Interview mit Maaßen - Markus Lanz

Dieter, Mittwoch, 18.12.2019, 11:17 vor 1590 Tagen 7291 Views

https://www.stern.de/kultur/tv/auftritt-bei-markus-lanz--hans-georg-maassen-als-verschw...

Hallo,
hat jemand zufällig die Sendung gesehen, bei der Lanz den Antifa-Mann Sundermeyer als ARD-Investigativ-Journalist an seiner Seite hatte? https://de.wikimannia.org/Olaf_Sundermeyer
Ich habe sie nicht gesehen. Es interessiert mich aber, ob die Darstellung des Stern realistisch ist.
Auch würde mich interessieren, wie Lanz den Sundermeyer vorgestellt hat.

Gruß Dieter

Maaßen insgesamt sehr überzeugend

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 18.12.2019, 11:29 vor 1590 Tagen @ Dieter 5815 Views

Hallo,
hat jemand zufällig die Sendung gesehen, bei der Lanz den Antifa-Mann
Sundermeyer als ARD-Investigativ-Journalist an seiner Seite hatte?
https://de.wikimannia.org/Olaf_Sundermeyer
Ich habe sie nicht gesehen. Es interessiert mich aber, ob die Darstellung
des Stern realistisch ist.
Auch würde mich interessieren, wie Lanz den Sundermeyer vorgestellt hat.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

ich habe mir das Gespräch zwischen Maaßen und Lanz/Sundermeyer angetan. Die Darstellung des "Stern" ist insgesamt korrekt, wobei man die enthaltende Wertung außer Acht lassen sollte.

Zu Beginn versuchte Lanz permanent, Maaßen zu unbedachten Äußerungen zu provozieren, was ihm nicht gelang. Obwohl Lanz Maaßen immer wieder ins Wort fiel und dann vom Kern seiner gestellten Frage abwich, war der ehemalige Leiter des Verfassungsschutzes nicht aus der Reserve zu locken.

Später holte Lanz dann Sundermeyer mit ins Boot und sie versuchten, Maaßen in die Zange zu nehmen. Sundermeyer wurde dem Publikum als Journalist und "Extremismusexperte" vorgestellt. Sundermeyer behauptete von sich, jeden Sachverhalt besser zu kennen als der wahrscheinlich bestens informierte Ex-Verfassungsschützer Maaßen. Ich empfang Sundermeyer als extrem rechthaberisch und überheblich, z.T. in Richtung beleidigend.

Insgesamt hat mich der Auftritt von Herrn Maaßen sehr überzeugt.

LG, Otto

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer

Ja, obwohl er sehr attackiert wurde. Bei dem Journalisten/Terrorexperten habe ich überlegt, ob der "bezahlt" wird für seine Angriffe...

Olivia @, Mittwoch, 18.12.2019, 14:22 vor 1590 Tagen @ Otto Lidenbrock 4747 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.12.2019, 14:29

Ich habe die Sendung gesehen!

Lanz war sehr aggressiv in seiner Wortwahl und den Unterstellungen gegenüber Maaßen. Ich bekam den Eindruck, als ob er sein "Pflichtprogramm" absolvierte. Er "beruhigte" sich zwischendurch immer wieder etwas und holte dann den sogenannten "Terrorexperten" ins Boot.

Diesen selbsternannten Terrorexperten Sundermann habe ich bereits einige Male im TV gesehen. Er macht auf mich immer wieder einen merkwürdigen und "beunruhigenden" Eindruck. Genauer gesagt, alles andere, als vertrauenswerweckend. Er war ausgesprochen grob, beleidigend und undifferenziert. Dieses Mal habe ich erstmals darüber nachgedacht, ob er von einem der "ausländischen" Dienste bezahlt wird für seine "Art der Arbeit".

Bei Sundermann gehen mir die merkwürdigsten Ideen durch den Kopf. Bereits sein Äußeres läßt viel Spielraum für "Phantasien". Grob gesagt, stelle ich mir so wie ihn einen echten "Rechtsradikalen" vor. Jedenfalls vom Äußeren her. Ob er sich so "verkleidet", damit er "in der Szene" unauffällig bleibt?

Ich habe den Eindruck, als ob dieser Mann halb Deutschland wieder zu "Nazis" machen möchte.

Passend dazu auch die Dame, die "Stoff" dazu lieferte, dass die Ex-DDR-ler "sowieso" alle "Nazis" sind, weil sie nichts "aufgearbeitet" haben und die "Intellektuellen" weggezogen sind (eine Unverschämtheit für sich). Jetzt dürfte jedem klar sein, dass jedes "Terrorregieme" nur dadurch funktioniert, dass IMMER ein sehr großer Teil der Menschen KOLLABORIERT! So natürlich auch bei den Nazis UND in der Ex-DDR.
Mithilfe solcher "Erkenntnisse" aber jede "Meinungsäußerung" von Menschen als "unbewältigte", "schuldhafte" Vergangenheit zu interpretieren ist jedenfalls mehr als fragwürdig und kann durch aus als verallgemeinernder "Sozial-Rassismus" betrachtet werden. Allerdings haben die Schilderungen der Dame bei mir immer wieder das Gefühl aufkommen lassen: Oh..... das kennen "wir" doch inzwischen auch!.
Lanz hat auf diese Art und Weise dem "Publikum" wohl ungewollte eine Art "Spiegel" vorgehalten, denn viele Dinge, die diese Dame in der Ex-DDR monierte, die monieren genau heute viele West-Bürger auch. Vor allen Dingen die "Sprachlosigkeit", d.h. das nicht ausgesprochene, aber sanktionierbare Gebot: Nur die in den MSM veröffentlichte Meinung aussprechen zu dürfen.

Wenn heute 70 % der Deutschen sich nicht mehr trauen, ihre Meinung zu äußern, so ist das ein Zustand, den ich persönlich noch NIE in meinem Leben hier in der BRD kennengelernt habe......BIS zu dem Zeitpunkt, wo MERKEL die "Regierungsgeschäfte" übernommen hat. Ob das sie selbst zu verantworten hat, oder die "Genossen Oligarchen" aus GB oder den USA, das ist in diesem Falle völlig gleichgültig.

--
For entertainment purposes only.

Die Kollaboration wurde mit dem Sozialstaatmodell erkauft .... solange das nicht erkannt wird funktioniert es wie geplant(oT)

NST ⌂ @, Südthailand, Mittwoch, 18.12.2019, 14:38 vor 1590 Tagen @ Olivia 3962 Views

- kein Text -

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Von solchen Leuten bräuchten wir mehr

Falkenauge @, Mittwoch, 18.12.2019, 18:38 vor 1590 Tagen @ Otto Lidenbrock 3858 Views

Insgesamt hat mich der Auftritt von Herrn Maaßen sehr überzeugt.

Mich auch. Dabei ist er ja ständig an der Oberfläche der Wortklauberei festgehalten worden. Nur einmal kam er dazu, auf Art. 16a des Grundgesetzes zu kommen, an dessen Formulierung er als Experte mitgewirkt hat: dass alle Asylbewerber (als die sich ja alle Migranten ausgeben) aus sicheren Drittstaaten um Deutschland herum kamen und kommen und nicht über die Grenzen dürften.

Das ist ja das zentrale Thema, das das Land spaltet: der fortgesetzte tägliche Verfassungs- und Geseztzesbruch der Herrschenden, unkontrolliert Millionen Kulturfremde über die Grenzen zu lassen, unter denen selbstverständlich viele Terroristen und Kriminelle sind und sein müssen und viele es hier werden.
Dies wird von den Medien ständig verborgen gehalten, verschleiert und abgestritten.

Ich finde es sehr wichtig, sich die genaue Rechtslage und ihr permanentes Brechen durch diese (Ver-)Brecher im Bewusstsein zu halten.
Vgl.:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2019/02/04/altparteien-arbeiten-seit-jahren-gegen...

Die Sendungen wurden bei Youtube gelöscht. Vielleicht hat das ZDF eingesehen, dass Lanz einfach peinlich ist? (oT)

Albrecht @, Mittwoch, 18.12.2019, 14:27 vor 1590 Tagen @ D-Marker 3891 Views

- kein Text -

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Das ist die Eigenart eines totalitären Staatsfernsehens, um eine öffentliche Sendung sperren zu lassen.

sprit @, Mittwoch, 18.12.2019, 14:57 vor 1590 Tagen @ Albrecht 4216 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.12.2019, 15:16

https://youtu.be/eKmOqTXUmaU

Video nicht verfügbar
Dieses Video umfasst Inhalte von ZDF. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

In der Mediathek ist die Sendung verfügbar (oT,mV)

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 18.12.2019, 14:57 vor 1590 Tagen @ Albrecht 4286 Views

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Ist diese Sendung zu gefährlich ist, als daß sie viral gehen darf? (oT)

Mandarin @, Mittwoch, 18.12.2019, 15:00 vor 1590 Tagen @ Albrecht 3656 Views

- kein Text -

Ist das etwas das Demokratieverständnis des Dr. Peter Frey?...

Medicus @, Mittwoch, 18.12.2019, 17:00 vor 1590 Tagen @ Albrecht 4068 Views

...oder sieht er darin bereits den von ihm definierten Limes, "wo die Grenzen demokratischer Gesinnung verlaufen."

Hier sein Gesicht:

https://www.welt.de/vermischtes/article204388930/Peter-Frey-ZDF-Bjoern-Hoecke-kann-kein...

https://www.deutschlandfunk.de/zdf-chefredakteur-frey-afd-politiker-hoecke-soll-keine.2...

"Einer muß doch die Wahrheit sagen", so sein "Credo".

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.peter-frey-in-leonberg-einer-muss-doch-die-wa...

Man kann diskutieren, wieviel unappetitliche Hybris, Anmaßung, Eitelkeit und Selbstgefälligkeit in dieser Aussage stecken. Ich überlasse diese Beurteilung anderen.

Vielleicht könnte es aber auch ein wenig Übermut dieses Gesichtes sein, in der Freude, noch ein paar Jahre genüßlich an den Fleischtöpfen zu saugen, gespeist von der "Propagandasteuer".

https://www.presseportal.de/pm/7840/4124458

Stricher in Nadelstreifen

Tempranillo @, Mittwoch, 18.12.2019, 17:28 vor 1590 Tagen @ Medicus 4012 Views

Man kann diskutieren, wieviel unappetitliche Hybris, Anmaßung, Eitelkeit
und Selbstgefälligkeit in dieser Aussage stecken.

Glaub' nicht, daß er so gepolt ist. Frey gehört zu denen, die sich lustvoll nach der Seife bücken; wenn es sein muß, hundertmal am Tag.

Bei charakterlosen Subjekten wie ihm reicht es nicht einmal zu Hybris und Anmaßung. Deren ganze Mentalität reduziert sich auf die Überlegung, an wen sie sich geschickterweise verkaufen, und was sie dafür an Geld erhalten.

Sie sind Stricher in Nadelstreifen und somit die genaue Entsprechung zum Abschaum, der die Parlamente bevölkert.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Unsere seriösen Medien, Sprachrohr extrem perverser Kreise?

Tempranillo @, Freitag, 20.12.2019, 15:35 vor 1588 Tagen @ Tempranillo 2001 Views

In Jeffrey Epsteins schwarzem Notizbuch taucht ein Name auf, der noch zu wenig beachtet wurde. Aber der von Emmanuel Ratier gegründete Informationsdienst *Faits & Documents* hat aufgepaßt und folgendes ausgegraben:

Die etwas streng riechende Fundsache heißt Madison Cox. Er, sie, es ist Witwe des homosexuellen Knabenfreunds, Satanisten und Fäkalerotikers Pierre Bergé und infolge der Erbschaft zum Miteigentümer des hochseriösen Presseorgans Le Monde geworden.

Damit darf man Le Monde als Sprachrohr der Extremperversen betrachten. Da wir innerhalb der westlich-transatlantischen Wertegemeinschaft überall mehr oder weniger die gleichen Verhältnisse finden, steht sofort die Frage im Raum, ob man diese Feststellung nicht auf alle seriösen demokratischen Medien übertragen muß, auch private und öffentliche Fernsehanstalten?

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Pierre-Berge-et-Jeffrey-Epstein-la-connexion-rev...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Aussagen von Maaßen wären in einem funktionierenden Staat Grund genug für den Rücktritt der Regierung

Rain @, Mittwoch, 18.12.2019, 12:53 vor 1590 Tagen @ Mandarin 5078 Views

Gibts Ausschnitte von
Maaßen bei Lanz 17.12.19

Ihr Lieben,

Maaßen ab ca. 12.30.

"Die Regierung läßt sich von Wunschdenken leiten, sie sieht die Realität nicht.

Die Realität wird nicht als Realität wahrgenommen.

Man wünscht, daß die Realität anders sei.

Und das sehe ich als großes Problem an.

Nehmen wir als Beispiel Atomenergie. Wenn man die nutzt, muß man das von A bis Z durchdenken. Dann braucht man auch Endlager. Aber soweit ist man nie gekommen.

Ich finde es gut, daß wir aus der Atomenergie ausgestiegen sind.

Aber: Atomenergie Ausstieg, Ausstieg aus fossilen Brennstoffen und nur setzen auf eine Technologie, die wir noch nicht haben, die auch noch nie jemand ausprobiert hat, bei einem Industrieland, einem Hochindustrieland, im Herzen Europas, muß ich sagen, das ist nicht nur risikobehaftet, ich glaube, wir gehen damit nicht mehr von den Realitäten aus, die wir haben."

Diese Aussage von einem hochrangigen Beamten, dem früheren Präsident des Verfassungsschutzes, die ich (selbstverständlich) teile, wäre früher Grund genug gewesen für einen sofortigen Rücktritt der Regierung.

Daß sie dies nicht tut, auch nicht tun kann, zeigt, wie verrottet und krank unser Land ist.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

S'ist halt eine deutsche Regierung

Tempranillo @, Mittwoch, 18.12.2019, 13:14 vor 1590 Tagen @ Rain 4400 Views

Hallo Rain,

Maaßen ab ca. 12.30.
"Die Regierung läßt sich von Wunschdenken leiten, sie sieht die
Realität nicht.

Es ist eine deutsche Regierung. Mehr müßte man gar nicht sagen. Deutsch sein heißt, die Realität ausblenden und sich dem Wahnsinn überantworten.

Danke sehr, Herr Dr. Maaßen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Fremdbestimmt

stocksorcerer @, Mittwoch, 18.12.2019, 13:42 vor 1590 Tagen @ Rain 4315 Views

ganz einfach. Das war in der BRD schon immer so. Das Tragische daran ist im "heute", dass wirklich alles gegen die Interessen des deutschen Volkes entschieden wird. Das kommen nicht mal kleinlaute Bemerkungen der Kanzlerin in Richtung Eliten, dass da Dinge der deutschen Bevölkerung nicht vermittelbar seien. Ich würde die Bundeswehr am geplanten Manöver der NATO nicht teilnehmen lassen. Kohl hat mal eine NATO-Übung WINTEX/FALLEX (da war ich Obermaat) im Jahre 1986 abgebrochen. Merkel kriegt schon einen Zitteranfall, wenn sie bloß ansatzweise so was hört.

Vielleicht aber ist es gar nicht tragisch, sondern positiv zu werten, falls noch mehr Menschen aufwachen und daraus irgendwann etwas Dynamisches wird. Ich denke, alles, was derzeit in der Politik dieses Landes geschieht, sind Versuche, solche Dinge im Keim zu ersticken. Die Frage ist, ob das gelingen wird, oder ob auch der totalitäre Staat und die totalitä- äh öffentlich-rechtlichen Medien für den Bürger transparent werden.

Gruß
stocksorcerer

Nebenbei: Entsprechend Frankreichs Regierung sind die Atomkraftwerke (die in Frankreich reichlich vorhanden sind) Klimaneutral. (oT)

sprit @, Mittwoch, 18.12.2019, 13:55 vor 1590 Tagen @ Rain 3766 Views

- kein Text -

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Absolut beschämender Auftritt .....

NST ⌂ @, Südthailand, Mittwoch, 18.12.2019, 13:05 vor 1590 Tagen @ Mandarin 5749 Views

Gibts Ausschnitte von
Maaßen bei Lanz 17.12.19


..... was da der Lanz ablieferte. Seine Körpersprache und die des anderen Protagonisten - waren eine einzige Zumutung. Maasen war authentisch.

Ich habe nur die Kurzversion gesehen. Man hätte problemlos den Ton ausstellen können. Aufgrund der Körpersprache hätte jedes Kleinkind sofort erkannt, wer hier der Kasper, der Räuber und das Krokodil waren.

Dieses Schauspiel wird täglich aufgeführt um 19 und um 20 Uhr. Das was einem wirklich Sorgen bereiten muss, sind all jene, die sich das immer noch anschauen.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Lassen wir das einfach mal so im Raum stehen

stocksorcerer @, Mittwoch, 18.12.2019, 13:49 vor 1590 Tagen @ NST 4659 Views

Manchmal ist es vielleicht auch dem letzt verbliebenen Rest Widerstand zu verdanken, der den einen oder anderen Journalisten oder Moderator bei Reflexion seines Selbstwertgefühls schwache Fragen stellen oder schwache Paraden fahren lässt. Sich überfordert oder doof zu stellen, ist auch eine Kunst.
Mir scheint, zum Teil wurde hier eine Schanze gebaut, die Maaßen ordentlich hat fliegen lassen, um eine Wintersportmetapher zu gebrauchen, ohne Maaßens Aussagen damit schmälern zu wollen.

Gruß
stocksorcerer

Neu hochgeladen

Rain @, Mittwoch, 18.12.2019, 20:52 vor 1589 Tagen @ YooBee 3608 Views

Gibts Ausschnitte von
Maaßen bei Lanz 17.12.19


Momentan z.T. hier: https://www.youtube.com/watch?v=iiLlgSHG22A


PS: In der ZDF-Mediathek ist es verfügbar!
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-dezember-2019-100.html


Hier ist es wieder, hochgeladen vom ZDF.

https://www.youtube.com/watch?v=aQOcZOWFDOI&t=750s

Fast so gut wie Maaßen, die Kommentare.

Fast 1500 in 4 Stunden.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Passender Titel wäre: Lanz reißt sich selbst die Larve vom Gesicht

b.o.bachter @, Mittwoch, 18.12.2019, 13:34 vor 1590 Tagen @ Dieter 4979 Views

Hallo Dieter!

hat jemand zufällig die Sendung gesehen, bei der Lanz den Antifa-Mann Sundermeyer als ARD-Investigativ-Journalist an seiner Seite hatte?

Nö, aber absichtlich - nach Deinem appetitlichen Hinweis darauf. Danke dafür.

Es interessiert mich aber, ob die Darstellung des Stern realistisch ist.

In gewisser Weise könnte man die Darstellung des Stern als realistisch bezeichnen. Sie beweist nämlich, wie auch Lanzens verquere Fragestellungen, dass Maaßens Kritik zutreffend ist.

Lachen oder weinen? Vielleicht haben ja viele Leute zugeschaut...

Viele Grüße

Danke für die gewünschten Infos. (oT)

Dieter, Mittwoch, 18.12.2019, 14:51 vor 1590 Tagen @ Dieter 3636 Views

- kein Text -

Was meint Maaßen eigentlich damit, dass er kein Politiker sei?

Oblomow @, Leipzig, Mittwoch, 18.12.2019, 18:35 vor 1590 Tagen @ Dieter 3942 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.12.2019, 18:49

Etwa bei Minute 40. Ich finde in diesem Moment das Nachfragen Lanzens eigentlich nicht doof. Ganz geistreicher Typ, dieser Maaßen. Der wird bestimmt ne Menge Schnurren ueber diesen und jenen in Petto haben. Bei den Journalisten herrscht eher Panik, etwa in dem Sinne, dass diejenigen, die, je mehr sie sich verteidigen, umso mehr sich anklagen.

Herzlich
Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.

Markus Lanz, ein Luegner vor'm Herrn

CalBaer @, Mittwoch, 18.12.2019, 20:08 vor 1590 Tagen @ Dieter 4087 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.12.2019, 20:13

Entweder ist Lanz struntzdumm (was man ihm noch verzeihen koennte), oder er luegt bewusst, weil er so die meisten Broetchen verdient.

Fuenf Sekunden Google haetten gereicht, um den Wahrheitsgehalt der eigenen Aussage zu ermitteln:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=428485

Seine Sympathie fuer Clinton und Abscheu gegen Trump kann er ja gerne derart privat vertreten, aber als Journalist, dazu im oeffentlich-rechtlichen Fernsehen, haben Luegen und Falschinformationen einfach nichts zu suchen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Lanz wird für das Lügen bezahlt

Rain @, Mittwoch, 18.12.2019, 20:38 vor 1590 Tagen @ CalBaer 3620 Views

Entweder ist Lanz struntzdumm (was man ihm noch verzeihen koennte), oder er
luegt bewusst, weil er so die meisten Broetchen verdient.

Lieber CalBaer,

genau dafür wird Lanz doch bezahlt.

Man glaubt sich im schwarzen Kanal der DDR, der Unterschied ist nur noch graduell. Wobei Schnitzler Überzeugungstäter war, Lanz und Konsorten sind Kollaborateure.

Das Video war heute mittag mal gesperrt, dann hat das ZDF es selbst wieder eingestellt.

Über 1300 Kommentare in nur 4 Stunden. Und alle auf der gleichen Linie.

Lieber Tempranillo,

ja, die Deutschen sind Romantiker, Weltfremd, Gutmütig bis zum Wahnsinn.

Und trotzdem liebe ich mein Volk und bin stolz auf Jeden!

(Gut, auf die Schmierlappen nicht soo sehr ; ) )


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Er bietet sich ja freiwillig fuer diesen Drecksjob an

CalBaer @, Mittwoch, 18.12.2019, 21:09 vor 1589 Tagen @ Rain 3522 Views

Keiner zwingt ihn dazu.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Lügen? Dazu wurden die öffentlich-rechtlichen Medien erfunden!

nereus @, Donnerstag, 19.12.2019, 07:19 vor 1589 Tagen @ CalBaer 3066 Views

Hallo CalBaer!

Du schreibst: .. im oeffentlich-rechtlichen Fernsehen, haben Luegen und Falschinformationen einfach nichts zu suchen.

Wenn wir die Machttheorie von @dottore und die Demokratietheorie von @Tempranillo über- oder auch nebeneinander legen, dann kann Deine Ansage nur "unwissenschaftlich" sein. [[zwinker]]

Die Macht - die sich den Staat als Lammfell umgeworfen hat - muß, um des Machterhalts Willen, ZWANGSWEISE lügen.
Es ist aus dieser Sicht geradezu absurd anzunehmen, daß öffentlich-rechtliches Fernsehen die Wahrheit verbreitet.
Das machen die allerhöchstens, wenn ihr Machtanspruch nicht in Gefahr gerät.
Ansonsten MÜSSEN sie lügen, weil das ganze System auf einer Lüge basiert.

Da machen dann die Unterschiede - Debitismus (Zyklenablauf) naturgegeben oder Demokratie Realverschwörung - keine großen Unterschiede mehr. Die Wirkung ist die gleiche.

Damit ist auch der Begriff Lügenpresse oder Lügenmedien jetzt endlich wissenschaftlich bewiesen [[hüpf]] und Professor Norbert Bolz braucht sich nicht weiter um die Verwendung diese Methaper zu sorgen. [[freude]]

mfG
nereus

Sind Lügenforen Teilmenge der Lügenmedien?

trosinette @, Donnerstag, 19.12.2019, 10:43 vor 1589 Tagen @ nereus 2746 Views

Guten Tag,

Es ist aus dieser Sicht geradezu absurd anzunehmen, daß öffentlich-
rechtliches Fernsehen die Wahrheit verbreitet.
Damit ist auch der Begriff Lügenpresse oder Lügenmedien jetzt endlich wissenschaftlich bewiesen [[hüpf]]

Wenn ich euch irgendwann eure pauschalisierende Lügentheorie abnehmen soll, müsstet ihr mir bitte belegen, dass dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen die Wahrheit bekannt ist.
Ohne Kenntnis der Wahrheit kann man nämlich nicht lügen.

Die Verbreitung von Halbwahrheiten, Schönfärberei, Subjektivismus, tendenziöse Berichterstattung usw. usf. sind für mich keine Lügen.
Das findet im Gelben Forum genauso statt wie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Wer vorgibt im Besitz der totalen Wahrheit zu sein ist für mich von vornherein unglaubwürdig.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das weiß ich nicht.

nereus @, Donnerstag, 19.12.2019, 11:09 vor 1589 Tagen @ trosinette 2693 Views

Hallo trosinette!

Du fragst: Sind Lügenforen Teilmenge der Lügenmedien?

Ob die Forenleitung Kontakt zur GEZ-Mafia hält, kann ich nicht sagen.
Ich glaube es zwar nicht, aber dazu mußt Du Dich an den Forenbetreiber wenden.
Hälst Du das Gelbe Forum etwa für ein Lügenforum oder meinst Du andere Foren?

Wenn ich euch irgendwann eure pauschalisierende Lügentheorie abnehmen soll, müsstet ihr mir bitte belegen, dass dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen die Wahrheit bekannt ist.
Ohne Kenntnis der Wahrheit kann man nämlich nicht lügen.

wzbw

Die Verbreitung von Halbwahrheiten, Schönfärberei, Subjektivismus, tendenziöse Berichterstattung usw. usf. sind für mich keine Lügen.
Das findet im Gelben Forum genauso statt wie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Bravo, dafür gibt es ein Autogrammkärtchen vom Klaus und von der Marionetta, die kürzlich leicht ins Trudeln kam weil sie eine ganz ungeheuerliche Andeutung machte. [[freude]]

Wer vorgibt im Besitz der totalen Wahrheit zu sein ist für mich von vornherein unglaubwürdig.

Wer sagt denn so etwas?

mfG
nereus

Weiß ich auch nicht.

trosinette @, Donnerstag, 19.12.2019, 11:55 vor 1589 Tagen @ trosinette 2611 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 19.12.2019, 11:59

Hälst Du das Gelbe Forum etwa für ein Lügenforum oder meinst Du andere Foren?

Meine Frage nach den Lügenforen ist eher eine Suggestivfrage. Ich finde es merkwürdig, dass Lügenpresse total verbreitet ist und keine Sau von Lügenforen spricht.
Das führt mich zu einem Punkt, der mir stets bitter aufstößt: Es wird sich in erster Linie um den Dreck gekümmert, den andere verzapfen.
Für den persönlich zwischenmenschlichen Umgang im kleinen Rahmen ist nachgewiesen, dass durch nix bessert, sondern alles nur schlimmer wird.
Im Rahmen globaler Machtstrukturen herrschen aber offenbar andere Gesetzt. Oben wird Mist gebaut, unten wird rumgesülzt und nichts nennenswertes ändert sich.

Ich kenne keine anderen Foren. Mir reicht das Gelbe und ich halte das Gelbe Forum weder für ein Lügenforum noch für ein Forum in dem ausschließlich die objektive Wahrhaftigkeit zu Hause ist und ich halte auch GEZ-Medien nicht generell für Lügenmedien.

Wer sagt denn so etwas?

Was den Wahrheitsgehalt der GEZ-Medien angeht seid ihr offenbar im Besitz der totalen Wahrheit.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

P.S. hab versehentlich einen auf Tempranillo gemacht und mir selber geantwortet...?!

Um zu lügen muss man die Wahrheit nicht kennen

nemo, Donnerstag, 19.12.2019, 12:16 vor 1589 Tagen @ trosinette 2669 Views

bearbeitet von nemo, Donnerstag, 19.12.2019, 12:25

Was den Wahrheitsgehalt der GEZ-Medien angeht seid ihr offenbar im Besitz
der totalen Wahrheit.


Guten Tag Schneider,

die Definition der Lüge als ein absichtliches Verdrehen der Wahrheit
ist unzureichend. Es geht auch darum, über Dinge so zu sprechen
als würde man sie wissen und als würde man die Wahrheit kennen.

Es geht um Psychologie. Ein Mensch, der denkt er würde die Wahrheit
kennen, ist demnach ein Lügner. Auch in dem Sinne, dass er sich
selbst belügt, in dem er sich eine Sichtweise aneignet, von der er
denkt, es wäre die Wahrheit.

Es geht also gerade darum, sich nicht als im Besitz der Wahrheit
zu wähnen. Damit wird der eigene Standpunkt relativiert.

Sobald jemand seinen Standpunkt so darstellt, als wäre er
im Besitz der Wahrheit, ist das schon eine Lüge. Dort liegt das Übel.
Das betrifft sowohl die Medien wie die Schreiber in den Foren.

Gruß
nemo

Vertrauen ohne zu Wissen ist aber auch wichtig.

trosinette @, Donnerstag, 19.12.2019, 14:27 vor 1589 Tagen @ nemo 2495 Views

Guten Tag,

Es geht auch darum, über Dinge so zu sprechen
als würde man sie wissen und als würde man die Wahrheit kennen.

Müssen wir das nicht alle mehr oder weniger tun? Wäre ich überhaupt überlebensfähig, wenn ich ständig alles anzweifle und relativiere?

Aus meiner Erfahrung sind diejenigen, die so tun als würden sie die Wahrheit kennen, erfolgreicher in der Lebensbewältigung. Vor allem, wenn diese Wahrheit irgendwie positiv besetzt ist - alles wird gut....

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Vertrauen braucht es nur in sich selbst.

nemo, Donnerstag, 19.12.2019, 15:15 vor 1589 Tagen @ trosinette 2520 Views

bearbeitet von nemo, Donnerstag, 19.12.2019, 15:21

Guten Tag,

es geht doch um einen Erkenntnisprozess, der zu einem praktischen
Unterscheidungsvermögen und Realitätssinn bis hin zur Bildung
einer eigenen Intelligenz führt.

Ein Erkenntnisprozess findet statt, in dem zuvor in der richtigen
Weise gezweifelt wurde. (Platon)

Die Erkenntnis ist das Ergebnis der eigenen Wahrnehmung.
Vertrauen braucht es nur in sich selbst.

Aber es ist natürlich auch möglich ohne jeden Erkenntnisprozess
erfolgreich zu sein. Klaus Kleber verdient wahrscheinlich mehr
als wir alle zusammen und braucht sich um die Wahrheit keine
Gedanken zu machen, denn er verkündet sie täglich. [[top]] [[freude]]

Gruß
nemo

Vielleicht überschätz Du Dich? Ich traue mir das nicht zu.

trosinette @, Donnerstag, 19.12.2019, 16:33 vor 1589 Tagen @ nemo 2385 Views

Die Erkenntnis ist das Ergebnis der eigenen Wahrnehmung.
Vertrauen braucht es nur in sich selbst.

Klingt so als wenn Du zumindest auf diesem Standpunkt im Besitz der Wahrheit bist, was Du gerade noch als Übel qualifiziert hast.

Ich erfinde das Rad nicht neu. Ich picke mir Erkenntnisse heraus, die andere vor mir gesammelt haben. Ich vertraue diesen Erkenntnissen und ich baue auf diesen Erkenntnissen auf. Ich habe auch nicht die Möglichkeiten alle bereits gewonnen Erkenntnisse zu überprüfen.

Welchen Erkenntnissen ich wohlwollend zugeneigt bin ist nicht nur eine Frage von Rationalität und Logik. Es hängt auch damit zusammen „wie ich bin“ und warum ich so bin wie ich bin weiß ich nicht genau.

Meine Wahrnehmung hat auch nur eine sehr eingeschränkte Reichweite. Ich kann nicht wahrnehmen was in Honkong, Syrien, Brüssel und Washington wirklich geschieht. Ich kann nur darauf vertrauen was andere berichten und ich kann mir durch ewige Recherchen, Abwägungen und Analysen eine eigene Wahrheit basteln und wenn ich Pech habe wird diese Wahrheit von anderen wieder als Irrtum (Lüge) entlarvt.

Woher weißt Du überhaut, dass mit deiner Wahrnehmung alle in Ordnung ist? Mein Gehirn schmeißt ständig tonnenweise Informationen in den Müll und legt nach Gutdünken andere Informationen irgendwie irgendwo ab ohne dass ich darauf restlos Einfluss habe. Wenn ich die Informationen dann nach bestem Wissen und Gewissen abrufe, geben diese vielleicht auch nur um ein Zerrbild aus Halbwahrheiten wieder - großes Thema in Ermittlerkreisen und die Juristerei.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

»Woher weißt Du überhaut, dass mit deiner Wahrnehmung alles in Ordnung ist?«

nemo, Donnerstag, 19.12.2019, 19:47 vor 1589 Tagen @ trosinette 2310 Views

bearbeitet von nemo, Donnerstag, 19.12.2019, 19:56

Hallo Schneider,

ich weiß es nicht. Aber ich komme ganz gut damit zurecht.

Ja die Wahrnehmung ist extrem begrenzt. Weil das so ist, leben
wir einer Welt der Vorstellungen und Illusionen. Der Denkapparat
will immer weiter arbeiten und weiter und weiter...

Eine klare Wahrnehmung gibt es nur ohne Gedanken. Damit ist
die Wahrnehmung nicht ein Instrument, das über die Dinge
Bescheid weiß, sondern ein Instrument, das nicht über die
Dinge Bescheid weiß und dadurch erkennen kann, ob etwas auf
falschen Vorstellungen und Lügen beruht oder nicht.

Das funktioniert in der Regel ganz gut. Aber es gibt auch Fälle,
die so dreist erlogen sind, dass mein Verstand es nicht für möglich
hält. Zum Beispiel der absichtliche Betrug eines Claas Relotius.
Wer mal einen Artikel von ihm gelesen hat, weiß was ich meine.
Dahinter steckt eine böswillige, betrügerische Energie.

Nun weiß ich, dass es so etwas gibt und ich verstehe auch
warum. Im Fall Relotius ist es klar, dass dort ein Karrierist
am Werke war, der genau den Stoff geliefert hat, der von
ihm erwartet wurde.

Ich weiß also, dass bestimmte Meinungen und Ansichten
deswegen verbreitet werden, weil sie den Interessen der
Mächtigen entsprechen. Im Fall Eva Herman war es anders
herum. Diese Frau hat eigene Erkenntnisse verbreitet und
ist deswegen aus den Medien verbannt worden. Weder hat
sie gelogen noch erfundene Geschichten erzählt.

Mein Verstand hat etwas dazu gelernt und kennt nun weitere
Kategorien der medialen Spielregeln, was sich natürlich auch
auf meine Wahrnehmung auswirkt.

Gruß
nemo

Der Begriff Lügenpresse ist kein Ausfluss tieferer Erkenntnis, sondern Schlachtruf und Kampfansage.

trosinette @, Freitag, 20.12.2019, 08:21 vor 1588 Tagen @ nemo 2181 Views

Guten Tag,

wie auch immer: Die GEZ-Medien haben in meinen Augen keine besondere Hervorhebung verdient. Das wir uns als Krone der Schöpfung auch beim
Mimikry besonders hervortun ist klar.

Mimikry gibt es aber überall. Auf Lebensmittelverpackungen, in der Softwaresteuerung von Verbrennungsmotoren, in der Natur, bei der Steuererklärung, im besonderen im Wahlkampf und in der Demokratie, im Putin-Netzwerk, im Clinton-Netzwerk, beim Sex, Drogenabhängige sind absolute Mimikry-Fachleute. Das Soja-Schnitzel soll mir auch etwas suggerieren, was es nicht ist.

Nennt mir mal einer einen Lebensbereich, der nicht von Mimikry betroffen ist?

Das Gelbe-Forum ist auch nicht objektiv, relativierend und ausgewogen, sondern subjektiv und tendenziös. Das ist vollkommen normal, weil der Mensch ein Gemeinschaftswesen ist, das sich unter Geistesgenossen am wohlsten fühlt. Man schießt sich auf irgendwas ein und kommt dann als Gewohnheitstier nur noch schwer vom Schießstand runter.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Man schießt sich auf irgendwas ein und kommt dann als Gewohnheitstier nur noch schwer vom Schießstand runter - klasse formuliert (oT)

NST ⌂ @, Südthailand, Freitag, 20.12.2019, 08:31 vor 1588 Tagen @ trosinette 2204 Views

- kein Text -

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll

Geistige Mimikry und die Wahrheitspresse

nemo, Freitag, 20.12.2019, 12:07 vor 1588 Tagen @ trosinette 2063 Views

Das Gelbe-Forum ist auch nicht objektiv, relativierend und ausgewogen,
sondern subjektiv und tendenziös. Das ist vollkommen normal, weil der
Mensch ein Gemeinschaftswesen ist, das sich unter Geistesgenossen am
wohlsten fühlt. Man schießt sich auf irgendwas ein und kommt dann als
Gewohnheitstier nur noch schwer vom Schießstand runter.


Hallo Schneider

der Unterschied ist, dass die Presseleute für ihre Gesinnung bezahlt werden.
Es ist also eine geistige Mimikry oder die Anpassung an die herrschende
Ordnung.

Wenn aber die herrschende Ordnung völlig überschnappt und jeden als
Nazi tituliert, der eine eigene Meinung vertritt, dann muss das relativiert
werden. Die Presse selber ist dazu nicht in der Lage, aus dem oben
genannten Grund. Es fehlt ein Immunsystem.

Ohne ein Immunsystem wird sich diese geistige Krankheit immer schneller
ausbreiten – bis zum Hirntod.

Im Augenblick sind die freien Medien und Foren das einzige Immunsystem.
Aber es wird schon fleißig daran gearbeitet, auch hierfür ein Korsett zu
schnüren und Hürden aufzubauen.

Ich würde den Begriff Lügenpresse durch Wahrheitspresse ersetzen.
Das trifft es besser und erinnert an Orwells zukunftsweisendes Werk.

Auch wenn die Gelben Schützen hier täglich rumballern, hat das
Forum seine Funktion. Du brauchst ja nicht selbst zu schießen und
kannst mit dem Fernglas beobachten, ob etwas getroffen wurde
oder nicht. Ab und zu gibt es dann ein herrliches Wildschwein-Gulasch
für alle.

Gruß
nemo

Der herrschenden Ordnung ist die Unordnung inhärent.

trosinette @, Freitag, 20.12.2019, 12:46 vor 1588 Tagen @ nemo 1990 Views

Wenn aber die herrschende Ordnung völlig überschnappt

Wenn die herrschende Ordnung in Unordnung gerät, was man in jeder Eckkneipe weiß, muss die herrschende Ordnung ja auch irgendwie am Rad drehen und die Schotten dicht machen.

Oder die herrschende Ordnung ändert sich. Dafür reicht aber ein Immunsystem nicht aus, weil sich dazu der ganze Organismus ändern muss.

Das ist das alte Problem, auf das ich hier immer wieder stoße. Dieses und jenes passt einen nicht in den Kram und man meint den Kram aus dem Zusammenhang heraus einfach entsorgen zu können und alles was einen in den Kram passt bleibt davon unberührt.

jeden als Nazi tituliert, der eine eigene Meinung vertritt

Mach Dir keine Sorgen, diese eigenen Meinungen, die von anderen als Nazi tituliert werden, werden sich weiter mehren.

Wobei es hier vermutlich um spezielle Meinungen geht. Ich stehe mit meiner Meinung zum Wesen der Geldwirtschaft auch immer allein auf weiter Flur und wurde noch nie als Nazi tituliert.

Ohne ein Immunsystem wird sich diese geistige Krankheit immer schneller ausbreiten – bis zum Hirntod.

Da muss ich Dich enttäuschen. Die Entwicklung des Immunsystems wird mit dem Fortschreiten der Krankheiten nicht mithalten können. Das ist so wie mit den Indios und dem Grippevirus.

Im Augenblick sind die freien Medien und Foren das einzige Immunsystem.

Vielleicht eher so eine Art Leber, wo das Unverdauliches ausgekotzt werden kann, das von oben reinkommt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Wahrheitspresse, ein exzellenter Begriff: Die "Wahrheit" wird gepreßt, bis sie "paßt". (oT)

neptun @, Samstag, 21.12.2019, 03:14 vor 1587 Tagen @ nemo 1715 Views

- kein Text -

--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Bitte meinen Beitrag oben nochmal lesen

CalBaer @, Donnerstag, 19.12.2019, 19:59 vor 1589 Tagen @ trosinette 2314 Views

Wenn ich euch irgendwann eure pauschalisierende Lügentheorie abnehmen
soll, müsstet ihr mir bitte belegen, dass dem öffentlich-rechtlichen
Fernsehen die Wahrheit bekannt ist.

Der Moderator hatte einfach etwas behauptet, was bis heute nicht belegbar ist.

Die Luege kam aus dem Clinton-Network und wurde per ZDF verbreitet.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.