OT: Sprache viel, sehr viel älter als gedacht?

Mephistopheles @, Datschiburg, Sonntag, 15.12.2019, 22:37 vor 1587 Tagen 3862 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 15.12.2019, 23:07

Eine neue Studie legt nahe, dass Menschen sehr viel länger über Sprache verfügten als bisher gedacht. Die anatomischen Voraussetzungen lagen bereits vor Millionen Jahren vor. Affen können es nicht. Das liegt aber nicht an der Anatomie, sondern am Gehirn.
Das bedeutet aber wiederum, dass Affen in ihrer Evolution aus der Entwicvklung von sprachlichen Fähigkeiten keinen besonderen Vorteil ziehen konnten, Menschen aber sehr wohl. Vermutlich war der Mensch dadurch in der Lage, Tiere zu erlegen in Zusammenarbeit mit anderen, denen er als einzelnes Individuum niemals gewachsen gewesen wäre. Affen als Vegetarier benötigten solche Fähigkeiten dagegen wohl weniger.

https://www.wissenschaft.de/gesellschaft-psychologie/sprache-koennte-viel-aelter-sein-a...

Damit dürfte dann auch die Frage geklärt sein, ob der Neandertaler sprechen konnte: Ja, natürlich! Neandertaler waren zwar kräftiger als unsereiner, aber auch ein Neandertertaler konnte nicht alleine einen Wisent erledigen und ihn auch nicht alleine zum Futterplatz schleppen. Neandertaler hatten ein größeres Hirn als wir degenerierten Zivilisationsnomaden und verfügten damit über ausreichende Hirnkapazität. Und wenn sie reden konnten, dann ist es sicher auch zu Sex gekommen.

https://www.evolution-mensch.de/thema/sprache/sprache_neandertaler.php

https://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler#Sprache

Somit wird es natürlich immer schwieriger, die Neandertaler als eine andere Menschenart zu bezeichnen. Aber wenn sie zu derselben Art gehörten wie wir und Fortpflanzung mit Ihnen möglich war, was waren sie dann anderes als - eine andere menschliche Rasse?

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis das Dogma fällt, dass es zwar Pferderasssen gäbe und Hunderassen, aber keine Menschenrassen.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Erst mit unserer Befreiung wird dieses Dogma fallen

Tempranillo @, Sonntag, 15.12.2019, 22:55 vor 1587 Tagen @ Mephistopheles 2959 Views

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis das Dogma fällt, dass es zwar
Pferderasssen gäbe und Hunderassen, aber keine Menschenrassen.

Da dieses Dogma gleichzeitig mit dem amerikanischen Wahnsinn über die Welt, vor allem Europa gekommen ist, wird es erst verschwinden, nachdem das Transatlantikimperium untergegangen ist.

Bernard Lazare schreibt in seinem 1894 erschienen Buch über Antisemitismus: *Il n'est pas vrai de dire que la race aryenne et la race sémitique sont des races pures*, (S. 124).

*Es ist nicht wahr, zu sagen, daß die arische Rasse und die semitische Rasse reine Rassen sind.*

Diese Ausdrucksweise zieht sich durch das ganze Buch. Ich habe lediglich eines von vielen Beispielen herausgepickt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Andudu hat recht. Als die Demokratie herbeigebombt wurde, gab es im Land of the free selbst noch Rassen

Mephistopheles @, Datschiburg, Montag, 16.12.2019, 17:53 vor 1587 Tagen @ Tempranillo 1498 Views

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis das Dogma fällt, dass es zwar
Pferderasssen gäbe und Hunderassen, aber keine Menschenrassen.


Da dieses Dogma gleichzeitig mit dem amerikanischen Wahnsinn über die
Welt, vor allem Europa gekommen ist, wird es erst verschwinden, nachdem das
Transatlantikimperium untergegangen ist.

und ein Schwarzer durfte keineswegs denselben Sitzplatz im Bus einnehmen, den ein Weißer für sich beanspruchte.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Das Dogma ist ja noch sehr jung...

Andudu @, Montag, 16.12.2019, 10:06 vor 1587 Tagen @ Mephistopheles 2056 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.12.2019, 10:11

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis das Dogma fällt, dass es zwar
Pferderasssen gäbe und Hunderassen, aber keine Menschenrassen.

...und nur der aktuellen Ideologie geschuldet, wissenschaftlich begründbar war es nie. Das erkennt man schon daran, dass sie den Nobelpreisträger James Watson dafür gekreuzigt haben.

Das schlagende Standardargument ist meist "es gibt innerhalb von Population größere genetische Abweichungen, als zu anderen Populationen".

Auf welcher Studie das beruht, weiß ich nicht. Oberflächlich betrachtet könnte es sogar wahr sein, denn auch genetische Marker verteilen sich im Normalfall glockenförmig.

Genau deswegen ist das Argument aber vermutlich auch unredlich, weil man beim Vergleich normalerweise eben nicht die extremsten Abweichungen nimmt, sondern den dicken Bauch der Kurve, d.h. sinnvoll ist ein Vergleich der dominierenden Eigenschaften einer Population mit den dominierenden einer anderen. Man hat m.E. bewusst nach einem pseudowissenschaftlichen Grund gesucht, Rassen leugnen zu dürfen.

Einen ähnlichen Ansatz wählten auch die Genderdeppen, betrachtet man die extremen Enden der weiblichen und männlichen Phänotypen, sowie diverse genetische Ausrutscher dazwischen, dann kann auch der Unterschied zwischen den Geschlechtern geleugnet werden. Sinn macht es keinen, außer man will halt seine Ideologie damit stützen.

Ich schätze, selbst wenn die Ideologie bestehen bleibt, wird das Thema irgendwann durch individuelle Genanalysen obsolet...

Studien und "Wissenschaftler"

satsangi @, Montag, 16.12.2019, 17:46 vor 1587 Tagen @ Mephistopheles 1593 Views

. Das liegt aber

nicht an der Anatomie, sondern am Gehirn.

WARUM wird das "Vorderhirn" im Laufe der Zeit immer grösser?

Damit dürfte dann auch die Frage geklärt sein,

von wem?
von der derzeitigen "Wissenschaft"?

Die Wissenschaft von Heute ist der Irrtum von morgen - und das nicht erst seit Gestern.

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis das Dogma fällt,

Es gibt nur eine Rasse Mensch mit div. Hautfarbe!!!

Seit seit längerer Zeit beschäftigt UNS das Dogma der Kirche, sei es Römisch-Katholisch,
oder das Evangelium,

Seit über 200 Jahren beschäftigt uns das "Krankheits-SOGMA",

Es grüsst der Satsangi

Das kann schon mal nicht sein

Mephistopheles @, Datschiburg, Montag, 16.12.2019, 18:06 vor 1587 Tagen @ satsangi 1550 Views

. Das liegt aber

nicht an der Anatomie, sondern am Gehirn.


WARUM wird das "Vorderhirn" im Laufe der Zeit immer grösser?

Damit dürfte dann auch die Frage geklärt sein,

von wem?
von der derzeitigen "Wissenschaft"?

Die Wissenschaft von Heute ist der Irrtum von morgen - und das nicht
erst seit Gestern.

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis das Dogma fällt,


Es gibt nur eine Rasse Mensch mit div. Hautfarbe!!!

Menschen haben das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Männliche Schweine, Moslems und Juden dürfen aber genitalverstümmelt werden. Dabei wird das Hautstück mit den meisten Nervenbahnen irreversibel entfernt, die Verbindung zum Gehirn ist nicht mehr vorhanden. Hat zweifellos Rückwirkung auf das Gehirn, weil diese Operation in frühester Kindheit stattfindet, wo sich das Gehirn noch entwickelt. Menschen werden zu früh geboren. Es dauert etwa ein Jahr, bis das menschliche Gehirn so weit entwickelt ist wie bei anderen Säugetieren bei der Geburt.
Die Beschneidung hat auch irgendein Moslemvertreter sogar ausdrücklich begrüßt. Hat sich also keineswegs benachteiligt gefühlt. Sind das etwa keine Menschen oder nur eine andere Rasse?

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Dazu ein schönes Beispiel: Frau Gerster in der heutigen Heute-Sendung

XERXES @, Montag, 16.12.2019, 20:57 vor 1586 Tagen @ satsangi 1689 Views

Zum Thema Klima:

"Die Wissenschaft ist sich einig, dass..Bla, Bla, Bla..."

Zum Thema Facharbeitermangel in Deutschland:

"Studien belegen eindeutig, dass..Bla, Bla, Bla..."

War es nicht auch mal bewiesen, dass die Erde eine Scheibe ist?...[[euklid]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.