Tip von der IT Sicherheitsfront...

Quantenfeldtheorie, Dienstag, 06.01.2015, 09:07 (vor 3401 Tagen) @ ottoasta3608 Views

Hey Otto,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber einen Tip habe ich.
Ich bin beruflich im Bereich Informationssicherheit unterwegs.
Nach meinem Besuch auf dem 31C3 in Hamburg, das ist der jährliche Kongress des Chaos Computer Clubs, kann ich dir wirklich nur raten auf mindestens Windows 7 umzusteigen. Was ich dort im Hackcenter gesehen habe war zumindest in Bezug auf XP spannend.
Da MS für XP seit April letzten Jahres zumindest für Normalkunden keinen Support in Form von Updates bietet, sehe ich alle sicherheitskritischen Handlungen unter XP als potentiell kompromitierbar.

Kann man dir Tips bei der Umstellung geben?

Viele Grüße,
QFT

--
XSS for the masses...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.