Freundin aus dem Kindergarten, ebenfalls 5 Jahre alt...

Interessant, was die Leute ihren Kindern so alles mit auf den Weg geben.

Bald wieder "Staatsbürgerkunde"?

Reffke @, Mittwoch, 14.01.2015, 14:57 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 5949 Views

Die Agitation und Propaganda der transatlantisch konditionierten Bonzen macht vor gar nichts halt!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/tuerkeis-regierungschef-davutoglu-vergleicht-...
Welcher FAZke hat das "Interview" denn so widerspruchslos hingenommen...???

Da können gar nicht genug Fahnen geschwenkt werden... [[zwinker]]
http://www.tagesspiegel.de/politik/ahmet-davutoglu-in-berlin-ein-hoch-auf-die-neue-tuer...
Die dürfen sogar "stolz" sein!

Ganz kleinlaut steht da doch wirklich:
Keiner hier im Saal zweifelt, dass die jüngsten Verhaftungen Dutzender Journalisten, Polizisten und Staatsanwälte zum Wohle der Türkei geschahen und nicht, um Erdogans Gegner mundtot zu machen. Und keiner sieht Parallelen zwischen verhafteten Reportern in Istanbul und erschossenen Karikaturisten in Paris ...
http://www.bild.de/politik/ausland/ahmet-davutoglu/irrer-auftritt-des-tuerken-premiers-...

Gute Argumente hier:
Man sollte sich mit guten Argumenten wappnen, wie hier:
http://www.kaschachtschneider.de/component/content/article/2-aktuelles/23-verfassungswi...

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Mein Sozialkunde-Lehrer

Rybezahl, Mittwoch, 14.01.2015, 15:14 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 5662 Views

Der hat uns allen damals schon gesagt: Glaubt mir, was war ist Dreck und was kommt ist auch Dreck. Genießt die Zeit dazwischen. Ich beneide euch bestimmt nicht! Antwort: schweigen. Tatsache!

Zu Pegida: das lässt sich in Dresden weder durch Schule, noch durch Zeitung, noch durch Politiker unterbinden. Die Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert tadellos. Außerdem sind sämtliche Schichten und Altergruppen vertreten, von 8 bis 80 ist alles dabei.

Das wissen die Menschen in anderen Städten natürlich nicht und deshalb denken die, dort findet eine NPD-Versammlung mit "schwarzem Block" statt. Lauter böse Leute! So stellen die sich das wahrscheinlich vor. Das Gegenteil ist ja aber der Fall...

Mein Stabü/STBK-Lehrer war ein mühsam rot übertünchter Nah-Zieh.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 14.01.2015, 15:24 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 5285 Views

Der "stand auf Stiefel" (GST-Ausbilder) und hatte auch sonst all die Schweinereien drauf, die man sonst den Goldfasanen und deren Nachfolgern nachsagte.

Bei uns Schülern war er unten durch, was uns aber nichts nützte, denn er wurde "von ganz oben" gedeckt. Soweit zum DDR-Sozialismus.
Aber deshalb wehre ich mich noch immer, mit den Nah-Ziehs in einen Topf geworfen zu werden.

Edit: diese elenden Tippfehler...

--
Beste Grüße

GRIBA

Je suis "Isch", verdammich' noch mal ... (oT)

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 14.01.2015, 16:10 vor 3678 Tagen @ Martino 4543 Views

- kein Text -

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Isch... Deklinationen

Isländer @, Donnerstag, 15.01.2015, 02:33 vor 3678 Tagen @ CrisisMaven 3749 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.01.2015, 02:42


ch wie ach … ach

ich
meiner
mir
mich

du
deiner
dir
dich

er
seiner
sir
sich

Isch Kommandant?
Ich Kommandant (hartes ch, wie „ach“, russischer Slang)

oder besser ch (cha) wie „achmed?

Hier Nachhilfe im Islam-Forum:

https://www.youtube.com/watch?v=MXSwQVSrNYs

( https://www.youtube.com/watch?v=c_GWYEFGMxE )

(ab 1min30)

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

Mehr Details, bitte!

Prosciutto @, Schweiz, Mittwoch, 14.01.2015, 15:56 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 5287 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.01.2015, 16:47

Hallo zusammen

In diversen Fächern hatte man gestern und heute sich dem Thema PEGIDA
gewidmet. (...) Das grenzt an Gehirnwäsche, was dort betrieben wird.
Sind wir wirklich schon wieder so weit, jetzt auch schon in der Schule?

Wo genau ist das Problem? PEGIDA ist nun einfach mal ein aktuelles Thema. Wir hatten in der Schule auch einige Diskussionen und Gespräche zum Thema Weltgeschehen und Politik. Und das find ich gut und richtig. Man darf doch auch in der Schule über aktuelle, bzw. politische Themen diskutieren, oder? Ging es denn dabei um den Meinungsaustausch oder hat der Lehrer deinen Kindern erklärt, welche Meinung richtig ist oder nicht? Man darf ja über Pro- und Kontra-Argumente diskutieren.

Gruss
Prosciutto

Pro und kontra in deutschen Schulen??? Man merkt, daß du in der Schweiz lebst.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 14.01.2015, 16:13 vor 3678 Tagen @ Prosciutto 4933 Views

An deutschen Schulen gilt, was der Lehrer sagt! Und wenn diskutiert wird, dann so, daß "das Richtige" als Ergebnis raus kommt.

--
Beste Grüße

GRIBA

Hatten wir doch schon: "Beobachtungen zur Islamkritik im Gelben Forum" - KEINE Diskussion erwuenscht ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 14.01.2015, 16:22 vor 3678 Tagen @ Griba 5402 Views

An deutschen Schulen gilt, was der Lehrer sagt! Und wenn diskutiert wird, dann so, daß "das Richtige" als Ergebnis raus kommt.

Dafuer gibt's dann aber Noten, mit denen man "rechnen" kann. [[freude]]

Siehe schon so ein vor Toleranz und Diskussions-Kultur spruehender Beitrag einer "Yvonne": "Beobachtungen zur Islamkritik im Gelben Forum" verfasst von Ivonne, 13.04.2011, 20:39:

"Wir geben das nur zur Kenntnis.

Wir haben kein Interesse an einer Diskussion darüber."

"Wir sind Anonymous".

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Zu @Yvonne, .......

ottoasta @, Mittwoch, 14.01.2015, 18:27 vor 3678 Tagen @ CrisisMaven 4288 Views

Siehe schon so ein vor Toleranz und Diskussions-Kultur spruehender Beitrag
einer "Yvonne":
"Wir geben das nur zur Kenntnis.

Wir haben kein Interesse an einer Diskussion darüber."

...nun dazu ist zu sagen, auch wenn ich die Person nicht kenne, dass diese sehr jungen Menschen noch viel im Leben lernen müssen!

Erst wenn die merken was da läuft, wie sie instrumentalisiert werden, für was sie eingespannt werden, erst dann geht denen ein Licht auf!

Mit so einem Nichtskönner, der noch nicht trocken hinter den Ohren ist, der keinerlei Lebenserfahrungen hat, der noch nie eine sehr schlechte Zeit mitgemacht hat usw. , ja mit so einem Jungspund zu diskutieren ist sinnlos.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Quatsch. Du redest völligen Unsinn.

Philip Marlowe @, Location: Europe's Paymaster, Mittwoch, 14.01.2015, 17:24 vor 3678 Tagen @ Griba 4611 Views

An deutschen Schulen gilt, was der Lehrer sagt! Und wenn diskutiert wird,
dann so, daß "das Richtige" als Ergebnis raus kommt.

Vielleicht ist das in Bayern so, aber in meinem Bundesland definitiv nicht. Vielleicht ist der Bildungsföderalismus doch nicht so schlecht, PISA zum Trotz?

Gruß,
Phil.M.

Bildungsförderalismus

Olivia @, Donnerstag, 15.01.2015, 08:53 vor 3678 Tagen @ Philip Marlowe 3438 Views

An deutschen Schulen gilt, was der Lehrer sagt! Und wenn diskutiert

wird,

dann so, daß "das Richtige" als Ergebnis raus kommt.

.............

Ich bin außerordentlich froh, dass es den Bildungsförderalismus gibt! So können zumindest einige Bundesländer noch gewisse Leistungskriterien beibehalten und den Eltern bleibt die Möglichkeit, das Bundesland zu wechseln und "in" Deutschland zu bleiben.

Im übrigen sind Diskussionen auch in bayerischen, staatlichen Gymnasien "offen". Für Berufsschulen kann man das leider nicht durchgängig so sagen. Da werden, soweit ich das mitbekommen habe, ordentliche Maulkörbe angelegt.

--
For entertainment purposes only.

Repressive Toleranz ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 14.01.2015, 16:13 vor 3678 Tagen @ Prosciutto 4864 Views

Ging es denn dabei um den Meinungsaustausch oder hat der Lehrer deiner Kinder erklärt, welche Meinung richtig ist oder nicht? Man darf ja über Pro- und Kontra-Argumente diskutieren.

So wie ich es verstehe, wird sich keine(r), der/die "gute Noten" moechte, trauen, "pro" Pegida zu argumentieren.

Die Diskussion war in der Paedagogik mal hochmodern: Repressive Toleranz. Wegen der Verkuerzung auf G8 habe ich natuerlich vollstes Verstaendnis, dass das hintere Wort jetzt etwas in den Hintergrund tritt ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Unverhältnismäßigkeit

Herzog Waydelich @, Mittwoch, 14.01.2015, 21:09 vor 3678 Tagen @ Prosciutto 4002 Views

Hallo zusammen

In diversen Fächern hatte man gestern und heute sich dem Thema PEGIDA
gewidmet. (...) Das grenzt an Gehirnwäsche, was dort betrieben wird.
Sind wir wirklich schon wieder so weit, jetzt auch schon in der Schule?


Wo genau ist das Problem? PEGIDA ist nun einfach mal ein aktuelles Thema.
Wir hatten in der Schule auch einige Diskussionen und Gespräche zum Thema
Weltgeschehen und Politik. Und das find ich gut und richtig. Man darf doch
auch in der Schule über aktuelle, bzw. politische Themen diskutieren,
oder? Ging es denn dabei um den Meinungsaustausch oder hat der Lehrer
deinen Kindern erklärt, welche Meinung richtig ist oder nicht? Man darf ja
über Pro- und Kontra-Argumente diskutieren.

Gruss
Prosciutto

Nun, es ist ja auch richtig, z.B. In Geschichte meinetwegen Parallelen zwischen Pegida und den Aufmärschen in der Weimarer Republik zu ziehen. Auch kann ich das Thema in Religion oder Ehtik zum Anlass nehmen, darüber zu philosophieren (wenn es wenigstens diesen Kontekt gegeben hätte...)

Was aber bitte hat das Thema in Deutsch, Mathe oder Physik verloren, solange ich nicht Werke von meinetwegen Schiller Aussagen auf Transparenten entgegen stelle oder die Einschlaggeschwindigkeit von Wassertropfen von Wasserwerfern auf Demonstranten berechne? Genau, das hat nichts mit den Fächern zu tun.

Hier geht es ausschließlich um politische Erziehung in einem massiven und völlig untypischen Umfang. Und die steht so nicht im Lehrplan.

Über die NSU und den Prozess wurde übrigens noch nie auch nur ein Wort in der Schule verloren.

--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf

Beamte werden aufgefordert, an der Gegendemo teilzunehmen...

kieselflink @, Mittwoch, 14.01.2015, 16:22 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 5522 Views

Sind diese Beobachtungen nur auf eine vorauseilende Schulleitung zurück
zu führen oder konntet Ihr von ähnlichen Erlebnissen im Familien oder
Freundeskreis berichten? Würde mich mal interessieren.

Zitat aus einer gestrigen Mail aus erster Hand, nachdem der Verfasser den Artikel
Auferstanden aus Ruinen: Einblicke in die Funktionsweise deutscher Lügenmedien
von Udo gelesen hatte:

"Meine Frau hat vorige Woche als Beamte selbst die Aufforderung erhalten,
sich an der Gegendemo in DD zu beteiligen. Dabei wurde sie früher mal belehrt,
dass Beamte nicht politisch motiviert demonstrieren dürfen, sondern neutral
bleiben müssen. Ob sie bei Teilnahme Geld erhalten hätte, weiß sie allerdings nicht.

Wir wussten jedoch am Wochenende, warum vor der Schule so viele Autos stehen,
sonst ist der Platz um diese Zeit leer. "

--
cheers - kieselflink

Nein. Ich kenne auch keinen anderen Beamten, der "aufgefordert" wurde.

Philip Marlowe @, Location: Europe's Paymaster, Mittwoch, 14.01.2015, 17:35 vor 3678 Tagen @ kieselflink 4671 Views

Mir scheint, dass einige statt der "Systempresse" jetzt blind Kopp, pi-news und Co. hinterherlaufen

Traurig, wohin sich das DGF entwickelt...

Gruß,
Phil.M.

Pauschal-Verurteilungen sind traurig

Martino @, Mittwoch, 14.01.2015, 17:51 vor 3678 Tagen @ Philip Marlowe 4515 Views

Mir scheint, dass einige statt der "Systempresse" jetzt blind Kopp, pi-news
und Co. hinterherlaufen

Finde es eher traurig solche Aussagen ohne Gegenbelege pauschal abzuschmettern, genauso wenig wie ich sie für 100% vertrauenswürdig halte.

Der Düsseldorfer Bürgermeister hat ganz offiziell sein Amt missbraucht um zu Gegendemos aufzurufen. Steht auf SPON und nicht bei Kopp. Glaubste nicht, seine Sekretärin fühlte sich implizit verpflichtet auch ein "Zeichen" zu setzten?

Die Gruppen- und Hierarchie-Dynamik dürfte klar sein. Und wenn ich mir die Anzahl der Villinger angeschaut habe die sonst nur beim Fastnet den Arsch hochkriegen... und dazu die Gesichter der Gegendemonstranten .. hatte ich da auch so meine Bedenken ob das Überzeugungstäter sind oder Menschen die sich dem Umfeld wegen halt dem Spiel hingeben.

Ich kann nicht ganz folgen...

kieselflink @, Mittwoch, 14.01.2015, 18:00 vor 3678 Tagen @ Philip Marlowe 4547 Views

Mir scheint, dass einige statt der "Systempresse" jetzt blind Kopp, pi-news
und Co. hinterherlaufen

Nimmst Du auf etwas Bezug? Welche 'Einige' meinst Du denn?

- jene Beamten, die zum Briefing gehen und an der Gegendemo teilnehmen?
- jene Beamten, die zum Briefing gehen, aber nicht an der Gegendemo teilnehmen?
- jene Beamten, die zum Briefing gehen, aber stattdessen an der Demo teilnehmen?
- jene Beamten, die gar nicht erst zum Briefing gehen und auch sonst zu keiner Demo?
- jene Beamten, die gar nicht erst zum Briefing ....

Naja, ich breche hier besser mal ab

Traurig, wohin sich das DGF entwickelt...

Das ist wohl wahr.
Mir fällt es auch zunehmend schwer, in manchen Beiträgen konstruktive Substanz zu entdecken.

--
cheers - kieselflink

Was für ein "Briefing"?

Philip Marlowe @, Location: Europe's Paymaster, Mittwoch, 14.01.2015, 18:18 vor 3678 Tagen @ kieselflink 4433 Views

Glaubst du ernsthaft, es gibt hier in Deutschland für 1,9 Millionen Beamte irgendwelche geheimen "Briefings", die so geheim sind, dass sie nur dubiose Quellen im Internet aufdecken können, weil sonst keiner darüber redet?

Da gibt es ganz andere Verschwörungstheorien mit höherem Realitätsgehalt...

Aber mit ist schon klar, worauf die Diskreditierung des gesamten Staatswesens und seiner Beschäftigten hinaus laufen soll...

Einige Maulwürfe wünschen sich wohl, dass das "Erfolgsmodell" der ukrainischen "Revolution" auch nach Deutschland kommt. Die NWO lässt grüßen...

Gruß,
Phil.M.

Dein Zugenschlag ist verdächtig

kieselflink @, Mittwoch, 14.01.2015, 19:23 vor 3678 Tagen @ Philip Marlowe 4371 Views

, daher ist dies mein letztes Post hierzu...

Glaubst du ernsthaft, es gibt hier in Deutschland für 1,9 Millionen Beamte
irgendwelche geheimen "Briefings", die so geheim sind, dass sie nur dubiose
Quellen im Internet aufdecken können, weil sonst keiner darüber redet?

Durch solche Suggestivfragen machst Du Dich selbst verdächtig, genau jenes zu betreiben, was Du anderen vorhältst.

Von Herzog Waydelich wurde eine sachliche Frage gestellt:

Sind diese Beobachtungen nur auf eine vorauseilende Schulleitung
zurück zu führen oder konntet Ihr von ähnlichen Erlebnissen im Familien
oder Freundeskreis berichten? Würde mich mal interessieren.

Hierzu habe ich lediglich einen Mosaikstein geliefert - eben wiederum von einer einzelnen Schulleitung.

Da gibt es ganz andere Verschwörungstheorien mit höherem
Realitätsgehalt...

Thema verfehlt. Deine Behauptung fällt auf Dich selbst zurück.

Aber mit ist schon klar, worauf die Diskreditierung des gesamten
Staatswesens und seiner Beschäftigten hinaus laufen soll...

Das ist Propaganda.

In diesem Thread hat niemand solches behauptet.
Nur möchtest Du offenbar gern den Anschein erwecken, als wäre es so.
Das funktioniert hier aber nicht.

Einige Maulwürfe wünschen sich wohl, dass das "Erfolgsmodell" der
ukrainischen "Revolution" auch nach Deutschland kommt. Die NWO lässt
grüßen...

Bist Du ein solcher?
Deine Diskussionsweise entkräftet eine solche Vermutung nicht.
Jedenfalls nicht bei mir.

So was zähle ich zur "Haltet-den-Dieb"-Manier...

Das passt ziemlich genau zu der Strategie, welche Jasinna an
mehreren Stellen ihres jüngsten Videos skizziert:
Unruhe stiften und dann die Lösung präsentieren...

--
cheers - kieselflink

Das ist in solchen Zeiten so,

Isländer @, Donnerstag, 15.01.2015, 01:25 vor 3678 Tagen @ Philip Marlowe 3764 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.01.2015, 01:34

Mir scheint, dass einige statt der "Systempresse" jetzt blind Kopp, pi-news
und Co. hinterherlaufen

Traurig, wohin sich das DGF entwickelt...

Beamte werden aufgefordert, an der Gegendemo teilzunehmen..


aber es ist nicht das Typische.

Noch kann ich im Gelben die "Cool-rechnerische", Analytische und Besonnene erkennen.
Aber hier wohnen Menschen, und keine Computer.

Der gesunde Mix ist doch das Schöne, sonst könnte man doch andere Foren tangieren.


Übrigens, die "Beamten" haben zur Zeit zu tun, ihre Schützlinge zu schützen.

Ob sie bei Misserfolg die ersten Flüchtlinge sind...

Winkler hat sich, m.E nach, heute mal wieder selbst übertroffen:


http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Unsere Feigheit ist unser Ansporn!


Es wurde im Fernsehen gezeigt, es war praktisch überall auf Seite 1 in den Zeitungen zu sehen:
Regierungschefs der ganzen Welt und andere Politiker führen in vorderster Reihe den Solidaritätsmarsch von 1,8 Millionen Menschen an, gewissermaßen eine riesige PEGIDA-Demonstration, gegen mörderische korantreue Muslime, die sich angemaßt haben, die Ehre des Propheten wiederherzustellen.
Inzwischen wurde bekannt, daß die Damen und Herren Politiker mitnichten in der ersten Reihe marschiert sind.
Die pressewirksamen Bilder wurden in einer abgeriegelten Nebenstraße aufgenommen, aus einer Perspektive, aus der die zahlreichen Sicherheitsbeamten wie ein kompletter Demonstrationszug gewirkt haben.
So viel zum Thema "Lügenpresse".
Um wirkliche Solidarität zu zeigen, waren die Damen und Herren Demokraten zu feige.
Es hätte ja jemand, womöglich gar ein koranteuer Muslim, auf den Gedanken kommen können, ein Zeichen für Demokratie, Toleranz und freie Meinungsäußerung nach Art des Islam zu setzen.
Dabei ist Wladimir Putin weltweit der einzige Politiker, der wirklich wichtig ist für sein Land und sein Volk.
Alle anderen könnte man jederzeit problemlos ersetzen, ohne daß es jemand merken würde.
Das heißt, im Falle Angela Merkels würde vielleicht jemandem auffallen, daß keine geschmacklosen Hosenanzüge der Marke Tsu Eng mehr im Fernsehen auftauchen.
Die demokratischen Politiker sondern sich bewußt von jenem Volk ab, das sie angeblich vertreten und dem sie ihre Posten verdanken.
Nun muß man natürlich in Rechnung stellen, daß der durchschnittliche Dienstwagen mehr Adel besitzt als derjenige, der darin chauffiert wird. Der demokratische Politiker ist überbezahltes und unterqualifiziertes Mittelmaß, ohne besondere Fähigkeiten oder Fachkenntnisse, die ihm einen eigenen Wert verleihen.
Hinter jedem dieser Herrschaften stehen ein paar Parteifreunde, die liebend gerne sein Mandat, seinen Dienstwagen und seine Privilegien übernehmen würden.
Da die Abgeordneten ohnehin auf Anweisung der Parteiführung abstimmen, würde es nicht einmal stören, wenn sie fünfmal nacheinander komplett ausgetauscht würden. Und die Parteiführung?
Die läßt sich ebenfalls leicht ersetzen. Eine vertrauenswürdige Putzfrau für die Parteizentrale ist schwerer zu finden als ein neuer Vorsitzender, das haben wir bei der SPD des öfteren erlebt.
Wenn der ehebrecherische Bundespfaffe seine markigen Parolen abläßt, tut er das hinter einem Kordon aus Leibwächtern.
Damit degradiert er sich zum kleinen Kläffer, der hinter dem sicheren Zaun alles verbellt, was sich an diesem Grundstück vorbeibewegt. Der ganze Mut verschwindet, sobald im Zaun eine Lücke auftaucht und der kleine Köter plötzlich mit der Realität konfrontiert wird.
"Unser Haß ist Euer Ansporn?" Nein, da liegt der GAU aller Bundespräsidenten falsch. Er und seinesgleichen sind unseres Hasses nicht wert. Parasiten werden nicht gehaßt, sie werden entfernt, damit sie keinen weiteren Schaden mehr anrichten.
Wobei mir die Art des Entfernens gleichgültig ist - schickt sie meinetwegen auf einen lebenslangen All-Inclusive-Urlaub auf die Malediven, wichtig ist nur, daß sie entfernt werden.
Es ist eine Schande für die Demokratie, daß sich die Demokraten vor dem Volk ängstigen.
Wir, die Wähler, sollen Leuten vertrauen, die uns im Gegenzug nur Mißtrauen entgegenbringen? Oder gar Verachtung? Was ist das für ein Demokratieverständnis? Wo bleibt die Toleranz, wo die Freiheit, wo die Menschenwürde?
Diese Herrschaften muten uns ihre Gesetze zu, erwarten von uns, daß wir ihre Diäten, ihre Dienstwagen und ihre Pensionen bezahlen, doch sie erheben sich über uns, das gewöhnliche Volk, indem sie umfassenden Schutz verlangen?
Welche ihrer Untaten jagt ihnen ein derart schlechtes Gewissen ein? Oder dienen diese Maßnahmen als Statussymbol, als Bestätigung für ein krankes Ego, als Kompensation für Minderwertigkeitsgefühle?
Der Zeitschrift Charlie Hebdo ist ein unwahrscheinliches Glück widerfahren. Dümpelte die Auflage bisher bei 60.000 Exemplaren, sind es diesmal fünf Millionen, wobei sogar eine deutsche Ausgabe erscheinen soll.
Nun ja, man muß den Goldesel eben reiten, solange er so einträgliche Gewinne versprüht.
Die weltweite Gratis-Werbung nimmt man eben mit. Und die Toten? Denen spendiert man ein Bild mit dünnem Goldrahmen und Trauerflor in den Redaktionsräumen.
So viel Angedenken muß sein. In der Türkei hat ein Gericht verfügt, daß Internetseiten, die das Titelbild dieser Ausgabe zeigen, gesperrt werden.

Dies hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun, der ja bekanntermaßen überaus tolerant ist, wie uns die Muslime in jeder Gefechtspause des Dschihad versichern.

Bundesinnenminister de Maizière setzt die geniale Idee um, potentiellen islamischen Kämpfern, die erstens nichts mit dem Islam zu tun haben und zweitens ausreisen wollen, um sich dem Islamischen Staat anzuschließen, der ebenfalls nichts mit dem Islam zu tun hat, den Personalausweis zu entziehen.
Die Herren Kopfabschlager bekommen stattdessen ein Ersatzdokument, das sie nicht zur Ausreise berechtigt.
Nach bisheriger Gesetzeslage konnte man ihnen nur den deutschen Paß entziehen, doch den braucht kaum jemand, da der Personalausweis für die meisten Grenzen der Welt ausreicht.
Was die korantreuen Muslime jetzt machen? Natürlich könnten sie die Grenzen illegal übertreten, aber das ist nicht nötig.
Dank der Großzügigkeit der deutschen Behörden besitzen sie weiterhin ihren türkischen Zweitpaß, der ihnen jegliche Reisefreiheit einräumt.

Das hat ihnen Bundesinnenminister de Maizière schließlich ermöglicht.

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

"Ideologische Kriegsführung" erfordert Gegenmaßnahmen

Leser23 @, Mittwoch, 14.01.2015, 21:47 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 4281 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.01.2015, 21:54

Nehmt alle mal bitte Sunzi zur Hand, dann wisst Ihr, worin wir uns befinden:

Volk gegen Medien/Regierung
Ok. Kein heisser Krieg, was wir haben, aber in jedem Fall schon ein ideologischer.

Aus dem Staatsbürgerkundeunterrricht/Geschichtsunterricht:
Krieg findet stets in drei Teilen statt.

1. militärisch
2. wirtschaftlich
3. ideologisch

Der abschliessende Erfolg hängt davon ab, dass man in ALLEN Bereichen besser ist.

Weiterhin ist zu sagen, dass Krieg nicht zwingend auf allen Gebieten gleichzeitig stattfindet.

Seit 1949 zwischen Ost und West war es bekanntermaßen auf 2. und 3. beschränkt und genügte für einen Erfolg des Westens, wenngleich vorübergehender Natur.

Pegida ist der innere Feind des Staates.

Das wurde ausgesprochen und festgelegt.
Der Inhalt ist völlig egal, der Fakt ist, daß dem APPARAT sein vermeintlich wichtigstes Instrument zerstört wird:
Die Medien.

Die Gewalten

Nach Lehrmeinung gibt es nur die drei Gewalten

a) Legislative
b) Exekutive sowie
c) Judikative

mittels welcher der APPARAT (vulgo das System im Sinne des jeweiligen Gesellschaftssystems) seine Gewalt über seine Untertanen ausübt.

Die nicht unbekannt, weil inständig genannte vierte Gewalt im Staate, die Medien, werden stets verniedlicht und in den Hintergrund gerückt.

Dies sollte den Eindruck erwecken, daß sie eigentlich keine Gewalt darstellen oder aber im Zweifel gegenüber der erstgenannten völlig machtlos seien.

Erinnern wir uns aber an Wulf, Scharping oder Dr. Guttenberg, dann ist klar abzulesen, daß insbesonders beim angeblich politisch mächtigsten Amt, dem Bundespräsidenten, faktisch die Medien entscheiden, ob er im Amt bleibt oder nicht.

Die Medien sind also in Wirklichkeit die höchste Gewalt im Staate.

Wenn also "Lügenpresse halt die Fresse" skandiert wird, dann ist das in diesem System gleichbedeutend, mit "Honecker muss weg", im Jahr 1986 in Zeiten der DDR.
Bekennende Honeckerfeinde erlebten beim bekanntwerden den Morgen nicht mehr so wie der Abend vorher war.

Wenn man rufen würde, die Kanzlerin ist ein Arsxxxxch, passiert garnichts!
Übertragen auf die DDR nehmen wir die Aussage, DDR Radio würde Lügen senden, juckte das dazumal niemanden, weil die Medien in der DDR eben nicht über der Regierung standen.

Gegenmassnahmen

Flugblätter DEZENTRAL drucken und vor bzw. auch in den Schulen verteilen.
Das geht jeden an.
Dazu wird es kein "zentrales" Flugblatt geben, jeder kann und wird zu Hause eines entwerfen und selbst ebenda verteilen.

Wie unlängst zu lesen:
Grosse Buchstaben und beidseitig bedruckt, sowie "Idiotensicher" erklärt.

Dennoch muss es knapp gehalten werden, sodann man schon nach 5 Sekunden die "Message" kennt, wie z.B.

Die Schule lügt jetzt auch für die Medien" oder so.


Erklärung

1. Ohne Gegenmaßnahme geht dieser Versuch, die Obrigkeit, deren Lügen wir satt haben und die schlicht überlegt ist, zum umfallen zu bringen scheitern.

Freilich können wir, weil wir zu deppert waren, es unseren Kindern im Zweifel überlassen, die werden sich bedanken, die Bälger, aber, wie ein SPrichwort sagt, man kann sich seine Eltern nicht aussuchen, wobei, bedauerlicherweise sind gegenwärtig zu viele von uns zu "deppert" nicht mal Eltern geworden zu sein.
(Dazu ein Aufruf, es reicht auch Kinder zu erziehen, man muss nicht unbedingt selbt welche haben, zumal in diesem Fall auch mal die Erziehung aufgrund der politischen Situation zumindest aus Vatersicht aufgrund des Gender Mainstream Krieges (andere Baustelle) sowieso kontakariert wird.

2. DEZENTRAL, weil so der Volks-Bewegung gegen die Lügenpresse schlicht kein Kopf abgeschlagen werden kann.

Sie werden es versuchen und es werden Köpfe rollen, zuletzt wird einer, der "vergessen" oder "übersehen" wurde die Bewegung weiterführen.

Also ihr alle seid ab jetzt nicht nur "dabei" sondern "mittendrin"!

Ihr habt doch alle eine Schule in 5 Gehminuten Entferung, oder?

Das wird ein Riesenspass!

--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."

Realität sieht aber so aus:

Lisa @, Mittwoch, 14.01.2015, 22:09 vor 3678 Tagen @ Leser23 4085 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.01.2015, 22:18

Ich hab schon eine Weile die A.karte, nur weil ich die M.sch. kritisiert habe.

Das sind Strukturen wie bei der M.

"... man schon nach 5 Sekunden die "Message" kennt ..." Und warum Journalisten da ueberlegen sind ...

CrisisMaven ⌂ @, Donnerstag, 15.01.2015, 15:36 vor 3677 Tagen @ Leser23 3555 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.01.2015, 19:52

Wie unlängst zu lesen:
Grosse Buchstaben und beidseitig bedruckt, sowie "Idiotensicher" erklärt.
Dennoch muss es knapp gehalten werden, sodann man schon nach 5 Sekunden die "Message" kennt, wie z.B.

Ja, und was Journalisten lernen: dass man JEDEN Artikel "von hinten kuerzen koennen" muss, ohne dass er unverstaendlich wird (das gilt nicht immer fuer's Feuilleton", aber sonst in der Regel).

Das hatte frueher den Grund, dass der End-Redakteur beim Umbruch alles zusammen mit evtl. noch hinzukommenden Anzeigen im Satzspiegel unterbringen koennen musste, d.h. er musste "unbesehen" wegkuerzen koennen. (Feuilleton deshalb nicht, weil, siehe fruehere FAZ, das erstens kaum Anzeigen enthielt und zweitens nicht "hals-ueber-Kopf" nachts zusammengestueckelt, sondern Wochen vorbereitet wird).

Solche Artikel "ziehen" den Leser "in den Stoff immer tiefer hinein".

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Inspirierender Text! Und zielführend, denn die 4. Gewalt im deutschen Staat ist die 5. Kolonne aus Übersee! (oT)

Bernadette_Lauert, Donnerstag, 15.01.2015, 16:04 vor 3677 Tagen @ Leser23 3432 Views

- kein Text -

Elternmeinungen

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Donnerstag, 15.01.2015, 08:35 vor 3678 Tagen @ Herzog Waydelich 3920 Views

Hallo zusammen,

ich hatte gestern nachmittag den Hinweis von Herzog Waydelich aufgegriffen und auf meinem Blog Leser zur ihren Erfahrungen befragt.

Die Tendenz ist für mich eindeutig. Wer mehr Meinungen betroffener Eltern dazu lesen will, bitte hier entlang.

VG

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Hab ich sehr interessiert gelesen - Danke dafür ! (oT)

Herzog Waydelich @, Donnerstag, 15.01.2015, 15:46 vor 3677 Tagen @ Konjunktion 3401 Views

- kein Text -

--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.