49-jähriger Feuerwehrmann nach Weihnachtsmarktbesuch vor Zeugen auf offener Straße erschlagen - wo bleiben die Lichterketten?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 08.12.2019, 18:16 vor 1600 Tagen 6404 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.12.2019, 18:30

In Augsburg wurde ein 49-jähriger Feuerwehrmann nach einem Weihnachtsmarktbesuch auf offener Straße von einer Gruppe Jugendlicher tätlich angegriffen und zu Boden geschlagen. Er erlitt bei dieser Attacke so schwere Verletzungen, dass er noch am Tatort starb. Auch ein ihn begleitender Mann wurde verletzt. Die Tat geschah vor den Augen der beiden Ehefrauen.

Die Täter konnten aufgrund vielfacher Kamera-Aufnahmen schnell ermittelt und verhaftet werden. Es handelt sich laut Aussagen der Polizei um zwei 17-jährige mit "mehrfacher Staatsangehörigkeit" (einer soll sogar drei Staatsangehörigkeiten besitzen, gibt's sowas überhaupt?)

https://www.welt.de/vermischtes/article204138284/Augsburg-Zwei-Festnahmen-im-Fall-des-g...

Wo ist jetzt die linke Empörung, wo sind die Lichterketten und die Demos gegen Gewalt?

Über Opfer und Täter möchte ich nichts sagen, mittlerweile habe ich nämlich Angst davor, dass man mir schon das bloße Benennen als "Hass" auslegen könnte, so weit ist es in Deutschland schon gekommen.

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer

Zweierlei Maß: eins für Deutsche, eins für Immigranten (oT)

BerndBorchert @, Sonntag, 08.12.2019, 18:21 vor 1600 Tagen @ Otto Lidenbrock 4347 Views

- kein Text -

Der Vorfall war nur ein Einzelfall - gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!

Albatros @, Lothringen, Sonntag, 08.12.2019, 18:54 vor 1600 Tagen @ BerndBorchert 4732 Views

Lieber BerndBorchert!

ich finde deinen Satz zutiefst fremdenfeindlich. Nur weil so kurz nach der Tat weder ein rächtes Netzwerk ermittelt werden konnte, noch Parallenen zu einer ideologischen Beeinflussung der Täter durch die AfD zu ziehen sind, das Wort Immigranten zu erwähnen und hinter dem Totschlag zu vermuten, nicht angemessen.

Unabhängig davon sollte als Konsequenz aus dem Vorfall verschärft gegen Hasskommentare im Netz vorgegangen werden und das Waffengesetz weiter eingeschränkt werden. [/Ironie]

Gute Nacht Deutschland
befürchtet der

--
Albatros

Multikulti ist gescheitert.Wer das nicht begreift sollte mal nach Augsburg schauen.

Oberbayer @, Sonntag, 08.12.2019, 18:55 vor 1600 Tagen @ Otto Lidenbrock 5524 Views

"Trauer und Bestürzung"-der Tenor in den Medien.
Und das gleiche nach jedem Opfer.
Wie wäre es denn mal mit der Überschrift "Konsequente Ausschaffung krimineller Ausländer" um deutsche Opfer zu vermeiden?
Ich hoffe auf eine großzügige schnelle Hilfe für die Witwe durch die Behörden,
und bin fassungslos.

Augsburg ist eben bunt

D-Marker @, Sonntag, 08.12.2019, 19:56 vor 1600 Tagen @ Otto Lidenbrock 5147 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.12.2019, 20:12

zwei
17-jährige mit "mehrfacher Staatsangehörigkeit" (einer soll sogar drei
Staatsangehörigkeiten besitzen),...


und wird es noch e weng bleiben.

Nur die Hunde von der Afd wollen ewig leben...

Wie denkt denn der amtierende Augsburger Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) jetzt über sein Verhalten damals, im Link aufgeführt?

LG
D-Marker

P.S.
Gerade in der Tagesschau: Augsburg erwähnt, "Jugendliche" als Täter genannt.
Kein Wort von Flüchtlingen, geschweige denn von Merkels Todesschwadronen

Dies hier sind die Prioritäten in Augsburg: (mL)

Medicus @, Sonntag, 08.12.2019, 20:22 vor 1600 Tagen @ D-Marker 5075 Views


Wie denkt denn der amtierende Augsburger Oberbürgermeister Kurt Gribl
(CSU) jetzt über sein Verhalten damals, im Link aufgeführt?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article187640714/Gendern-Augsburg-will-auf-gesc...

https://www.br.de/puls/themen/leben/gendergerechte-sprache-stadt-augsburg-100.html

P.S.
Gerade in der Tagesschau: Augsburg erwähnt, "Jugendliche" als Täter
genannt.
Kein Wort von Flüchtlingen, geschweige denn von Merkels Todesschwadronen

Die Augsburger werden seit Jahren von sog. "Jugendlichen" mit Migrationshintergrund heimgesucht...

Medicus @, Sonntag, 08.12.2019, 21:00 vor 1600 Tagen @ Lenz-Hannover 5029 Views

...wie der Polizeisprecher mitteilt: Zitat: "Dabei gehe es vor allem um Ordnungsstörungen. Rieger bestätigt, dass die meisten Verursacher Jugendliche oder junge Erwachsene mit Migrationshintergrund sind."

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Elias-Holl-Platz-Anwohner-fuehlen-sich-vo...

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Polizei-verhindert-Massenschlaegerei-unte...


Zitat: "Jugendliche skandieren Parolen gegen Deutschland und die Polizei" "Nach Angaben eines Polizeisprechers waren vor allem Jugendliche irakischer, afghanischer und türkischer Abstammung in den Osterfeldpark gekommen – in die Nähe des dortigen Jugendzentrums."

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Unsere "Gäste" oder sogar hier Geborene mit "Migrationshintergrund", nach fast zwei Jahrzehnten an Lebensjahren noch immer nicht integriert, hetzten gegen das Land, das ihnen eine Plethora an Sozialleistungen bietet, unter denen sie sich scheinbar sehr fruchtbar vermehren können.

https://www.welt.de/wirtschaft/article158294203/Babyboom-in-Deutschland-bei-auslaendisc...

Bezahlt mit Schweiß und Herzinfarkten der Leistungsträger unter der Abpressknute der "effizienten Finanzverwaltung". Danke CSU, Danke Frau Kazmierczak, Danke BRD.

https://www.n-tv.de/panorama/Merkels-Opa-kaempfte-gegen-Deutsche-Die-Wurzeln-der-Aniola...

Einschüchterung durch Clans

mira @, Montag, 09.12.2019, 13:32 vor 1599 Tagen @ Lenz-Hannover 2830 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.12.2019, 13:45

Da wäre in D wohl der Gesetztgeber gefragt, und zwar dringender als gegenwärtig z.B. bei der "Verbesserung" des Netzdurchsetzungegesetzes, um die sich Frau Lamprecht so rührend bemüht.

In den USA gibt es genau wegen u.a. dieses typischen Einschüchterungsverhaltens durch kriminelle Banden den RICO Act - 18 USC $$ 1961 - 1968. Auch für diese Art der Einschüchterung von Ermittlungsorganen kassiert man in den USA leicht bis zu 20 Jahren, wie auch für die Einschüchterung und Bedrohung von Zeugen. In D dagegen ist das alles noch rechtlich, wenigstens aber faktisch strafloses Vorfeld. Bestraft wird in den USA ab der zweiten Tat innerhalb von 10 Jahren.

Dazu wären wohl ergänzend aufenthaltsbeendende Maßnahmen erforderlich, um wenigstens die Chance zu haben, der Problematik überhaupt noch Herr zu werden.

Grüße

mira

Wir sehen in dieser Tragödie wohl wieder eine von Yascha Mounks "natürlichen Verwerfungen" im Rahmen des "Experiments"...

Medicus @, Sonntag, 08.12.2019, 21:47 vor 1600 Tagen @ Otto Lidenbrock 4063 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.12.2019, 22:17

In Augsburg wurde ein 49-jähriger Feuerwehrmann nach einem
Weihnachtsmarktbesuch auf offener Straße von einer Gruppe Jugendlicher
tätlich angegriffen und zu Boden geschlagen. Er erlitt bei dieser Attacke
so schwere Verletzungen, dass er noch am Tatort starb.

Es handelt sich laut Aussagen der Polizei um zwei
17-jährige mit "mehrfacher Staatsangehörigkeit" (einer soll sogar drei
Staatsangehörigkeiten besitzen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Yascha_Mounk


Herr OB Dr. Gribl, Yascha Mounk, Dozent an der Harvard University Boston, bezeichnete die Deutschen als unterworfen, einem " historisch einzigartigen Experiment", welches man "wage", "und zwar eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln", so Mounk.

Mounk weiter: "Das kann klappen, das wird glaub' ich auch klappen, aber dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen."

https://www.youtube.com/watch?v=3qkaAyKLeBs


Herr OB Gribl: Halten Sie den aus einer "Zufallsbegegnung" mit einer Gruppe "männlicher Jugendlicher" resultierenden Tod eines unschuldigen 49-jährigen deutschen Feuerwehrmanns als eine der von Yascha Mounk angeführten "vielen Verwerfungen"? Eine "multiethnische Problematik" mit diesem Tod ist doch nicht auszublenden, sofern ich die Nachrichtenlage richtig interpretiere....

In diesem Zusammenhang sehe ich auch keinerlei Polemik darin, die Verantwortung Ihrer Partei, der CSU, zu hinterfragen, welche doch in Regierungsverantwortung das von Yascha Mounk angesprochene "Experiment" an uns Deutschen doch offensichtlich widerstandslos mitträgt.

Es bleibt letztlich die offene (rhetorische) Frage:

Wer ist der Initiator dieses "Experiments" an den Deutschen? Führt Ihre Partei, die CSU, nur aus, oder ist sie aktiv an der Planung beteiligt?

Vorsicht – Fake News, wohin man auch schaut.

nereus @, Montag, 09.12.2019, 07:40 vor 1600 Tagen @ Tempranillo 4076 Views

Hallo Tempranillo!

Als ich Dein Foto sah, wurde ich stutzig, weil mir der Bettler bekannt vorkam.
Er erinnerte mich an Thomas Sarbacher, einen deutschen Schauspieler, der immer wieder mal im TV zu sehen ist und ab und zu auch mal den Bösen spielt.
Leider fand ich auf die Schnelle nichts, ob er da in einer seiner Rollen zu sehen ist oder ob der Typ ihm nur sehr ähnlich sieht.

Was ich aber fand, war dies.
Du brauchst nur ein wenig nach unten zu scrollen und entdeckst dann dies:

Et surtout qu'il existe une suite à cette photo issue d'une banque d'images !

[image]

Quelle: https://twitter.com/McDuke73/status/1203779060498874368

Wie Du siehst, es lauern überall des Teufels Schlingen und sie werden offenbar ganz bewußt ausgelegt, damit man darüber stolpert.
Beide Fotos stammen von hier: https://www.shutterstock.com/fr/image-photo/beggar-rich-young-woman-shopping-bags-78856468

Shutterstock ist eine Fotoagentur und bietet zu fast jedem Thema irgendwelche Bilder an.
Ich unterstelle, daß hier auch gestellte Szenen vermarktet werden, um bei Bedarf das passende Foto in Szene zu setzen und gerade diese beiden Bilder riechen förmlich nach derartigen Motiven.
Das erste Bild zeigt die weltfremde Reiche, die scheinbar vorbei stöckelt und das zweite Foto, die gut gestellte Barmherzige.
Leider hat man in „Deinem Bild“ auch noch das Refugee Welcome hinein gemogelt.

Da ich selbst schon mehrfach in solche Fangeisen gestiegen bin, weiß ich wovon ich rede.
Man braucht schon ordentliche geistige Aufgeräumtheit, um ihn diesem grassierenden Wahnsinn nicht tatsächlich irre zu werden. [[zwinker]]

mfG
nereus

Diese Fälschung sagt die Wahrheit

Tempranillo @, Montag, 09.12.2019, 10:20 vor 1600 Tagen @ nereus 3267 Views

Hallo nereus,

Du hast natürlich recht, dieses Photo als Falschnachricht zu bezeichnen. Trotzdem ist es eine hervorragende Darstellung der Ursachen, wenn auch nicht Letztursachen unserer Probleme.

Stell Dir vor, es wäre kein Photo gewesen, stattdessen eine Karikatur. Hätte das etwas am Wahrheitsgehalt geändert?

Nein. Deshalb habe ich es auch verlinkt, obwohl ich gestern einen Tweet gesehen habe, dessen Autor auf die Verfälschung aufmerksam gemacht hat.

Das Bild ist einfach zu treffend und zu sehr Wasser auf meine Mühlen, vor allem, was die Rolle der Weiblichkeit betrifft, als das ich nicht darauf zurückgreifen hätte können.

Ich bitte darum, die Proportionen zu wahren, die Kirche im Dorf zu lassen und innerlich zu applaudieren, wie gekonnt etwas Politisches und Soziologisches ins Bild gesetzt worden ist.

Als ich Dein Foto sah, wurde ich stutzig, weil mir der Bettler bekannt
vorkam.
Er erinnerte mich an Thomas Sarbacher, einen deutschen Schauspieler, der

Wie Du siehst, es lauern überall des Teufels Schlingen und sie werden
offenbar ganz bewußt ausgelegt, damit man darüber stolpert.

Schon, aber diesmal wurden die Schlingen ausgelegt, um Systemlinge, vor allem die in unerträglicher Weise zu Verrat und Kollaboration neigenden Frauen auf die Fresse fallen zu lassen.

Da ich selbst schon mehrfach in solche Fangeisen gestiegen bin, weiß ich
wovon ich rede.

Was stört Dich daran, wenn endlich auch einmal die systemkonformen Weiber reinlatschen?

Man braucht schon ordentliche geistige Aufgeräumtheit, um ihn diesem
grassierenden Wahnsinn nicht tatsächlich irre zu werden. [[zwinker]]

In diesem Fall trägt die Fälschung nicht dazu bei, den Wahnsinn zu verbreiten, sie hilft vielmehr, endlich die Wirklichkeit und FörderInnen unseres Untergangs zu erkennen.

Problematisch wäre das Bild, hätte sein Urheber in der Unterschrift den Namen der Frau genannt. In dem Fall würde ich mich Deinen Ausführungen anschließen. So aber ist es einfach nur eine phantastische und nicht wenig ketzerische Darstellung unserer desolaten Verhältnisse.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Auch in Stuttgart ist eine ganze Serie von Messerattacken aktuell - "psychisch kranke Täter". (mT)

DT @, Montag, 09.12.2019, 08:21 vor 1600 Tagen @ Otto Lidenbrock 3851 Views

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bluttat-in-stuttgart-auf-offener-strasse-toed...

"Aus taktischen Gründen lassen Polizei und Staatsanwaltschaft viele Details vorerst unerwähnt – nur so viel: Das Opfer ist eine 77-Jährige, der Tatverdächtige 37 Jahre alt."

"Wie zu hören war, wird auch nicht ausgeschlossen, dass der Messerstecher womöglich aus einer psychischen Erkrankung heraus agiert haben könnte – und das Opfer eher zufällig ins Visier geriet."

Hat eigentlich schon einmal jemand den psychischen Zustand von Erika untersucht? In welchem Zustand sie unsere Verfassung mehrfach gebrochen hat und laufend gegen geltendes Recht verstößt?

"Unheilvolle Reihe von Messerattacken

Die Bluttat auf offener Straße ist ein weiterer trauriger Höhepunkt von Gewalttaten mit der Tatwaffe Messer. Erst vorigen Mittwoch hatten sich in Feuerbach zwei Männer mit einem Messer eine Auseinandersetzung geliefert, ebenfalls in Feuerbach war Ende November ein 46-jähriger Arbeiter in einem Wohnheim mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Umso schlimmer, wenn sich solche Taten auch noch auf offener Straße abspielen – die tödliche Attacke in der Forststraße erinnert an die dramatische Bluttat im Stadtteil Fasanenhof, wo ein 30-Jähriger seinen 36-jährigen Bekannten mit einem Samuraischwert tötete. Eine Anklage steht noch aus."


FUCK YOU D..........

Und das ganze widerlegt auf grausame Weise den obersten Chef vom Feuerwehrverband

Lenz-Hannover @, Montag, 09.12.2019, 10:13 vor 1600 Tagen @ Otto Lidenbrock 3674 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.12.2019, 10:22

https://www.deutschland-kurier.org/ruecktrittsforderung-streit-in-feuerwehrverband-um-afd/

Ich frage mich, wo die leben, dass Sie täglich und überall nur Na... sehen. Dem Feuerwehrmann / der Feuerwehrfrau (die tollen Frauen, die das ohne Quote machen) ist klar, mit wem man vor Ort Probleme hat.

Aber die IG Metall sieht sich ja auch nur Bedrohungen durch Na & Af.. statt durch die jetzt teilweise umsetzbare Technologie eAuto zu kümmern.

PS: Bei dem Chef (wohl SPD geneigt) gab es wohl Ärger um die eingestellte Bundesgeschäftsführerin, da steht einiges drin, es fehlt:

- Bundestagskandidatin der Grünen.
- Mit den Schulterklappen wohl keine Erfahrung bei der FFW.

https://www.feuerwehr-rems-murr.de/allgemein/dr-muejgan-percin-leitet-dfv-bundesgeschae...

Nun ist es raus: Haupttäter ist Libanese und Türke zugleich (mL)

DT @, Montag, 09.12.2019, 11:09 vor 1600 Tagen @ Otto Lidenbrock 3457 Views

https://www.br.de/nachrichten/bayern/nationalitaet-von-straftaetern-und-der-fall-augsbu...

Der BR hat Eier in der Hose und nennt bewußt die Nationalität, da "ein berechtigtes Interesse der Öffentlichkeit" besteht.

"Warum nennt der Bayerische Rundfunk die Staatsangehörigkeit?

Im Zuge der Berichterstattung stellten sich Nutzerinnen und Nutzer auch die Frage, weshalb der Bayerische Rundfunk die Nationalitäten der Tatverdächtigen nennt. Wie wir hier bereits ausgeführt haben halten wir uns an den Pressekodex, der die Nennung der Nationalität nur vorsieht, wenn "ein begründetes öffentliches Interesse" daran besteht. Da der Tod des 49-Jährigen in der nationalen Berichterstattung thematisiert wurde, die Polizei nach der Festnahme die Nationalitäten als gesicherte Informationen bekannt gab und der BR das genannte "begründete öffentliche Interesse" erfüllt sah, veröffentlicht auch der BR die Nationalitäten der Tatverdächtigen."


[image]


Wann wird auch in Stuttgart gesagt, welche Nationalität der Messerstecher hatte, der die 77-jährige Frau einfach so abgestochen hat?

Gibt Bewährung

Socke ⌂ @, Montag, 09.12.2019, 21:10 vor 1599 Tagen @ Otto Lidenbrock 2543 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.12.2019, 22:00

.. bzw. eine recht kurze Freiheitsstrafe gemäß Jugendstrafrecht. Der Typ ist, wenn überhaupt verurteilt, nach weniger als 3 Jahren wieder draußen (hier bei mir in der Gegend verbüßen die Häftlinge i.d.R. nur die Hälfte der im Urteil genannten Zeit. Nennt sich dann Weihnachtsamnestie. Im Jan. sind die Haftanstalten dann so gut wie leer.
Wenn ich dann lese, dass der auch eine libanesische und türk. Staatbürgerschaft hat, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei diesen Sippen, Clans und Gangs um Mohammedaner handelt. Das sind doch alles nur "nette" Leute, so muss man das sehen.
---

Ergänzung:
Hier ein Beispiel, wo ein Täter mit dunkelbrauner Haut Bewährung bekam.
So eine Aktion als Ur-Deutscher, da gibts etwas andere Strafen. Ein paar tausend Euro dürften dann noch obendrauf kommen und ob es mit Bewährung durchgeht möchte ich fast bezweifeln.
https://www.morgenpost.de/berlin/article226855479/Raser-Prozess-in-Berlin-13-rote-Ampel...
---

Ergänzung 2:
Ist doch schön, wenn die selbsternannte Scharia-Polizei in einem der Ghettos deutscher Großstädte einschreitet und unsittliche Weibsbilder zur Ordnung ruft. Oder nicht gut?
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article226856725/Rock-zu-kurz-Streit-ueber-Kultur...

Beerdigung Feuerwehrmann: War nur ein "tragischer Vorfall"

D-Marker @, Montag, 23.12.2019, 09:50 vor 1586 Tagen @ Otto Lidenbrock 1681 Views

Über Opfer und Täter möchte ich nichts sagen, mittlerweile habe ich
nämlich Angst davor, dass man mir schon das bloße Benennen als "Hass"
auslegen könnte, so weit ist es in Deutschland schon gekommen.

Meint der Oberbürgermeister.


http://www.pi-news.net/2019/12/nachhilfeunterricht-in-pietaet-fuer-augsburgs-ob-kurt-gr...


Politisch korrekt
D-Marker

Nun ist es raus

D-Marker @, Mittwoch, 25.12.2019, 07:02 vor 1584 Tagen @ D-Marker 1543 Views

"Update vom 18. Dezember: Nach dem gewaltsamen Tod eines Feuerwehrmannes in Augsburg wurden sieben Verdächtige verhaftet. Auf Nachfrage von Merkur.de wollte sich der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft nicht äußern, er kündigte jedoch eine Pressemitteilung an. Dabei soll es unter anderem auch um die Haftbeschwerden mehrerer Tatverdächtiger gehen.

https://www.merkur.de/bayern/augsburg-feuerwehrmann-tod-schlag-verdaechtige-u-haft-entl...

Da war mir schon klar: Weihnachten sind sie zu Hause.

Jetzt ist es amtlich:

"Update, 23. Dezember 2019, 15.05 Uhr: Kurz vor Weihnachten gibt es im Fall des getöteten Feuerwehrmanns in Augsburg eine drastische Entscheidung. Sechs der sieben Verdächtigen sind aus der U-Haft entlassen worden, berichtet die Augsburger Allgemeine. Lediglich der mutmaßliche Haupttäter bleibt im Gefängnis. Die Jugendkammer des Augsburger Landgerichts hatte die sechs Haftbefehle aufgehoben, so die Augsburger Allgemeine weiter (Artikel hinter Bezahlschranke). Vorher wurde den sechs tatverdächtigen vorgeworfen, Beihilfe zum Totschlag geleistet zu haben."


Das nenne ich: Platz machen für den Nachwuchs.

Ist abba wohl nicht nur in Augsburg so.

https://www.journalistenwatch.com/2019/12/22/bundeslaender-haeftlinge-weihnachten/


LG
D-Marker

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.