Kennt man das nicht irgendwoher?

Mephistopheles @, Datschiburg, Samstag, 21.12.2019, 18:21 vor 1585 Tagen 5081 Views

Wenn die Ami die Russen an irgendetwas hindern wollten oder mitteilen wollten "Bis hierher und nicht weiter", dann gab es doch von irgendwoher einen Think tank oder "Experten", der "warnte", wenn die Russen das und jenes blablabla..., dann könnte das die US-Regierung dazu treiben, dass...
Eine Botschaft, die von den Soffjetts gewöhnlich verstanden wurde.
Aber bei den Russen ist das natürlich ganz anders. Wie hier alle wissen, sind die Russen ja die "Guten".

https://deutsch.rt.com/international/95910-wettrusten-im-all-kann-zur-strategie-nuklear...

Demnächst schlägt hier eine A-Bombe ein und keiner bekommts mit, weil alle mit dem Klimanotstand beschäftigt sind.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Ich bezweifle, dass bei einem Erstschlag eine A-Bombe epxlodiert.

SevenSamurai @, Samstag, 21.12.2019, 19:59 vor 1584 Tagen @ Mephistopheles 3400 Views

Demnächst schlägt hier eine A-Bombe ein

Ich bin mir ganz sicher, dass bei einem Erstschlag MEHR als eien Bombe explodiert.

Leider.

[[sauer]]

Die Amerikaner sind sich inzwischen sicher, aus einem Nuklearkrieg als Sieger hervorgehen zu können. Vor allem, weil Europa das Schlachtfeld sein wird.

Die Europäer werden Hurrah! schreiben, wenn es losgeht.

Leider.

--
Zitat des Jahres: "We have put together I think the most extensive and inclusive voter fraud organization in the history of American politics."

It's a big club, and you ain't in it.

A-Bombe uneffizient, es gibt Besseres

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 22.12.2019, 06:09 vor 1584 Tagen @ Mephistopheles 2863 Views

Demnächst schlägt hier eine A-Bombe ein und keiner bekommts mit, weil
alle mit dem Klimanotstand beschäftigt sind.

Du hast ja die Antwort damit schon selbst gegeben.

Bei der A-Bombe kann man eine Stadt oder eine Region treffen, - mit einer begrenzten Anzahl von Toten. Auch, wenn die aktuellen Bomben eine andere Sprengkraft haben als die von 1945, trotzdem ein paar Zahlen zum Vergleich:

https://www.atomwaffena-z.info/geschichte/einsatz-von-atomwaffen/nagasaki.html

Hiroshima und Nagasaki zusammen, - rund 200.000 Tote.

Dagegen die Zahl derjenigen, denen man mit Erfolg die Birne vernebelt, damit sie nicht mehr klar denken können:

https://www.tagesschau.de/inland/klimastreiks-friday-for-future-105.html

Nur einen Satz daraus zitiert:

In Deutschland sprachen die Veranstalter am Abend von insgesamt 1,4 Millionen Demonstranten.

Das schaffst Du auf Anhieb mit keiner Atombombe. Denke ich mir mal.

Kernwaffen im Weltraum zünden ... so legt man ganze Kontinente mittels EMP lahm.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 22.12.2019, 07:33 vor 1584 Tagen @ helmut-1 2574 Views

Eine A-Bombe, 500 Km über Zentraleuropa gezündet, tötet am Boden direkt erstmal keinen, toasted aber JEDEN integrierten Schaltkreis in tausenden Kilometern Umkreis. Alles tot, kein Handy, kein Internet, (fast) kein Auto, kein Strom, kein Gas, kein Wasser ... und in den Akws stehen die Kühlpumpen. Gleichzeitig hauchen die ersten auf den Intensivstationen ihr Leben aus ...

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Wie man ja in den 50er- bis 90er-Jahren des vergangenen Jt. gesehen hat, als plötzlich auf ganzen Kontinenten die Lichter ausgingen

Mephistopheles @, Datschiburg, Sonntag, 22.12.2019, 10:15 vor 1584 Tagen @ FOX-NEWS 2510 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 22.12.2019, 10:21

Eine A-Bombe, 500 Km über Zentraleuropa gezündet, tötet am Boden direkt
erstmal keinen, toasted aber JEDEN integrierten Schaltkreis in tausenden
Kilometern Umkreis. Alles tot, kein Handy, kein Internet, (fast) kein Auto,
kein Strom, kein Gas, kein Wasser ... und in den Akws stehen die
Kühlpumpen. Gleichzeitig hauchen die ersten auf den Intensivstationen ihr
Leben aus ...

Grüße

Die Lichter gingen natürlich nirgends aus. Dafür sind alle, die damals schon lebten fühzeitig verstorben wegen der atomaren Verstrahlung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kernwaffentests

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Was soll der Quatsch?

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 22.12.2019, 10:53 vor 1584 Tagen @ Mephistopheles 2325 Views

Es wird von Detonationen in 500km Höhe gesprochen. Nur zur Info: Die ISS umkreist die Erde in 400km Höhe!

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Starfish Prime

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 22.12.2019, 12:26 vor 1584 Tagen @ Kaladhor 2038 Views

Es wird von Detonationen in 500km Höhe gesprochen. Nur zur Info: Die ISS
umkreist die Erde in 400km Höhe!

[image]

Explosion über den Marschall Inseln, Bildaufnahme von Hawaii aus!

Auswirkungen auch in Hawaii. Und das zu Zeiten, als fast nur Relais- und Röhrentechnik üblich war.

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Kein Auto? Warum, sämtl. Elektronik und Leitungen liegen in einem Faradayschem Käfig... mkT

igelei @, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Sonntag, 22.12.2019, 11:43 vor 1584 Tagen @ FOX-NEWS 2207 Views

... warum sollten die bei eimen EMP ausfallen? Alte Motoren mit mechanischer Steuerung juckt das eh nicht.

MfG
igelei

Ein Auto ist kein Faraday'scher Käfig

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Montag, 23.12.2019, 02:58 vor 1583 Tagen @ igelei 1550 Views

... warum sollten die bei eimen EMP ausfallen? Alte Motoren mit
mechanischer Steuerung juckt das eh nicht.

MfG
igelei

Ein Faraday'scher Käfig sind die meisten Autos nicht. dazu muesste u.a. sämtliches glas metallbedampft und mit der Karosserie elektrisch verbunden sein, außerdem müsste der Motorraum auch von unten mit einer Platte oder einem metallgewebe abgedeckt sein. Hoerst du in deinem Auto Radio? Wäre es ein Faradayscher Käfig, könntest du weder das noch ein Mobiltelefon benutzen.

Das hängt von der Wellenlänge ab. (mTuL)

DT @, Montag, 23.12.2019, 09:14 vor 1583 Tagen @ SchlauFuchs 1363 Views

[image]

Bei Blitzeinschlag bzw. EMP hat man ein recht niederfrequentes EM Spektrum mit großen Wellenlängen. Solange die Öffnungen klein gegenüber der Wellenlänge sind, handelt es sich um einen Faraday'schen Käfig. Die Wellenlänge von Handys hingegen liegt bei ca 16 cm (bei 1800 MHz), damit kann diese Wellenlänge durch die Öffnungen der Fenster (Größe ca 30 cm) eindringen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

Beim Mikrowellenherd nutzt man einen ähnlichen Effekt:
Die Frequenz ist 2.45 GHz mit einer Wellenlänge von 12.2 cm. Das Frontfenster hat ein engmaschigeres Metallgeflecht, so daß die Mikrowellenstrahlung nicht rauskommt, aber man trotzdem reinschauen kann.

[image]

DT

Nuklearer EMP ist Breitband.

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Montag, 23.12.2019, 19:58 vor 1582 Tagen @ DT 1225 Views

Bei Blitzeinschlag bzw. EMP hat man ein recht niederfrequentes EM Spektrum
mit großen Wellenlängen. Solange die Öffnungen klein gegenüber der
Wellenlänge sind, handelt es sich um einen Faraday'schen Käfig. Die
Wellenlänge von Handys hingegen liegt bei ca 16 cm (bei 1800 MHz), damit
kann diese Wellenlänge durch die Öffnungen der Fenster (Größe ca 30 cm)
eindringen.

Ja, korrekt, aber ein nuklearer EMP hat ein breites Band. Ähnlich wie Sonnenstrahlung.
https://www.aysamakses.com/en/bilgi-bankasi/elektromanyetik-darbe-emp/

Man muss daher schon was engmaschiges um sensible Elektronik herum benutzen. Und Auto-Elektronik von heute ist viel sensibler als in den 60ern, als man das herausfand.

Viel geringere Auswirkungen

Socke ⌂ @, Sonntag, 22.12.2019, 11:45 vor 1584 Tagen @ FOX-NEWS 2237 Views

..toasted aber JEDEN integrierten Schaltkreis in tausenden
Kilometern Umkreis. Alles tot, kein Handy, kein Internet, (fast) kein Auto,

Nö, würde nicht passieren, da die Energie dafür nicht ausreicht!
Damals in den 50er-Jahren, als sie solche Versuche mal machten, zeigte sich schon die Auswirkung:
In langen Leitungen (Überland-Stromleitungen z.B.) induziert der Impuls hohe Energien, die natürlich im Kraftwerk und in den Umspannwerken Schäden bis hin zu massiven Ausfällen verursachen.
Ein Handy oder anderes räumlich begrenzte Gerät hat aber viel zu wenig "Antennenfläche", um Energien aufzunehmen, die die Schaltkreise durchschmoren lassen.
Kurz: Das meiste Zeug wird überleben, der Rest wird repariert.

Die Netze sind in Deutschland durch sogenannte Varistoren geschützt. (mT)

DT @, Sonntag, 22.12.2019, 12:37 vor 1584 Tagen @ Socke 2302 Views

Die schützen auch vor Blitzeinschlägen:

http://german.lightning-arresters.com/supplier-114875-metal-oxide-varistor

So sehen Varistoren aus ZnO Keramik mit Bi, Co und Mn aus:

[image]

[image]

Sie isolieren bis zu einer bestimmten Spannung, die durch ihre Länge gegeben ist. Dann schalten sie durch, und den Strom, den sie ableiten können, ist durch ihren Durchmesser gegeben. Wie ein "Überdruckventil". Das brauchts vor allem, um die Hochspannungsleitungen, Umspannwerke und Kraftwerke gegen Blitzeinschlag abzusichern, wo leicht Spannungen im Megavoltbereich und Stromstärken von Kiloampere auftreten können. Grund sind die kleinen Übergänge an den ZnO Grains, die wie viele lokale Zenerdioden wirken.

Früher wurde so etwas von ABB in Lenzburg hergestellt, heute kommen die Teile natürlich aus China, weil die Chinesen natürlich auch ihre Hochspannungsnetze sichern müssen.

https://new.abb.com/low-voltage/de/produkte/installationsgeraete/ueberspannungsableiter...

Natürlich ist das auch in Deutschland überall verbaut. In der Schweiz gibt es sogar noch kleine Varistoren als Tabletten, die man sogar in jedem Haus oder in jeder Steckdose einbauen kann, als Schutz gegen Blitzschlag oder wenn man will gegen EMP.

Dazu gibt es auch Studien

CalBaer @, Sonntag, 22.12.2019, 20:51 vor 1583 Tagen @ FOX-NEWS 1648 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 22.12.2019, 21:01

Eine A-Bombe, 500 Km über Zentraleuropa gezündet, tötet am Boden direkt
erstmal keinen, toasted aber JEDEN integrierten Schaltkreis in tausenden
Kilometern Umkreis. Alles tot, kein Handy, kein Internet, (fast) kein Auto,
kein Strom, kein Gas, kein Wasser ... und in den Akws stehen die
Kühlpumpen. Gleichzeitig hauchen die ersten auf den Intensivstationen ihr
Leben aus ...

Ganz so dramatisch ist es allerdings nicht. Entscheidend ist die Entfernung, die Staerke des Pulses und die Kabellaenge, in der durch den elektromagnetischen Impuls Hochspannung induziert werden kann. Kleine kabellose Geraete sollen den Impuls schadlos ueberstehen. Genauso moderne Kraftfahrzeuge, da sich die Elektronik in einem Faraday'schen Kaefig befindet und die Elektronik schon von Hause aus mit Ueberspannungsschutz versehen ist, denn Ueberspannungen treten in Autos haeufiger auf. Besonders anfaellig sind lange Kabel, wie das Stromnetz oder Telefonleitungen, und Antennen, allerdings haelt sich der Schaden auch in Grenzen. Ein EMP entspricht ungefaehr einem Blitzeinschlags in der unmittelbaren Naehe. Viele elektronsiche Geraete sind heute sowieso mit Ueberspannungsschutz versehen (mal von chinesischen Billiggeraeten abgesehen). Gerade bei sensiblen Anwendungen wie dem Gesundheitsbereich gibt es Vorschriften, die das verlangen und wo es auch geprueft werden muss.


https://www.publicpower.org/periodical/article/epri-releases-findings-study-high-altitu...

https://www.dhs.gov/sites/default/files/publications/19_0307_CISA_EMP-Protection-Resili...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ein guter und witziger Konter von Dir. Klitzekleine Korrektur und eine Ergänzung.

neptun @, Dienstag, 24.12.2019, 07:29 vor 1582 Tagen @ helmut-1 1078 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 24.12.2019, 07:32

Dagegen die Zahl derjenigen, denen man mit Erfolg die Birne vernebelt, damit sie nicht mehr klar denken können:

Die Birnen wurden schon vorher vernebelt, jetzt wurde etwas kreiert, dem sie hinterherlaufen können.

Die Zahlen aus dem zitierten Satz ...

"In Deutschland sprachen die Veranstalter am Abend von insgesamt 1,4 Millionen Demonstranten."

... zeigen, daß hinter dem ganzen Klima-Beschiß u.a. die Fa. Ströer steckt, was 2011 bei den Anti-AKW-Demos nicht der Fall war (?), da gab es nämlich "nur" 200-250 Tausend Teilnehmer.

Dieselben hirnamputierten Birnen werden auch wieder für AKW plädieren, dazu ist es nur ein kleiner Schritt mit den neuen Lügen der Atom-Lobby, auf welche immer wieder sogar relativ kluge Leute allzugern hereinfallen.

Schöne Weihnachten und Gruß
neptun

--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Es wird höchstwahrscheinlich niemals einen Atomkrieg geben...

Andudu @, Sonntag, 22.12.2019, 18:55 vor 1584 Tagen @ Mephistopheles 2040 Views

...aus dem einfachen Grund, weil sowohl Amerikaner wie auch Russen mit einem dritten und vollkommen unkalkulierbaren Mitspieler konfrontiert sind. Robert Hastings hat die freigegebenen Dokumente dazu hier online gestellt:
https://www.ufohastings.com/documents
und detailliert in seinem Buch "UFOs und Atomwaffen" dokumentiert. Wenn ich richtig erinnere sind allein aus den USA 200 Fälle aufgedeckt worden.

George Knapp hat entsprechende Aussagen und Akten in den 90igern aus Russland geholt. Es ist davon auszugehen, dass auch die anderen Atommächte damit konfrontiert sind. Bei einigen Raketensilos wurde die Abschußsequenz eingeleitet oder sie wurden komplett lahm gelegt. Meines Wissens war auch der bekannte Vorfall im Rendlesham Forest:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rendlesham-Forest-Zwischenfall
ein solcher. Es ist mittlerweile wohl recht gut belegt, dass dort taktische Atomwaffen der Amis ohne Wissen des britischen Parlaments stationiert waren.

Die Aussage ist relativ klar: "wir wissen was ihr macht und wir können es kontrollieren"

Kein Kriegsstratege wird daher noch ruhigen Gewissens Erst- und Zweitschläge planen, wenn ein derart unkalkulierbarer Faktor im Spiel ist. Vermutlich gäbe es uns gar nicht mehr, wenn das nicht passiert wäre.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.