USD JPY aktuell - vielleicht eine gute Gelegenheit

Morpheus ⌂, Sonntag, 11.01.2015, 07:08 (vor 3413 Tagen)3298 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 11.01.2015, 12:02

Hallo Leute,

da bin ich doch mal wieder, weil ich von den vielen Elliott-Experten um die Überprüfung meiner Zählung bitte. Ich bin da immer noch sehr unsicher.

Falls ich recht habe kann man mit dem aktuellen Stand noch etwas Geld verdienen.

Also zunächst das große Bild was Elli ja schon öfter gezeigt hat.

[image]


Das Bild ist recht klar. Der USDJPY macht wirklich die saubersten Elliott-Bilder, die ich je gesehen habe.


Jetzt etwas mehr ins Detail. Ob wir jetzt aktuell in die rote oder die blaue 4 haben, ist nicht wirklich wichtig. Wir sind jedenfalls in einer 4 der 5. Wahrscheinlich ist es eher die rote als die blaue, aber das ist im weiteren eigentlich egal, nur vielleicht wichtig bei dem aktuellen Ziel nach unten.

[image]

Gucken wir uns jetzt den Stand der 4 im Detail an. Aus meiner Sicht sind die A und die B gelaufen und wir starten gerade die Welle C.

[image]

Man sieht eine Reihe von 1-2-1-2-1-2 die meiner Meinung ein Down-Side-Potential aufzeigen.

Dass A und B jeweils 3-teilig sind, ist klar zu sehen. Es könnte also auch sein, dass die B noch gar nicht zu ende ist sondern Teil einer 1 der 5 der 5 aufwärts ist. Wir hätten dann statt der laufenden C eine bereits abgeschlossene 4, um diese theoretische 1 zu beenden.

Ich möchte jetzt im Detail darauf eingehen, warum ich denke, dass es nach Elliott abwärts geht:

Gucken wir uns die nächste Ebene an, also was auf die Welle B folgt:

[image]

Ich denke die 5-teilige blaue 1 sowie die 3-teilige blaue 2 ist klar zu erkennen. Die grüne 1 ist etwas problematisch, zählt man hier nach der 4 eine C der A wäre diese 3-teilig. Die grüne 2 ist in jedem Fall eine schöne A-B-C, wobei die C klar 5-teilig ist.

Auch die rote (1) ist meiner Meinung nach klar 5-teilig zu erkennen.

Man könnte diesen Abschnitt (unter der 4 der 1 aufwärts Annahme) auch als A-B-C (A=meine grüne 1, B=meine grüne 2 und C=meine rote (1)) zählen. Dafür würde dann dort wo mein B steht die 4 einer laufenden 1 der 5 hätte.

Ich will jetzt aufzeigen, warum meine Zählung richtig ist und jeder der Zugang zu den Charts hat, kann das im Kleinen auch verifizieren.

Die rote (2) ist für mich auch sehr deutliches A-B-C, enthält aber eine Spezialität, die Welle B ist nämlich eine Flat und wenn man nicht auf die Detail-Ebene runter geht, dann kann man denken, das diese Welle 5-teilig ist und sich statt A-B-C eine 1-2-1-2 ergibt.

Die A geht bis 119,10, die B dann bis 118,65 und die C nach oben ist klar.

Richtig deutlich macht aber die weitere Entwicklung deutlich, dass wir uns auf dem Weg nach unten befinden. Denn nach der roten (2) geht es eindeutig weiter.

[image]

Es gibt eine klare Welle grün i, die allerdings mit einem LDT der internen 1 beginnt und deren C der 2 internen 2 mit einem EDT endet, was nicht so oft vorkommt. Auch hier könnte man noch das LDT als A und die 2 dann als B zählen. Aber es geht dann weiter runter mit bis zu einer grünem v.

Im Detail hier:

[image]

Die v selbst lässt sich im Minuten-Chart schlecht erkennen, aber wenn man davor saß, konnte mach erst die starke Aufwärtsbewegung zur iv beobachten, dann ging es wieder steil abwärts zur v und es folgten A-B-C wie im Bilderbuch.

Nach der blauen (2) zeigt sich eine kleine 1 und wir befinden uns aktuell in der 4 zu dieser 1. Jetzt muss am Sonntag die 5 dazu kommen und der Rücksetzer der dann mit A-B-C kommt bietet vielleicht noch mal eine gute Einstiegsmöglichkeit.

Wie weit könnte es noch runter gehen?

Wenn man A=C annimmt, dann geht es bei einem Ausgangspunkt von 121,84 einer A bei 115,55 einer B von 120,82 bis auf 114,53 was ganz gute Gewinne verspricht. Es könnte aber auch bis auf die vorherige Welle 4 zurückgehen und wenn die ist unter Umstände auch noch das schöne große Dreieck aus der aller ersten Übersicht. Dann hat die C ein Potential bis runter zur 98 was sich positiv bemerkbar machen könnte, wenn man jetzt einsteigt und ich mit meiner Zählung richtig liege.

Nach dieser extremen Aufwärtsbewegung beim Yen ist eine stärkere Korrektur mehr als fällig. Vielleicht können ja hier ein paar Leute mit verdienen.

Wenn der Yen schon stark nach unten geht, könnte dies auch für EURUSD und GBPUSD die Wende bringen. Auch hier ist es übermäßig runter gegangen und eine Korrektur scheint mehr als überfällig zu sein. Nur jedesmal wenn man es bisher dachte, ging es dann doch aufwärts.

Also ich bin beim Yen bereits investiert und das macht bekanntlich eher blind als objektiv. Deshalb freue ich mich auf Eure Kommentare zu dieser Zählung.

Viele Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.