Eine Perle in der Vorweihnachtszeit: Thomanerchor Leipzig mit dem Weihnachtsoratorium. (mL)

DT @, Samstag, 21.12.2019, 17:37 vor 1587 Tagen 3202 Views

https://www.arte.tv/de/videos/086703-000-A/bach-weihnachtsoratorium/

Kann mir jemand sagen, wie ich das Video herunterladen kann? Das ist eine einzigartige Perle von erlesener Qualität. Bei Youtube gibt es so etwas nicht.

Vor einem Jahr war ich in Boston in der Aufführung des Boston Symphony Orchestra unter Andris Nelsons Anfang Dezember während der "Leipzig Week in Boston". Die erste Aufführung in Boston aller 6 Teile in einem einzigen Konzert.

https://bachtrack.com/de_DE/review-bach-christmas-oratorio-nelsons-boston-symphony-nove...

Obwohl es live war, kann es nicht mit dieser Aufnahme der Thomaner in der Thomaskirche unter den Augen von Johann Sebastian Bach daselbst mithalten.

Mal sehen, ob ich es einmal schaffe, die Thomaner in Leipzig in ihrer Kirche selbst zu sehen. Ich kann mir vorstellen, daß es beinahe unmöglich ist, dafür Karten zu bekommen, zudem noch fürs Weihnachtsoratorium.

DT

Von einem Deutschen für Deutsche

Tempranillo @, Samstag, 21.12.2019, 17:53 vor 1587 Tagen @ DT 2524 Views

https://www.youtube.com/watch?v=hkV4x4_QIgc

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Mediathekview

Hardy, der Student @, Samstag, 21.12.2019, 18:36 vor 1587 Tagen @ DT 2165 Views

Für die Mediatheken gibt's doch dieses Werkzeug:

https://mediathekview.de/

Damit kannst Du nach Herzenslust runterladen und Dir eine eigene Videothek aufbauen.

Wenn Du das dann alles in Deine eigene Wolke packst, dann hast Du selbst auf Deinen ausgedehnten Reisen immer was dabei, falls es Dich gelüstet.

Für kleines Geld, fünf Euro pro Monat, gibt's z.B. eine Wolke von O2.
https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-cloud/
Die Dateigröße ist allerdings auf 2 GB beschränkt, per Mediathekview kann man aber in einer dafür passenden Qualität runterladen.


Vielleicht kennen andere ja noch was, was besser ist.

Soll ich hier an Dich weiterleiten von nem angenehmen Zeitgenosen

Oblomow @, Leipzig, Samstag, 21.12.2019, 20:05 vor 1586 Tagen @ Hardy, der Student 2121 Views

Hallo Hardy,

ich habe noch etwas einfacheres mit weboberfläche, dann kann man sich auch gleich dein skizziertes Szenario mit Cloud etc. schenken, alles schon fertig:

https://mediathekviewweb.de

Grüßlis

____________________________________

Was damit erledigt ist.

Herzlich
Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.

Herzliches Dankeschön

Köpi @, Berlin, Sonntag, 22.12.2019, 00:19 vor 1586 Tagen @ Oblomow 1550 Views

Hallo Oblomov und ein herzliches Dankeschön für den Tip,
(auch an Hardy für den seinen)

Hallo Hardy,

.


https://mediathekviewweb.de

.

Herzlich
Oblomow

Leider kann ich sonst wenig niveauvolles zum Forum beitragen, daher bin ich so still, lese aber täglich alle Neuigkeiten.
Meinen Dank und weihnachtliche Grüße möchte ich daher bei dieser Gelegenheit allen Foristen aussprechen!

Und dank dem Tip von Oblomov kann ich mir jetzt die verpassten Folgen der "Vorstadtweiber" ansehen. Ich brauche auch mal einfache Zerstreuung und als Piefke mag ich diese Wiener/Österreicher Klangfarbe der Schauspieler sehr.

Adventsgrüße aus Köpenick!

Die Thomaner kannste fast jeden Samstagnachmittag hoeren fuern Abbelundenei

Oblomow @, Leipzig, Samstag, 21.12.2019, 19:20 vor 1586 Tagen @ DT 2006 Views

Guten Abend,

wennde mir mal ne PN schreibst, versorge ich Dich, wennde mal planst, mit Informationen. Ich habe mal die H-Moll Messe in der Thomaskirche auf der Empore erleben duerfen. Unter Herreweghe. Das groesste Musikerlebnis meines Lebens, sieht man mal von den Stones ab.[[freude]]

Jauchzet, frohlocket!
Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.

Danke, sowas hatte ich gesucht fuer die Feiertage

CalBaer @, Samstag, 21.12.2019, 19:48 vor 1586 Tagen @ DT 1806 Views

+PM

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Runterladen

Neigschmeckter @, Schwobaländle, Samstag, 21.12.2019, 20:47 vor 1586 Tagen @ DT 1954 Views

Habe eben mal kurz geschaut.

youtube-dl (ein sehr gutes Tool was ich unter Linux für soetwas immer nutze, unterstützt das). Kurzes Googeln ergibt, dass es das auch für Windoof gibt:

youtube-dl download

Erst das Microsoft Redistributable installieren!

Gruß,
Neigschmeckter

Da braucht man nichts zu kommentieren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 21.12.2019, 21:23 vor 1586 Tagen @ DT 1791 Views

das muss man sich einfach nur genüsslich reinziehen.

Danke für den link!

Hier lege ich noch mit einer weiteren Perle nach: King's College Cambridge Choir mit Carols. (mV)

DT @, Sonntag, 22.12.2019, 00:43 vor 1586 Tagen @ DT 1795 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 22.12.2019, 01:09

https://www.youtube.com/watch?v=NMGMV-fujUY&list=PL36F3392C222A6A2D

Ich hatte das unfaßbare Glück, bisher 2x in meinem Leben den Kings College Choir in Cambridge sehen und hören zu können, in der Kings College Chapel. Die schönste Kirchendecke der Welt, es ist atemberaubend, dort hoch zu schauen und die englische Gotik mit dem größten Fächergewölbe der Welt zu sehen.

[image]

Wenn dann die Hymnen der Chorknaben einsetzen, können nur die allerhärtesten Hunde ihre Rührung unterdrücken. Ich erinnere mich noch heute daran, daß mir das durch und durch ging.

Und deutsch wird dort auch gesungen:
https://www.youtube.com/watch?v=CWmK2Fxs2lg&list=PL36F3392C222A6A2D&index=15

Eine erstaunliche Zeit, in der beide Hauptbesatzer deutsch regiert werden. Donald Trump aus Kallstadt, sowie die Lisbeth Coburg-Sachsen-Gotha in London.

Soll man daraus schließen, D hätte unter der F.... die Weltherrschaft errungen? Der Zar in Moskau spricht ebenfalls deutsch und war lange in Dresden.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.