SPD 2020- The trend is your friend

stokk, Samstag, 07.12.2019, 21:08 vor 1601 Tagen 4030 Views

Nachdem Broder der SPD alles Gute wünscht:

https://www.achgut.com/artikel/adieu_spd

wollte ich das mal charttechnisch begleiten und das möchte ich euch nicht vorenthalten:

[image]

Unter 10% scheint bald möglich. Ob die SPD wirklich in 2020/2021 Neuwahlen will?

Daten von hier: Data

Nächste Wahltermine

Alle freuen sich, daß die SPD im Erdboden versinkt ..

Mandarin @, Samstag, 07.12.2019, 21:25 vor 1601 Tagen @ stokk 3431 Views

aber eigentlich werden sie nur radikaler und nennen sich dann "GrünInnen".

Daß die SPD im Erdboden versinkt ist kein Erfolg.

Ein echter Erfolg für Deutschland ist ein Ende aller Parteien und der BRD.

Vielleicht wäre es auch noch ein kleiner Erfolg - für sehr kurze Zeit, wenn die AFD 51% bekäme.

Aber alles andere ist nur ein Genozid auf Raten.

Alles Gute

M.

Lafontaine hat schon eine neue SED vorgeschlagen

Orwell @, Samstag, 07.12.2019, 22:20 vor 1601 Tagen @ Mandarin 3082 Views

Kennt noch jemand den Hilfshonnecker Lafontaine? Sicher.

Der schlug gerade die Vereinigung von SPD und "Linken" vor. - Haha.
Naja, CDU und Grüne noch dazu, dann kömmers "Internationalistische Front zur Auflösung Deutschlands Partei" nennen. Oder so.

Mal sehen wie der Kevin (hehe) Kühnert das der CDU schmackhaft macht, - also die neue SED dann mit der CDU zu vereinigen.

[[lach]] [[lach]] [[lach]]

Kann ja nicht mehr lange dauern.

[[rofl]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Re: Lafontaine hat schon eine neue SED vorgeschlagen

valuereiter @, Dienstag, 10.12.2019, 14:32 vor 1598 Tagen @ Orwell 932 Views

... und Merkel hat de facto eine dreifach beflaggte Einheitspartei geschaffen [[sauer]]

die sich - wie der Volkswagenkonzern ein und dasselbe Auto als Seat Mii, Skoda Citygo und VW up verkauft - je nach gewünschter Geschmacksillusion wahlweise als schwarz, rot oder grün verkauft

Re: Alle freuen sich, daß die SPD im Erdboden versinkt ..

valuereiter @, Sonntag, 08.12.2019, 18:16 vor 1600 Tagen @ Mandarin 1467 Views

nein!

eine SPD mit "Charakterköpfen" wie Wehner, Brandt und Schmidt würde der "politischen Landschaft" in D gut tun!

mit - als Gegenspieler - rechts der CDU ruhig noch einer "konservativen" Union wie wir sie unter Leitung von Strauß hatten
(ok, ein etwas weniger korrupter Typ wäre natürlich besser)

und als Koalitionspartner in der Mitte wäre m.E. auch nix gegen eine "grüne" Partei mit einer ökoLIBERALEN Ausrichtung einzuwenden ;)

Ein reichlich verdienter Niedergang.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 10.12.2019, 12:41 vor 1598 Tagen @ valuereiter 993 Views

Da fällt es dann schon schwer, sich die Schadenfreude zu verkneifen, wenn die SPD endlich erntet, was sie zu Schröders Zeiten zu sähen begonnen hat. Man verrät nicht ungestraft die eigene Wählerschaft an den Klassenfeind.

Ja, früher, zu Zeiten Wehners, Schmidts oder Brandts lagen die Dinge anders, aber Stand heute bleibt nur auf Neudeutsch festzustellen:

"Good riddance!"

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Das Problem ist nur ...

valuereiter @, Dienstag, 10.12.2019, 14:27 vor 1598 Tagen @ Naclador 938 Views

Da fällt es dann schon schwer, sich die Schadenfreude zu verkneifen, wenn
die SPD endlich erntet, was sie zu Schröders Zeiten zu sähen begonnen
hat. Man verrät nicht ungestraft die eigene Wählerschaft an den
Klassenfeind.

Das Problem ist nur, dass nicht NUR die SPD den Schaden hat - sondern (wenn man im Gesamtbild eine analoge Entwicklung der CDU hin zu genau derselben "Mitte" betrachtet) damit die politische "Landschaft" in D insgesamt "verdorrt" ist [[sauer]]

"Parteiendemokratie" erfordert, dass der Wähler eine Wahl zwischen unterschiedlich ausgerichteten Parteien hat

--> wenn jetzt alle mittlerweile drei "Volksparteien" effektiv die gleiche grünschwarzrote Einheitssuppe servieren ...

... bleiben nur noch die "Radikalinskis" als Alternativen
(wahlweise die den internationalen Sozialismus huldigenden oder die - zumindest in Teilen der Partei - einem nationalen Sozialismus nahestehenden)

und von beiden erwarte ich keine konstruktiven Beiträge zu einem Deutschland, in dem ich gerne leben will :(

Der Witz ist doch

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 08.12.2019, 09:46 vor 1600 Tagen @ stokk 2690 Views

, dass selbst wenn die SPD jetzt eine vollständige Kehrtwende aufs Parkett zaubern, öffentlich Abbitte wegen der Hartz-Reformen und der Ausweitung des Niedriglohnsektors leisten würde, diese Partei bei nächsten Wahlen weiter abschmieren wird. Die SPD hat ihre Glaubwürdigkeit vollständig verspielt, da bleibt nur noch der Gang in die Bedeutungslosigkeit.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.