Nur rechte Spinner sind gegen das excellente deutsche Qualitätsfernsehen und dessen Finanzierung

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 19.12.2019, 06:32 vor 1587 Tagen @ Dieter 2813 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 19.12.2019, 06:38

ist sehr schnell gelesen.
Solche Aktionen mag ich!

Damit wärst du schon mal entsprechend politisch einsortiert. Eigentlich muss nur noch eine Liste der Querulanten angelegt werden, und zur weiteren "Sachbearbeitung" an die Antifa, Kahane und Co. weitergeleitet werden. Wenn erst mal Wohnung, Job, und Auto bedroht sind, wird auch bei den uneinsichtigsten Kantonisten die GEZ-Zahlungsmoral wieder steigen. [[freude]]

Grüße

PS: Mir fallen spontan eine ganze Reihe weiterer Zahlungstricks ein, um die Beitragseintreiber in den Wahnsinn zu treiben. Wie wär es mit Zahlungsgemeinschaften (Mehrere Kundennummern auf einem Überweisungsträger), oder den Betreff (Kundennummer) so angeben, daß manuell erfasst werden muss (ZB: a-eins-sieben-null- ...)? [[zwinker]]

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Honeypot

Rain @, Donnerstag, 19.12.2019, 09:04 vor 1587 Tagen @ Dieter 2693 Views

https://www.hallo-meinung.de/gebuehrenaktion

ist sehr schnell gelesen.
Solche Aktionen mag ich!

Gruß Dieter

Ihr Lieben,

der Kollege Steinhöfel, der schon seit Jahrzehnten mit mehr oder weniger seriösen Aktionen durch die Szene irrlichtert, ist mit außerordentlicher Vorsicht zu genießen und ebenso seine Ratschläge.

Auf den ersten Blick mag es reizvoll sein, die Gebühreneinzugszentrale (wie sie früher hieß) mit solchen Kinderspielchen zu reizen.

Wenn man aber weiter denkt, muß sofort klar sein, daß der ÖR das Geld braucht, einzelne Querköpfe noch spielen läßt, aber sofort zu Gegenmaßnahmen greift, wenn die kritische Masse erreicht wird.

Der ÖR ist das Sprachrohr der Regierung, für diese so wichtig, daß sie viele rechtsstaatliche Grundsätze hintan stehen lassen wird, wenn dieses Sprachrohr beschädigt wird.

Als erste Maßnahme gegen die Zahlungsverweigerung wird der Bundestag, oder wer auch immer heute Gesetze erläßt, verlässliche Regeln bestehen hier heute nicht mehr, beschließen,daß der GEZ Beitrag bei jedem zu Beginn des Jahres in voller Höhe vom Konto abgebucht wird, ohne daß ein Widerspruchsrecht besteht.

Damit ist dem Zugriff auf unsere Konten Tür und Tor geöffnet, in Zusammenhang mit dem Bargeldverbot liegt dann der eiserne Sklavenring um unseren Hals.

Und schuld wird nicht der ÖR sein, auch nicht der Bundestag, sondern die bösen Rechtsextremen, Reichsbürger, alten weißen Männer, könnt Ihr Euch aussuchen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Genau - immer schön ducken und parieren!

Geminus @, Hessen, Donnerstag, 19.12.2019, 11:48 vor 1587 Tagen @ Rain 2028 Views

Genau Leute,
bloss nicht Widerstand leisten, auch nicht ganz harmlosen! Der Staatsapparat könnte sonst was dagegen tun.
Also immer schön ducken, weiter zahlen und die Faust in der Tasche ballen - aber auch das nur ganz ganz vorsichtig, damit das ja kein Polizist oder Denunziant sieht!

Im Ernst jetzt - Widerstand soll man also nur leisten, wenn der nichts kostet und keine Gegenreaktionen möglich sind?

Ich fasse es nicht. Diejenigen, die mal mit Blut und Gefängnis dafür bezahlten, dass wir heute keine Leibeigenen mehr sind, würden sich für ihre Ur-Ur-Urenkel schämen.

--
---
wer nur einen Hammer hat, sieht überall nur Nägel

Widerstand, ja, aber richtig

Rain @, Donnerstag, 19.12.2019, 12:37 vor 1587 Tagen @ Geminus 2097 Views

Genau Leute,
bloss nicht Widerstand leisten, auch nicht ganz harmlosen! Der
Staatsapparat könnte sonst was dagegen tun.
Also immer schön ducken, weiter zahlen und die Faust in der Tasche ballen
- aber auch das nur ganz ganz vorsichtig, damit das ja kein Polizist oder
Denunziant sieht!

Im Ernst jetzt - Widerstand soll man also nur leisten, wenn der nichts
kostet und keine Gegenreaktionen möglich sind?

Ich fasse es nicht. Diejenigen, die mal mit Blut und Gefängnis dafür
bezahlten, dass wir heute keine Leibeigenen mehr sind, würden sich für
ihre Ur-Ur-Urenkel schämen.


Lieber Geminus,

wenn ich der Meinung wäre, Steinhöfel wäre ein Held und diese Art von Widerstand wäre erfolgeversprechend, wäre ich die 1. die mitmacht.

Beides ist leider nicht der Fall. Ich halte das für einen Honeypot.

Da schaut lieber zu Jörg Sprave und seiner Youtube Gewerkschaft.

Der hat sich eine Taktik überlegt, Unterstützer gesucht, dann einen starken Mitkämpfer und schlägt das System mit den eigenen Mitteln.

Du scheinst ja geradezu nach Prügeln zu schreien!

Ändert das System elegant, gewaltlos, geht in die Strukturen, sucht Euch Masse, die Druck macht. Ohne Gewalt. Mit Ideen.

Und hockt nicht nur vor dem Rechner und schimpft. Macht was!


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Nur Du kannst Dein Held sein

Geminus @, Hessen, Donnerstag, 19.12.2019, 12:59 vor 1587 Tagen @ Rain 1889 Views

Hallo Rain,
ich habe nichts zu Steinhöfel geschrieben - ob der ein Honeypot oder ein Held oder ein Spinner ist, das ist mir völlig egal.
Ich habe über Dich und mich geschrieben (letzteres im anderen Posting direkt zum TE - siehe dort, wie ich mit der GEZ umgehe).

Ich brauche keinen Helden, denen ich folge. Ich kann selbst gehen.

Zu Jörg Sprave - den kannte ich bisher nicht. Ich weiß auch nicht, was von dem zu halten ist, und auch das ist letztlich egal. Aber die IG Metall als "starker Partner" - das ist jetzt echt ein Witz, oder? Ausgerechnet die??

Gruß

P.S.: Du darfst mir natürlich trotzdem gerne folgen - indem auch Du die GEZ mit geringem Einsatz ärgerst.

--
---
wer nur einen Hammer hat, sieht überall nur Nägel

Richtig

Falkenauge @, Donnerstag, 19.12.2019, 09:55 vor 1587 Tagen @ Dieter 2270 Views

https://www.hallo-meinung.de/gebuehrenaktion

ist sehr schnell gelesen.
Solche Aktionen mag ich!

Gruß Dieter

Das ist schon lange meine Rede und wird von mir praktiziert, zur Zeit auch vor dem Verwaltungsgericht geklagt. Weiter werde ich aber wohl nicht gehen, weil es, wie Steihöfl zu Recht sagt, keine Erfolgsaussichten gibt. Aber ich beschäftige die Leute und halte ihnen ausführlich ihre nachweisliche perfide Propaganda unter die Nase.

Ich halte die Bedenken von Fox-News und Rain für irrelevant. Dafür ist die Sache gesellschaftspolitisch zu wichtig, als dass man nicht gewisse Risiken in Kauf nehmen muss. Als Rechtsextremer gelte ich sowieso schon bei vielen.

Ein solches Gesetz, wie Rain es befürchtet, dass der Rundfunk eine generelle Abbuchungsermächtigung erhielte, wäre eine sehr problematische totalitäre Maßnahme, dass damit ein gewaltiger öffentlicher Aufruhr verbunden wäre. Das würde man sich gut überlegen.

Abgesehen davon darf man eben die Altparteien, die von diesem System leben, auch aus diesem Grund nicht mehr wählen. Die AfD würde es abschaffen.

Dazu braucht es keinen Steinhöfel

Geminus @, Hessen, Donnerstag, 19.12.2019, 12:02 vor 1587 Tagen @ Dieter 2070 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 19.12.2019, 12:18

Hallo,
so etwas in der Art mache ich seit Anbeginn der Wohnungsabgabe.

Nicht auf Bettelbriefe reagieren, dem Bescheid widersprechen, hin und wieder (ganz selten) gegen den Widerspruchsbescheid klagen oder dann auch gleich zahlen - aber nie die volle Gebühr.
Kostet pro Bescheid 8 Euro (den Widerspruchsbescheid kriegt man kostenlos als Dreingabe) und pro Brief das Porto. Die Bescheide kommen unterschiedlich oft, so etwa 2 Mal pro Jahr. Also rund 20 Euro pro Jahr.
Gericht ist dann ein relativ teurer Spass mit so um die 200 Euro. Sollte man sich aber auch mindestens einmal gönnen - so sammelt man relativ harmlos Erfahrungen im Umgang mit der deutschen Justiz!

Alles völlig risikolos, macht aber der GEZ (ja, die nennt sich jetzt anders) mächtig viel Arbeit - täten das nur 10% aller Zahler (oder meinetwegen alle AfD-Wähler), dann wären die mindestens mit ihrer Legitimation, vielleicht aber auch organisatorisch am Ende.

Und ja, der Staat würde dann reagieren indem er z.B. das Widerspruchsverfahren teurer macht. Na und? Was ist das für ein Widerstand, der nur stattfindet wenn keine Gegenreaktion zu erwarten ist?

Lieber schimpft man weiter im stillen Kämmerlein über die ungerechte Gebühr.
Au weia.

--
---
wer nur einen Hammer hat, sieht überall nur Nägel

auch schön: rundfunk-frei.de

Friedrich @, Donnerstag, 19.12.2019, 16:40 vor 1587 Tagen @ Dieter 1943 Views

https://rundfunk-frei.de/

Ist ne schöne Aktion. Aus einem mehrstufigen Widerstandsverfahren kann man sich aussuchen, wie weit man selber gehen möchte.

Man kann sich auch als Online-Aktivist in seinem Bundesland eintragen und wenn das Quorum erreicht wurde, dann wird ne Volksabstimmung initiiert. Wenn nur ein Bundesland aus dem Staats(simulations)vertrag kippt, dürfte die ganze Scheiße die Wupper runterlaufen. [[top]]

Wer Schiss hat, braucht ja nicht mitzumachen. Es wird niemand gezwungen, einer Minderheit anzugehören [[freude]]

Die GEZ wird viel schneller kippen, als die Meisten sich das hier vorstellen können.

Hinweis von Mitleser

Geminus @, Hessen, Sonntag, 22.12.2019, 17:03 vor 1584 Tagen @ Dieter 1284 Views

Hallo,
ein Mitleser bat mich, den folgenden Hinweis auf eine "Weihnachts-Aktion" zum Ärgern der Rundfunkanstalten zu geben:

https://www.achgut.com/artikel/nicht_vergessen_weihnachtsgruesse_an_den_beitragsservice

Ich glaube allerdings, dass GEZ (die sich jetzt anders nennt) und Rundfunkanstalten dann einfach "ganz cool" das entsprechende Gesetz brechen werden - sie halten sich ja auch nicht an den Rundfunkstaatsvertrag... warum also sollten sie sich an die DSGVO halten?

Besten Gruß,
Geminus

--
---
wer nur einen Hammer hat, sieht überall nur Nägel

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.