Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen: Merkelland ist abgebrannt. (mT)

DT @, Montag, 09.12.2019, 11:12 vor 1599 Tagen 6135 Views

Die Bilanz nach 14 Jahren Raute:

https://www.deutschland-kurier.org/merkelland-ist-abgebrannt-vierzehn-jahre-unter-der-r...

"In Merkelland dagegen wird nicht mehr diskutiert. Angela Merkel will nicht überzeugen, weder durch Argumente noch durch Erfolge, die die Richtigkeit ihrer Entscheidungen bestätigen könnten. Sie heckt einsam oder mit ihrem Küchenkabinett aus, was ihr für richtig erscheint, und dekretiert das dann als »alternativlos«."

"Rechtsbruch als Prinzip

Merkel dagegen hat keine Skrupel, das Recht zu brechen und zu beugen, wie es die Opportunität gerade günstig erscheinen lässt: bei der Euro-»Rettung« die eindeutig festgeschriebenen Verbote von kollektiver Staatsschuldenhaftung und Staatsfinanzierung über die Notenbank, bei der schrankenlosen Migration die glasklaren Bestimmungen des Grundgesetzes und das europäische Dublin-Regelwerk, bei der »Energiewende« geltende Verträge und Eigentumsrechte der Energieunternehmen.

Wer kritisiert oder auch nur nach altem demokratischem Brauch diskutieren und andere Ansichten vortragen will, wird niedergemacht. Innerparteiliche Gegner lässt sie durch ihre Kettenhunde wie Ronald Pofalla oder Peter Tauber wie Aussätzige und Verräter niedermachen; da fallen auch mal Beleidigungen wie »Arschlöcher« und anderes. Die Büttel werden belohnt – Pofalla hat einen schönen Versorgungsposten beim Staatskonzern Deutsche Bahn bekommen – widerspenstige Geister wie einst Martin Hohmann oder aktuell Hans-Georg Maaßen mit Schimpf und Schande aus der Partei oder aus dem Amt gejagt. Die Mitläufer ducken sich, weil sie Angst um ihre Posten, Pfründe und Mandate haben.

Gesellschaftliche Spaltung

Auf die gleiche Weise spaltet Merkels Politikstil die ganze Gesellschaft. Merkel hängt ihr Fähnchen stets in den Wind des rot-grün-linken Zeitgeistes, von dem sie sich die Stabilisierung ihrer Macht erhofft. Damit hat sie die regierungsfrommen GEZ-Sender und den Medien-Mainstream als zuverlässige Einpeitscher hinter sich."


[image]


"Der gesellschaftliche Diskurs, ein Grundpfeiler der »offenen Gesellschaft« im wahren Sinn des Wortes, ist damit plattgemacht. Wer sich in Sachen Migration, Klimaschutz oder Euro-Wahn gegen die Merkel-Linie stellt, hat nicht einfach eine andere Ansicht – solche Abweichler sind »böse«, sind »Hassredner«, sind »rechts«, wobei der Unterschied zwischen freiheitlichen und konservativen Demokraten auf der einen und Extremisten und »Nazis« auf der anderen Seite. Wer nicht für uns ist, ist ein »Faschist«: Das ist die Logik stalinistischer Säuberungen, und es ist kein Zufall, dass dieser Sprachgebrauch des geistigen Bürgerkriegs inzwischen selbst in CDU-Kreisen normal geworden ist.

Je offensichtlicher zutage tritt, dass Merkels politische Fehlentscheidungen nicht halten, was sie versprochen hat, sondern zu katastrophalen Folgen für Staat und Gesellschaft führen, desto giftiger wird die Verfolgung unliebsamer Meinungen."

Wie kann es sein, daß Merkel damit durchkommt?

Tempranillo @, Montag, 09.12.2019, 11:41 vor 1599 Tagen @ DT 4015 Views

Je offensichtlicher zutage tritt, dass Merkels politische
Fehlentscheidungen nicht halten, was sie versprochen hat, sondern zu
katastrophalen Folgen für Staat und Gesellschaft führen, desto giftiger
wird die Verfolgung unliebsamer Meinungen."

Wie kann es sein, daß Merkel mit ihrer katastrophalen Politik durchkommt, und sich nirgendwo nennenswerter Widerstand regt?

Jacob Cohen gibt hervorragende Hinweise, für die sich in diesem Land jedoch keine Sau zu interessieren scheint.

Nun denn, dann bleibt mir nur übrig, den DeutschInnen frohen Untergang und fröhliches Sterben zu wünschen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die uralte teutsche M...enkultur, bekannt aus Minnesang und Romatik

Tempranillo @, Montag, 09.12.2019, 13:17 vor 1599 Tagen @ Tempranillo 3220 Views

Michael Klonosky, ein Zitat von Monika Grütters voranstellend: "Wir brauchen auch heute wieder die visionäre Kraft, mit der Beethoven politisch und vor allem künstlerisch Position bezog. Sein Werk ist ein Zeichen für die demokratischen Errungenschaften eines geeinten Europas und gegen das Erstarken populistischer Rufe nach Abschottung und Ausgrenzung."

Also schlitterte Monika Grütters, die allen Ernstes immer noch so genannte Kulturstaatsministerin, routiniert auf der Schleimspur ins Beethoven-Jahr. Vor allem dies "vor allem" ist unbezahlbar! Und erst des Tonsetzers Einsatz für Frauenrechte und gegen Islamophobie!

Repräsentative Demokratie bedeutet, dass man öffentlich überwiegend von Figuren repräsentiert wird, mit denen man privat kein Wort wechseln, denen man nicht die geringste seiner Privatangelegenheiten anvertrauen würde. (Wir wollen nicht darüber reden, dass vor 100 Jahren noch jeder zweite deutsche Politiker Beethoven spielen konnte.)

https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Beethoven hat, wie Verdi, viel mit Haß und Befreiung zu tun, zum einen aus der Herrschaft einer Elite, deren Oberhäupter aufgehängt gehörten und zum anderen aus der Besatzerherrschaft.

Walther Rathenau: "Daß Kunstempfinden die Empfängnis einer Offenbarung bedeutet – nur daß hier der Intellekt blind und die Seele sehend wird –, zeigt sich in der plötzlichen, intuitiven, erleuchtenden Gewalt des Vorgangs."

Ich hätte gesagt, das Besondere liegt darin, daß der Gegensatz zwischen Emotion und Intellekt aufgehoben ist, und etwas Gewaltsames kann ich auch nicht erkennen, niemals und nirgendwo, nur Genußvolles, selbst in schroffen Werken wie Beethovens Streichquartett op. 95, einem, wenn der Vergleich erlaubt ist, espressohaft dichten und konzentrierten Werk:

https://www.youtube.com/watch?v=KwxYhUO9Gq4

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Worauf viele sehnsüchtig warten

Tempranillo @, Montag, 09.12.2019, 14:23 vor 1599 Tagen @ Tempranillo 3288 Views

Einen Lichtstrahl der Hoffnung inmitten all der Finsternis, so wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=KwxYhUO9Gq4#t=13m45s

Dieser Abschnitt könnte fast von Schubert sein, und damit wären wir in Wien gelandet.

Deppen wie ich bewundern den schönen Ton der Cellistin, nicht etwa deren Arsch und Titten!

Beethoven konnte noch hoffen, daß es besser wird, ist erst einmal die napoleonische Besatzerherrschaft beendet.

Uns bleibt nur, für den Untergang der USA und Greater Londons zu beten. Vorher ist jeder Anflug positiven Denkens oder gar der Hoffnung nicht mehr als ein leerer Wahn: umnachtetes Stammeln aus der geschlossenen Anstalt oder trügerische Gewißheit eines Todkranken, daß er bald schon gesund sein werde, das Krankenhaus verlassen kann und drei Tage später im Sarg liegt.

Beethovens trotziger Optimismus, die Sturheit, dem Schicksal noch einmal in den Rachen greifen zu wollen, hatte etwas Großartiges. Zu erleben in dieser, wie ich meine, Reminiszenz an den Schluß des Don Giovanni (Questo è il fin di chi fa mal):

https://www.youtube.com/watch?v=KwxYhUO9Gq4#t=21m17s

Bei den DeutschInnen ist nicht mehr dahinter als Realitätsverweigerung, Kriechen vor der Macht und ansonsten halt die übliche gummihoserltragende Infantilität.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Es geht auch ohne Arsch und Titten, wer hätte das gedacht?

Tempranillo @, Mittwoch, 11.12.2019, 15:51 vor 1597 Tagen @ Tempranillo 1774 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 11.12.2019, 16:14

Deppen wie ich bewundern den schönen Ton der Cellistin, nicht etwa deren
Arsch und Titten!

https://www.youtube.com/watch?v=Uckstq2P53g#t=10m48s

Was die Cellistin mit ihrem herrlichen Ton und Legato macht, gehört zur Kunst der Verführung. Aber einer, die ohne amerikanischen Arsch- und Tittenkrempel auskommt.

Nun ja, es ist halt keine DeutschIn, die nur in einem groß sind, alles aufs Viehische zu reduzieren.

Tempranillo

PS.

Das Beste, was die Welt hervorgebracht hat, stammt von deutschen Komponisten und französischen Autoren; Ausnahmen bestätigen wie immer nur die Regel.

Der amerikanisierte BRDling interessiert sich für das eine so wenig wie das andere.

Ich nehme mir die Freiheit, diese Art der Borniertheit als Symptom für den Untergang des Abendlandes zu betrachten.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Es scheint bei Dir ja durchaus nicht ohne Arsch und Titten zu gehen

Oblomow @, Leipzig, Mittwoch, 11.12.2019, 19:09 vor 1597 Tagen @ Tempranillo 1490 Views

, sonst hättest Du es ja nicht zum zweiten Mal geschrieben in einer Art Kommentar Deines eigenen Beitrages, was ich selbstredend wirklich sehr witzig finde, wenn man sich gleichsam selbst kommentiert, z.B. wie klug man selbst sei. Beethoven ist natürlich ne Wucht!

Herzlich
Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.

Das mach' ich, ...

Tempranillo @, Mittwoch, 11.12.2019, 19:20 vor 1597 Tagen @ Oblomow 1457 Views

... damit Deppen wie Du den Zusammenhang erkennen, bei denen es seit Jahren zu nicht mehr reicht, als überlegenheitsposierendem Geblödel und Ad Hominems.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

"Deppen wie Du" ist ein klassisches ad rem

Oblomow @, Leipzig, Mittwoch, 11.12.2019, 19:41 vor 1597 Tagen @ Tempranillo 1448 Views

Du bist an Klugheit nicht zu ueberbieten waere eher ein ad hominen.

Herzlich
Bloedler und Depp
Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.

An Deinen Mätzchen...

Tempranillo @, Mittwoch, 11.12.2019, 19:50 vor 1597 Tagen @ Oblomow 1395 Views

... erkennt man den staatlich besoldeten Auftragsschreiber.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Schön wär's schon

Oblomow @, Leipzig, Mittwoch, 11.12.2019, 20:30 vor 1597 Tagen @ Tempranillo 1354 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 11.12.2019, 20:37

Du kannst aber gerne die Verbindung herstellen, denn aufgrund von Geldmangel würde ich gerne gleich in die Dienste verschiedener Staaten eintreten. Ich vermute nur, dass sie begriffsstutzige Deppen und Blödler nicht so recht brauchen, sondern eher Typen, die immerwieder den gleichen Kram predigen und Dividenummern abziehen, damit impera juut jeet. Ansonsten freue ich mich auf das nächste ad rem.

Oblomow

--
"Wer die Fähigkeit, Schönheit zu sehen, behält, der altert nicht." F.K.

Ist doch ganz einfach:

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 09.12.2019, 14:30 vor 1599 Tagen @ Tempranillo 3062 Views

Wie kann es sein, daß Merkel mit ihrer katastrophalen Politik durchkommt,
und sich nirgendwo nennenswerter Widerstand regt?

Die unterste Schicht wird durch Jobcenter, deren "Maßnahmen" und/oder den Sklaventreibern (Zeitarbeit) klein gehalten. Wenn die aufmucken, gehts denen an deren Existenz.
Die frühere "Mittelschicht" und die ganzen Aufstocker schleppen sich morgens schon stehend K.O. ins Hamsterrad und schaffen es gerade mal noch, sich abends mit dem "qualitativ" sehr hochwertigen Mist von RTL und Co zu betäuben. Diese Mitbürger sind bereits tot, sie haben es nur noch nicht bemerkt.

Dann kommt eine größere Lücke, und danach kommen alle die, die von dem derzeitigen System in irgendeiner Form profitieren. Hier wird man wohl niemals Widerstand sehen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Hierzu Austin-Fitt über Riesensummen "verschwundener" Gelder in den USA. Wie sich die Bilder gleichen.

Olivia @, Mittwoch, 11.12.2019, 20:46 vor 1597 Tagen @ DT 1454 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 11.12.2019, 21:11

Austin-Fitt ist eine ausgesprochen kompetente Person - kein "Bürger-Reporter". Sie war u.a. in der Bush-Administration tätig.

https://en.wikipedia.org/wiki/Catherine_Austin_Fitts

Hier ein Interview vom 4.12.2019. Die internationalen "Plünderer" sind in den USA genauso aktiv wie in D und Europa.

Das Interview ist empfehlenswert. Es zeigt einiges vom "ganzen Bild" - weit über Europa und Deutschland hinaus. "Wir" sind nur ein weiterer Spielball. Interessant: Ihre Einschätzung von Putin und der Hinweis auf "das Syndicat". Climate Change wird als Mittel zur "Central Control of Investment" beschrieben. Die haben die gleichen Probleme mit den "Pseudoproblemen", die die Zeitungen und die Medien füllen. Gendertoiletten und lauter so ein Zeugs. Aber über die irren Mengen an "verschwundenen" Steuergeldern, darüber spricht niemand und der Kongress hat Angst, nachzuforschen (selbst Ausschußmitglieder). Die "Verdienste" einiger Banken darf man sich auf der Zunge zergehen lassen. Denen hat Obama das Geld in den Schlund geschoben. Er scheint bis über die Ohren in einer ganzen Reihe von Skandalen zu stecken. Aber das ist unwichtig. Die Zahlen sind wichtig - und damit hat sich Cathrine beschäftigt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZAef68ufFV0

https://www.youtube.com/watch?v=-HuhRMOIu08

--
For entertainment purposes only.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.