Zum Glück gibt es auch noch andere Foren, wenn man was über Börse & Wirtschaft erfahren möchte

Mephistopheles @, Datschiburg, Donnerstag, 12.12.2019, 09:10 vor 1591 Tagen 4219 Views

Gutes Video auf der Tube: Mission money - Sinn spricht Klartext. "So steht es wirklich um Deinen Wohlstand" mit Prof. Sinn. Mario Lochner macht sich als guter Interviewer.
https://das-maennermagazin.com/blog/wenn-die-beziehung-zu-einer-frau-kriselt

Prof Sinn über unseren Wohlstand.
Zitat ab etwa Minute 13. "Das ist eigentlich eine absolut komplizierte Technologie. Die beherrschen nur wenige Länder.Eigentlich niemand so gut wie Deutschland. Das war eine absolute Nische. Die ist hier durch politischen Entscheid kaputtgemacht worden."

https://www.youtube.com/watch?v=di9BhavZ0jg

Knallharte Industriepoliik der EU, um die deutsche Automobilindustrie kaputtzumachen.

Genauso wie bei dem Ausstieg aus der in Deutschland erfundenen Kernenergie. Beeinflusst nur die Fähigkeiten mit dem strahlenden Substanzen umzugehen. Leider strahlen de trotzdem noch 200.000 Jahre weiter.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Die Überschrift ist gut. Aber ich kann keinen Bezug erkennen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 12.12.2019, 12:41 vor 1591 Tagen @ Mephistopheles 2356 Views

Dass es speziell für Wirtschaft und Börsen ausgerichtete Foren gibt, das ist mir bekannt. Nur die genannten Beispiele, die enthalten keine links auf diese Foren.

Der erste link:

https://das-maennermagazin.com/blog/wenn-die-beziehung-zu-einer-frau-kriselt

Da hab ich nur den ersten Absatz gelesen, und es hat mir gereicht:

Die große Mehrheit der Männer sucht eine Partnerin. Das ist die Regel und nicht die Ausnahme. Es ist menschlich und aus Sicht der kaum zu beherrschenden männlichen Geilheit zu verstehen. Viele Männer sind eben Sklave ihres Geschlechtstriebes und denken, weil es so einfach ist, mit ihrem Schwanz. Selbst die dümmste Stute weiß das und kann diesen physiologischen Umstand geschickt nutzen.

Mag ja sein, dass das später in eine Mißwirtschaft ausartet, aber ich hab eben nicht weiter gelesen.

O.k., dann habe ich weiter nach links über Wirtschaftsforen gesucht. Anstelle dessen kommt ein Video mit Prof. Sinn.

https://www.youtube.com/watch?v=di9BhavZ0jg

Das hier viele bekannte und auch nicht bekannte Aspekte angesprochen werden, ist außer Zweifel. Aber es dreht sich hier um Videos, nicht um links für ein Wirtschaftsforum.

Trotzdem finde ich den Hinweis auf das Video gut, - Prof. Sinn ist nun mal eine Kapazität. Auch, wenn er manchmal auch kritisch gesehen wird.

Das wusste ich nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 12.12.2019, 17:55 vor 1590 Tagen @ SevenSamurai 2142 Views

Das Männermagazin ist ein Satire-Magazin.

Ich war der Meinung, dass das das Gegenstück zu Cosmopolitan, Jolie, etc. ist. Deshalb habe ich nach dem ersten Absatz gar nicht weiter gelesen.

Allerdings kann ich da keine Satire erkennen. Das, was da im ersten Absatz steht, den ich angeführt habe, ist Fakt.

Die Satire liegt darin, daß die meisten die Realität nicht wahrhaben wollen. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 13.12.2019, 05:34 vor 1590 Tagen @ helmut-1 1555 Views

- kein Text -

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Das geht bereits ins Philosophische

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 13.12.2019, 07:08 vor 1590 Tagen @ FOX-NEWS 1541 Views

Aber um beim ersten Absatz des Artikels zu bleiben, - und mehr habe ich ja auch nicht gelesen, weil ich mir dann vorstellen konnte, wie es weitergeht, - da ist lediglich die Tatsache erwähnt, dass viele Herrlichkeiten schwanzgesteuert sind. Und die Dämlichkeiten nutzen das aus.

Derjenige, der diese Tatsache nicht als bekannt akzeptiert, ist kein Satiriker, sondern ein Dummkopf.

Jeden scharfen Wachhund, sofern er ein Rüde ist, überliste ich mit einer läufigen Hündin. So einfach ist das.

Gib's auf.

Oblomow @, Leipzig, Freitag, 13.12.2019, 08:50 vor 1590 Tagen @ helmut-1 1557 Views

Jeden scharfen Wachhund, sofern er ein Rüde ist, überliste ich mit einer
läufigen Hündin. So einfach ist das.

Wie ueberlistest Du die Huendin? Das ist die Frage, die sich das Maennermagazin stellt. Die Antwort ist bitter. Garnicht. Macht aber auch nichts. Spaaassss kann man trotzdem hier und da miteinander haben.

Herzlich
Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.

Der Bezug zur Vermögensbildung?

Olivia @, Freitag, 13.12.2019, 10:09 vor 1590 Tagen @ helmut-1 1480 Views

Dass es speziell für Wirtschaft und Börsen ausgerichtete Foren gibt, das
ist mir bekannt. Nur die genannten Beispiele, die enthalten keine links auf
diese Foren.

Der erste link:

https://das-maennermagazin.com/blog/wenn-die-beziehung-zu-einer-frau-kriselt

.....................

Ganz einfach:

1. Entweder gar nicht zu heiraten und dafür sorgen, dass man nicht für "unnötigerweise" entstandene Kinder zahlen muss.

2. Gleich von Anfang an eine vermögende oder sehr tüchtige Frau heiraten, die in jedem Falle für sich und ihre Kinder selbst aufkommen kann. - Ehevertrag mit Verzicht auf alles - von beiden Seiten - sehr nützlich.

3. Die Frau samt ihrer "Brut" den Sozialämtern zu überlassen. Die "Solidargemeinschaft" wird schon dafür zahlen.

Von männlicher Seite aus gesehen, die besten "Entscheidungen" für eine gut ausgewogene Vermögensanlage überhaupt.

So schaut die Gesellschaft übrigens auch aus........ Fast keine Kinder mehr. Dafür werden diese dann von "auswärts" importiert. ...... Und "dafür" müssen dann auch die "schlauen" Männer zahlen..... wenn sie nicht rechtzeitig auswandern....

Noch Fragen, Kienzle? :-))

Die bis vor wenigen Jahren noch mögliche Alternative waren natürlich die "Ehe-Queens", die sich mit einem "goldenen" Handschlag von ihren "Gatten" verabschieden ließen. In Japan soll es eine ganze Generation von männlichen Leistungsträgen auf diese Art und Weise in die "Obdachlosigkeit" getrieben haben.... Jetzt, so habe ich gelesen, sollen viele Männer aufblasbare Puppen bevorzugen. Dazu ein paar Tamagotchi-Frauen, die erledigen den Rest, lassen sich aber bei Bedarf jederzeit ohne größere, finanzielle Konsequenzen "abschalten".

Du siehst also, alles ist sehr eng verknpüft mit der Art und Weise, wie man ein Vermögen aufbaut und erhält..... Der "Kindersegen" bleibt dabei natürlich auf der Strecke. Aber wen kümmert es schon. Dafür gibt es "Lifestyle" und all die guten anderen Konsummöglichkeiten.

--
For entertainment purposes only.

Es gibt in der heutigen Gesellschaft für Männer kein größeres Risiko für den Vermögensaufbau als eine Heiratsurkunde

Mephistopheles @, Datschiburg, Freitag, 13.12.2019, 10:39 vor 1590 Tagen @ Olivia 1582 Views

Der Kindesunterhalt ist nicht das Problem, auch wenn die Gerichte für die Bemessung das Durchschnittsgehalt eines Richters hergenommen haben. Anders lassen sich die Sätze nicht erklären.
Das eigentliche Problem ist, dass damit den Frauen die Möglichkeit gegeben wird, die Kinder in Geiselhaft zu nehmen und als menschlichen Schutzschild zu gebrauchen, um eigenen Unterhalt zu erpressen.

Das Unterhaltsrecht bedeutet nichts anderes als die Wiedereinführung der Sklaverei auf kaltem Wege. Wer zwangsweise leisten muss, ohne Anspruch auf Gegenleistung, ist nichts anderes als ein Sklave.

https://das-maennermagazin.com/blog/wenn-die-beziehung-zu-einer-frau-kriselt
.....................

Ganz einfach:

1. Entweder gar nicht zu heiraten und dafür sorgen, dass man nicht für
"unnötigerweise" entstandene Kinder zahlen muss.

2. Gleich von Anfang an eine vermögende oder sehr tüchtige Frau
heiraten, die in jedem Falle für sich und ihre Kinder selbst aufkommen
kann. - Ehevertrag mit Verzicht auf alles - von beiden Seiten - sehr
nützlich.

3. Die Frau samt ihrer "Brut" den Sozialämtern zu überlassen. Die
"Solidargemeinschaft" wird schon dafür zahlen.

Von männlicher Seite aus gesehen, die besten "Entscheidungen" für eine
gut ausgewogene Vermögensanlage überhaupt.

So schaut die Gesellschaft übrigens auch aus........ Fast keine Kinder
mehr. Dafür werden diese dann von "auswärts" importiert. ...... Und
"dafür" müssen dann auch die "schlauen" Männer zahlen..... wenn sie
nicht rechtzeitig auswandern....

Noch Fragen, Kienzle? :-))

Die bis vor wenigen Jahren noch mögliche Alternative waren natürlich die
"Ehe-Queens", die sich mit einem "goldenen" Handschlag von ihren "Gatten"
verabschieden ließen. In Japan soll es eine ganze Generation von
männlichen Leistungsträgen auf diese Art und Weise in die
"Obdachlosigkeit" getrieben haben.... Jetzt, so habe ich gelesen, sollen
viele Männer aufblasbare Puppen bevorzugen. Dazu ein paar
Tamagotchi-Frauen, die erledigen den Rest, lassen sich aber bei Bedarf
jederzeit ohne größere, finanzielle Konsequenzen "abschalten".

Du siehst also, alles ist sehr eng verknpüft mit der Art und Weise, wie
man ein Vermögen aufbaut und erhält..... Der "Kindersegen" bleibt dabei
natürlich auf der Strecke. Aber wen kümmert es schon. Dafür gibt es
"Lifestyle" und all die guten anderen Konsummöglichkeiten.

Nihilismus.

Das ist der zutreffende Begriff dafür. Nihilismus ist die unausweichliche Folge der Frauenemanzipation.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Unsinn! Schau dir doch mal die heutige Gesetzgebung an! Außerdem gibt es Eheverträge.

Olivia @, Freitag, 13.12.2019, 11:00 vor 1590 Tagen @ Mephistopheles 1547 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 13.12.2019, 11:07

Ich kenne keinen einzigen "intelligenten" Mann, der Unterhalt an die Ehefrau gezahlt hat! Und das noch bei der alten Gesetzgebung.

Und zwar rechtlich abgesichert. Und mit den entsprechenden Geldern für die richtigen Anwälte klappt das ohne Weiteres.

Die heutige Gesetzgebung ist zudem so, dass Frauen ab einem Kindesalter von 3 Jahren ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten müssen. Das trifft auch auf die Hartz IV-Frauen zu. Oder was meinst du, warum die Politik jetzt Frauen überall i die Jobs "heben" will? Die betroffenen Frauen und Männer müssen dann halt "Verträge" darüber machen, wie sie mit der Kindererziehung vorgehen wollen. Ob sie die beide erziehen wollen, oder ob sie "fremde Dritte" einschalten wollen.
In China z.B. gehen oft beide arbeiten (Frauen sind oft übrigens sehr erfolgreich im Geschäft) und die Kinder werden von "Erziehern" großgezogen. In Frankreich und Spanien gehen auch mehr Frauen arbeiten als in D. Die Männer arbeiten ebenfalls. Müssen die schon, um die Privatschulen zu bezahlen, denn die "Öffentlichen" sind unter aller Kanone. Wird in D ähnlich kommen.

Das wird sich so entwickeln wie in der Ex-DDR oder in Russland. Die Kinder werden so früh wie möglich in die "Krippe" kommen und die Frauen werden arbeiten. Das "Überleben" der Sippe stand im Vordergrund. Und die Kinder waren dafür ein wichtiger Teil. Heute bilden sich die Leute noch ein, dass der Sozialstaat ihnen hilft.

.........

Die Paare werden sich auf irgend einen vertraglichen Modus einigen müssen, wie sie mit dem Thema "Kinder" umgehen wollen. Sonst macht es der Staat. Und der wird dafür sorgen, dass die Frauen arbeiten und dass die Gesetze dazu passend sind. Oder meinst du, der Zugang zu den Universitäten wird Frauen als "Freizeitbeschäftigung" gewährt? Das war nur die "Übergangszeit". Da wird sich einiges ändern! Schließlich hat der Staat ordentlich Geld in die "Damen" investiert.

Deine Themen zum Thema "Ehe" sind inzwischen völlig veraltet.

Die junge Generation steht vor völlig anderen Problemen.

Aber im Prinzip wird die Ehe "mit Vertrag" dann wieder genau auf das zurück geführt, was sie früher einmal war: Ein Vertrag zur Aufzucht der Kinder. Der wurde damals allerdings zumeist von den Familien ausgehandelt, damit "es" auch klappte und nicht die "Hormone der Jungen" allen möglichen Schrott bescherten. Klar war das kein Zuckerlecken, aber so Zeiten wie die letzten 70 Jahre gab es ja auch kaum in der Menschheitsgeschichte. Die Menschen waren also gezwungen, ihren Kopf einzuschalten.

--
For entertainment purposes only.

Hallo Olivia, frag einfach mal Jeff Bezos (oT)

Mephistopheles @, Datschiburg, Sonntag, 15.12.2019, 01:29 vor 1588 Tagen @ Olivia 1159 Views

- kein Text -

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Ich sage nur: US-Recht und US-Rechtsanwälte. Da kann JEDER klagen - Erfolgsprinzip!

Olivia @, Sonntag, 15.12.2019, 15:06 vor 1588 Tagen @ Mephistopheles 1039 Views

In Deutschland kannst du LANGE klagen, wenn du entweder superreich bist und dich das Geld für die Anwaltskanzleien nicht kratzt

oder

wenn du mittellos bist, denn dann bekommst du alles vom Staat bezahlt, auch den Anwalt.

Wenn du "mittendrin" bist, dann wird das problematischer.....

"Ehefrauen", die klagen können haben in D zumeist die sogenannte "Huckepack-Ehe" absolviert. D.h. die Frau blieb zu Hause, erzog die Kinder und hatte kein wesentliches eigenes Vermögen sondern nur den "Zugewinn". DANN kann sie klagen. Und zwar auf UNTERHALT (je nachdem wie lange sie verheiratet war und wie alt sie ist etc. etc.) UND auf Zugewinnausgleich.....

DAS geht dann oft zugunsten der Frau aus.

Hat die Frau aber Vermögen und/oder während der Ehe einen eigenen Zugewinn ewirtschaftet, dann ist auch der Ehemann "zugewinnberechtigt".... natürlich in gewissen Fällen auch unterhaltsberechtigt....

In solchen Fällen werden dann meist nur die Anwälte reich, wenn es auf ein Hauen oder/und Stechen hinausläuft.

In den USA kannst du dir auch "mittellos" die besten Anwälte nehmen (wenn die interessiert sind), weil sie auf Erfolgsbasis arbeiten. Sicherlich sind etliche Anwälte hochinteressiert an einer Besos-Scheidung etc.....

Deshalb ist auch auch die ehemalige Becker-Ehefrau in die USA gegangen, um sich dort scheiden zu lassen.....
Hat sich eindeutig für sie gelohnt.

--
For entertainment purposes only.

US-Recht = Welt-Recht

Tempranillo @, Sonntag, 15.12.2019, 15:33 vor 1588 Tagen @ Olivia 1043 Views

So ist das seit dem IMT, wobei die sich daraus ergebenden Vorteile für einige Gruppen gelten, aber für uns Deutsche garantiert nicht.

US-Recht => Auschwitz und dessen Lagerordnung for the whole wide Woaarrrllld.

Das mag gut finden, wer will, ich garantiert nicht. Selbst sich 100 Millionen DeutschInnen darin gefallen, nach der amerikanischen Pfeife zu tanzen, bleibe ich bei meinem *etiam si omnes, ego non*.

Mehrhundertmillionenfacher Völkermord und deutlich über 100 Überfälle auf friedliche Länder sind für mich ein absolutes No Go.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wusste ich gar nicht, dass in USA Rechtsanwälte Recht sprechen und in Scheidungssachen die Urteile fällen

Mephistopheles @, Datschiburg, Sonntag, 15.12.2019, 18:22 vor 1587 Tagen @ Olivia 969 Views


In Deutschland kannst du LANGE klagen, wenn du entweder superreich bist
und dich das Geld für die Anwaltskanzleien nicht kratzt

oder

wenn du mittellos bist, denn dann bekommst du alles vom Staat bezahlt,
auch den Anwalt.

Wenn du "mittendrin" bist, dann wird das problematischer.....

"Ehefrauen", die klagen können haben in D zumeist die sogenannte
"Huckepack-Ehe" absolviert. D.h. die Frau blieb zu Hause, erzog die Kinder
und hatte kein wesentliches eigenes Vermögen sondern nur den "Zugewinn".
DANN kann sie klagen. Und zwar auf UNTERHALT (je nachdem wie lange sie
verheiratet war und wie alt sie ist etc. etc.) UND auf
Zugewinnausgleich.....

DAS geht dann oft zugunsten der Frau aus.

Hat die Frau aber Vermögen und/oder während der Ehe einen eigenen
Zugewinn ewirtschaftet, dann ist auch der Ehemann "zugewinnberechtigt"....
natürlich in gewissen Fällen auch unterhaltsberechtigt....

In solchen Fällen werden dann meist nur die Anwälte reich, wenn es auf
ein Hauen oder/und Stechen hinausläuft.

In den USA kannst du dir auch "mittellos" die besten Anwälte nehmen (wenn
die interessiert sind), weil sie auf Erfolgsbasis arbeiten. Sicherlich sind
etliche Anwälte hochinteressiert an einer Besos-Scheidung etc.....

Deshalb ist auch auch die ehemalige Becker-Ehefrau in die USA gegangen, um
sich dort scheiden zu lassen.....
Hat sich eindeutig für sie gelohnt.

Ja, ne, hab` dich schon verstanden. Krall hat es bereits angedeutet, dass in der EU die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln ernten, sprich, wer es sonst zu nichts bringt, der geht eben in die Politik. Könnte mir gut vorstellen, dass es in USA so ist, bei den Verdienstmöglichkeiten der Juristen, dass nur die dümmsten Juristen Richter im Statsdienst werden und alle anderen, die ein bisschen klüger sind, lieber in die Wirtschaft gehen oder bei einer der großen Kanzleien unterzukommen suchen. Mit dem Ergebnis, dass der gewöhnliche3 Richter dem ihm gegenüberstehenden Anwalt um Längen intellektuell unterlegen ist, dies aber auf Teufelkommraus niemals zugeben darf. Weswegen ihm nichts anderes übrigbleibt, als in das Urteil das reinzuschreiben, was ihm der jeweils bessere Anwalt vorgelesen hat.

Korrumpiert natürlich auf Dauer das gesamte Justizsystem, wenn nicht mehr danach geurteilt wird, was im Gesetz steht, sondern danach, wer sich den teureren Anwalt leisten kann.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Hihilismus

Oblomow @, Leipzig, Samstag, 14.12.2019, 21:48 vor 1588 Tagen @ Mephistopheles 1257 Views

Nihilismus.

Das ist der zutreffende Begriff dafür. Nihilismus ist die unausweichliche
Folge der Frauenemanzipation.

Gruß Mephistopheles

Sach' mal, ist das Ergebnis Nihilismus oder die Ursache Nihilismus? Vielleicht ist unsere Kultur längst am Arsch und der ganze Kram ist nur eine Entfaltung dieses Amarschseins?

Herzlich
Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.

Parodie

Oblomow @, Leipzig, Donnerstag, 12.12.2019, 19:32 vor 1590 Tagen @ Mephistopheles 2112 Views

Heute Mystik und Meister Eckart, morgen Maennermagazin. Fehlt nur Musil. Ich schlage vor: Ueber die Dummheit.

Herzlich
Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.

Ohne Musil (äh, Nietzsche) kannst du das Männergmagazin gar nicht verstehen

Mephistopheles @, Datschiburg, Freitag, 13.12.2019, 01:08 vor 1590 Tagen @ Oblomow 1790 Views

Heute Mystik und Meister Eckart, morgen Maennermagazin. Fehlt nur Musil.
Ich schlage vor: Ueber die Dummheit.

Zustimmung.

Sie wissen es zwar selber nicht (der Initiator; einige Schreiber aber schon) dass ohne Nietzsche kein Männermagazin entstanden wäre. Es hätte übrigens gut in den Mann ohne Eigenschasften gepasst. Wenn Musil das noch erlebt hätte, dann wäre es sicher in der Parallelaktion vorgekommen und Clarisse wäre hellauf begeistert gewesen und Diotima wäre nah einigem Zögern zu der Ansicht gekommen, dass deren Anliegen bedacht werden müsse, wenn es auch etwas vorlaut vorgebracht wurde. Musil ist der Übersetzer Nietzsches angewandt auf die real existierende Gesellschaft. nur mit Meister Ekhart wissen wir Zivilisten abgeschnitten von jeder Kultur nichts mehr anzufangen.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.