Konzept für eine alternative Kommentarfunktion der MSM

Arvid, Donnerstag, 08.01.2015, 06:33 (vor 3400 Tagen)2851 Views

Da immer wieder die Kommentarfunktion der MSM abgeschaltet oder die Kommentare gelöscht oder gar nicht zugelassen werden, habe ich mir Gedanken über eine alternative Plattform gemacht.

1. Bereitstellung einer Plattform, die Kommentare aufnehmen kann.

2. Bereitstellung eines AddOn für Firefox et al.

Dieses AddOn bietet folgenden Funktionen:
a) Befinde ich mich auf einer Seite, die ich kommentieren möchte, kann ich entweder über diese Seite einen neuen Kommentar anlegen oder werden zu den schon bestehenden Kommentaren zu diesem Artikel verwiesen.

b) Verwaltung der Identität, unter der Kommentare abgegeben werden können.

c) Benachrichtigungsfunktion für Kommenatare zu Artikeln oder bei Antworten auf eigenen / markierte Kommentare

d) Archivierungsfunktion für Kommentare zu einem Artikel.

----------------

Meiner Idee nach, sollte das Kommentieren Geld kosten, einen symbolischen Betrag, z.B. 6 Euro / Jahr und die Plattformkosten zu finanzieren und um die Moderation zu erleichtern. Anonyme Kommentare sollen möglich sein, werden aber erst nach Prüfung veröffentlicht. Kommentare von Abonnenten (deren Identität bekannt ist) werden unmittelbar veröffentlicht.

Bitte um Kommentare / Verbesserungsvorschläge / Umsetzungsalternativen. Danke.

--
"Journalism is printing what someone else does not want printed. Everything else is public relations." - George Orwell

Arvid


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.