Ich versuche mich mal in Elliott
Hallo Elli,
die Geld-Anlage-Themen und speziell Elliott-Waves interessieren mich schon stark. Vielleicht kannst du als Oberguru mal was zu meinem USD-JPD-Versuch sagen.
Also ich betreibe jetzt Gottes-Lästerung, wenn ich mal eine alternative Zählung ins Spiel bringe. Ich beziehe mich jetzt mal auf Gold in USD nicht in EUR.
![[image]](http://www.selbstregieren.de/wiki/download/attachments/3670109/XAUSGDWeekly+2015-01-10.png)
Ich würde den Abstieg von 2232 bis auf 1972 Ende Juli 2012 als LDT 5-3-5-3-5 zählen und wobei die 5 wieder selbst ein LDT ist. Was insgesamt die Welle A ist. Dann kommt die B bis 2203 aufwärts. Jetzt eine noch laufende 3 teilige C abwärts. Die a dieser C geht geht bis bis zum Tief 854, wobei die a und die b dieser C jeweils wieder 3 teilig sind. Die c der C, die gerade noch läuft ist ein EDT, das sich aktuell in der Welle 4 befindet. Die dann noch ein letztes mal in USD, abwärts laufen wird. Danach ist der Weg frei zu der ganz großen 5 die immer noch fehlt, weil es eben keine versagende 5 gegeben hat, sondern ein LDT.
So sieht die Abwärtsbewegung deiner angeblichen 3 dann auch gar nicht mehr merkwürdig aus.
Ich habe versucht Elliott-Wellen besser zu verstehen. Derzeit läuft der Test, ob mir das gelungen ist. Allerdings nicht hier beim Gold.
Beste Grüße an Dich
Morpheus
--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.