Wirecard im Spiegel

wihoka @, Donnerstag, 12.12.2019, 13:48 vor 1568 Tagen 2392 Views

So langsam wird klarer, dass es bei Wirecard nur z.T um die Aktie geht.

Die Frage des Spiegel, ob Braun ein Betrüger sei, verlagert die Diskussion auf die Person Braun.

Ich habe den Eindruck, dass es von Anfang genau darum ging, was bisher immer nur verdeckt worden ist.

Gruß
Wihoka

Das System baut auf und lässt ihn fallen

EM-Financial @, Deutschland, Freitag, 13.12.2019, 08:22 vor 1567 Tagen @ wihoka 1422 Views

Hallo Wihoka,

grundsätzlich scheint es mir, dass das System durchaus gewisse "Handlanger-Dienste" durch Braun erledigen ließ. Sei es verdeckte Kapitaltransfers aus China heraus oder andere "Gefälligkeiten".

Es wird hier ein Kampf auf höchster politischer Instanz ausgetragen. Der Spiegel ist dabei nur Instrument.

Die Frage ist am Ende nur, ob Wirecard überlebt oder ob die zusammen mit Braun untergehen.

Jedenfalls scheint es zumindest mit Dubai Auffälligkeiten zu geben, die trotz eines Jahres immer noch nicht ausgeräumt wurden.

Dass man bei solchen Fällen nichts auf die großen Wirtschaftsprüfer geben kann, ist auch logisch, siehe Enron...

Also ich bin gespannt wie der Fall ausgeht.

Dass die DWS eine so große Aktien-Wette eingeht, ohne die sonst eigentlich üblichen Compliance und Risikovorschriften, halte ich mindestens für bedenklich.

Es bleibt spannend.

Gruß

So langsam wird klarer, dass es bei Wirecard nur z.T um die Aktie geht.

Die Frage des Spiegel, ob Braun ein Betrüger sei, verlagert die
Diskussion auf die Person Braun.

Ich habe den Eindruck, dass es von Anfang genau darum ging, was bisher
immer nur verdeckt worden ist.

Gruß
Wihoka

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.