Kölner Dom jetzt Moschee

Sundevil, Mittwoch, 07.01.2015, 08:53 (vor 3401 Tagen)4268 Views

Sicherlich hat man das Recht, sich von Demonstrationen und ihren Zielen zu differenzieren. Mit der Aktion in Köln haben die kirchlichen Funktionäre einen weiteren Schritt in Richtung religiöser Integration getätigt.

Jetzt sollten die Kirchenvertreter nicht hadern, sondern aus Gründen der Gleichberechtigung den Muslimen in Deutschland die Hand reichen, und das Gebäude auch für diese Religionsgemeinschaft öffnen und anpassen. Es wäre doch eine schöne Geste, an diesem Ort auch muslimischen Mitbürgern einen angemessenen Raum zu bieten, um ihre Gebete nach ihren Vorstellungen abhalten zu können - sozusagen die Religionen, gemeinsam unter einem Dach zu vereinen.

Ich denke im Sinne der Integration und der Toleranz wäre das ein wichtiger Schritt, den alle toleranten Bürger einfordern sollten.

Natürlich muss man dann den Forderungen der Kultur nachkommen, und zum Beispiel den Zugang zum Dom während der Zeit des Gebets einschränken. Aber in einer toleranten Gesellschaft sollte das ja kein Problem sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.