"schönes" Merkel-Zitat zum Nachdenken

stocksorcerer @, Freitag, 13.12.2019, 17:07 vor 1594 Tagen 5078 Views

https://youtu.be/I2m_PP8Y6dw

falls der Zeitstempel nicht funktioniert: 18.09

Gruß
stocksorcerer

Fünf Fragen

Tempranillo @, Freitag, 13.12.2019, 17:49 vor 1594 Tagen @ stocksorcerer 2953 Views

Hallo stocki,

ich darf bitte wieder mein Steckenpferd reiten?

Bernhard Loyen: *Wir leben in surrealen Zeiten. Angela Merkel formulierte beim diesjährigen Festakt zum Tag der Deutschen Einheit folgende Sätze:

"Wir müssen verstehen: Persönliche Freiheitsrechte, der Rechtsstaat und die Soziale Marktwirtschaft, sie sind in unserem Staat des Grundgesetzes untrennbar miteinander verbunden. Wer ein Element davon infrage stellt, stellt das Ganze infrage. Wer den Staat gegen die persönliche Freiheit in Stellung bringt, handelt den Grundprinzipien der Demokratie zuwider."

Viele Menschen sollten langsam verstehen, der aktuelle, also regierende Staat bringt sich in Stellung gegen die persönliche Freiheit seiner Bürger. Er handelt den Grundprinzipien der Demokratie, dem Grundgesetz zuwider. Fortlaufend, ohne Skrupel.*

Angenommen, Merkels Bemerkung über den Verstoß gegen die Grundprinzipien der Demokratie sei richtig, stellten sich sofort folgende Fragen:

1. Weshalb wird von den Siegern, Besatzern, der UNO, NATO, EU, Israel und zionistischen Lobby diese Verletzung der Grundprinzipien widerspruchslos hingenommen?

2. Weshalb gibt es noch keine gegen Merkel gerichtete angloamerikanische Kriegserklärung wie die von 1933 (Daily Express, Samuel Untermyer) und 1937 (Roosevelts Quarantänerede), was umso befremdlicher wirken muß, da beide Weltkriege zur Verbreitung der Demokratie geführt worden sind?

3. Hält man sich an Tatsachen, nicht Phrasen, spricht dann nicht alles dafür, daß Merkel wieder einmal gelogen hat, und es unter gewissen Umständen, nennen wir sie globalistisch und messianisch, vollkommen den Grundprinzipien der Demokratie entspricht, bezieht der Staat Stellung gegen die persönliche Freiheit seiner Bürger?

4. Müßte Merkels Bemerkung nicht jeden Deutschen, vor allem Kommentatoren wie Bernhard Loyen elektrisieren, ob sie sich nicht von den Grundwerten und -pinzipien der Demokratie eine völlig falsche Vorstellung machen?

5. Gehört zur Lügenkunst dieses Verbrechersystems auch und vor allem die Fähigkeit, uns über den wahren Charakter der Demokratie zu täuschen?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der diskrete Charme *unseres* Grundgesetzes

Tempranillo @, Freitag, 13.12.2019, 18:50 vor 1594 Tagen @ Tempranillo 2109 Views

Bernhard Loyen: *Wir leben in surrealen Zeiten. Angela Merkel
formulierte beim diesjährigen Festakt zum Tag der Deutschen Einheit
folgende Sätze:

"Wir müssen verstehen: Persönliche Freiheitsrechte, der Rechtsstaat und
die Soziale Marktwirtschaft, sie sind in unserem Staat des Grundgesetzes
untrennbar miteinander verbunden.

Staat des Grundgesetzes, nicht etwa, was doch selbstverständlich wäre, Staat der Deutschen!

Wie schon in der UNO Menschenrechtserklärung von 1948 kommt auch bei Merkel kein autochthones Volk mehr vor.

Merkel hat mit ihrer Bemerkung in völlig unmißverständlicher Weise die BRD als Nicht-Staat der Fremdherrschaft definiert; als Gebilde, dessen mit unsühnbarer Schuld beladenen deutschen Bewohner verpflichtet sind, sich erniedrigen, bespucken, ausplündern, entrechten, enteignen, abmessern und genozidhaft umvolken zu lassen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

die sogenannte parlamentarische Demokratie

stocksorcerer @, Samstag, 14.12.2019, 10:55 vor 1593 Tagen @ Tempranillo 1281 Views

Hallo Tempranillo,

ich mach mir das leicht:

1 + 2: ...weil man das so will
3 + 4 + 5: ja

Es würde mich nicht jucken, wenn das System, so wie es ist, durch etwas anderes ersetzt wird, weil es verlogener und durchtriebener und unangreifbarer kaum werden kann. Vielleicht erfindet ja irgendein schauer Geist mal etwas, das ohne Parteien auskommt.

Gruß
stocksorcerer

Man schreitet immer mehr zur Vermarktung der Menschen

Waldläufer @, Samstag, 14.12.2019, 06:12 vor 1594 Tagen @ stocksorcerer 1747 Views

https://youtu.be/I2m_PP8Y6dw

Es lohnt sehr, die vollständigen Tagesdosis zu hören. Spahn ist dabei, nun auch noch, nachdem er die "materiellen Teile" des Menschen zur Vermarktung freigegeben hat, die Daten über die Krankheiten zu verscherbeln. Nur zum Nutzen der Menschen natürlich.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.