Ja, man muss vorsichtig sein, aber dieses "na macht nichts, Schwamm drüber"
ist schon schwer zu verstehen.
Gibt es eigentlich Fotos von den Leichen der Redakteure oder den
Attentätern?
Zu den Begräbnissen gibt es diesen Bericht:
http://orf.at/stories/2261082/2261035/
In Paris und in Jerusalem sind am Dienstag unter Beisein der Staatsspitzen der jeweiligen Länder Opfer der Terroranschläge von Paris zu Grabe getragen worden. Bei der Zeremonie in Frankreich würdigte Präsident Francois Hollande vor allem den am Mittwoch getöteten muslimischen Polizisten Ahmed Merabet, dessen Familie er noch vor der eigentlichen Trauerfeier besuchte.
Begräbnisse von „Charlie“-Team diese Woche
Der Anwalt von „Charlie Hebdo“ sagte am Dienstag, die getöteten Redaktionsmitglieder des Magazins sollten noch in dieser Woche bestattet werden. Der Zeichner Georges Wolinski soll am Donnerstag auf dem Pariser Friedhof von Montparnasse beigesetzt werden. Der als Tignous zeichnende Bernard Verlhac wird nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP am gleichen Tag auf dem berühmten Friedhof Pere Lachaise in Paris zur Ruhe gebettet.
Am Freitag ist eine Zeremonie für den als Charb bekannten Redaktionsleiter Stephane Charbonnier in Pontoise bei Paris vorgesehen. Laut algerischen Medien soll der Korrektor Mustafa Ourrad in seinem Heimatort bei Algier beerdigt werden. Keine Informationen über die Feierlichkeiten wollten die Familien der Zeichner Philippe Honore, des Texters Bernard Maris und des als Cabu karikierenden Jean Cabut veröffentlichen. Auch zu Feierlichkeiten für die Kolumnistin Elsa Cayat gab es zunächst keine Angaben.