Der Staat macht 2019 40 Mrd EUR "Überschuss". Die Folgen dieser Sparorgie kann man bei (mT)

DT @, Freitag, 06.12.2019, 10:16 vor 1596 Tagen 3224 Views

der Bahn, bei den Straßen und Brücken und bei den Schulen, Unis und bei der Infrastruktur besichtigen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bund-laender-und-gemeinden-staat-duerfte-201...

Angeblich soll das Plus 2020 wegen "Steuergeschenken" sinken. Geschenke! Die Plünderungsorgie an den Bürgern, die für die Besatzer und für die Bereicherer gemolken werden, geht weiter.

Die Morgenthau-Zerstörerbande plündert die Bürger aus und ruiniert unser Land. Das hier sind die Konsequenzen:

https://www.wochenblatt-reporter.de/wochenblatt-ludwigshafen/c-lokales/droht-jetzt-der-...

Jetzt soll Diesel 70c pro Liter teurer werden, in BaWue sollen auf sämtliche Neubauten Solarzellen drauf, und gleichzeitig fallen immer mehr Züge aus.

https://www.tagesschau.de/inland/umweltbundesamt-studie-101.html

Vor ein paar Tagen bin ich in etwas mehr als 6 Stunden von Boston nach Frankfurt geflogen. Da alle möglichen Züge ausgefallen sind und ICEs, die eigentlich mit 2 Garnituren fahren sollten, nur mit einer Garnitur fuhren und man gar kein Ticket dafür bekommen konnte, hat die Weiterfahrt mit der Bahn, die etwas mehr als 1h dauern sollte, 4h gedauert. Waggonmaterial wird verschrottet, aber neues Material wird nicht geliefert.

Die Städte verdrecken und verfallen immer weiter, und bestehende Strukturen werden noch nicht mal mehr gereinigt und gewartet.

Hier ist einer der Hauptverantwortlichen für die Zerstörung unseres Landes:

Gollum, auch bekannt als "die schwarze Null"
[image]

Die Bewohner dieses Landes sind sehr zufrieden damit!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 06.12.2019, 10:43 vor 1596 Tagen @ DT 2644 Views

Ich verstehe die Empörung nicht, schließlich herrscht in Deutschland immer noch die (Parteien-) Demokratie. Im September 2017 hatten die Bewohner dieses (einst) schönen und sicheren Landes die Möglichkeit, der abgelaufenen Regierung quasi ein Zeugnis auszustellen, sie sogar abzulösen, falls man mit dem Wirken dieser Regierung nicht einverstanden gewesen wäre.

Die Bewohner haben sich mit großer Mehrheit dafür entschieden, den regierenden Parteien für eine weitere Legislaturperiode ihr Vertrauen zu schenken. Nur zur Erinnerung: 87% der abgegebenen Stimmen entfielen auf die Altparteien. Ganz offensichtlich sind die wahlberechtigten Bewohner Deutschlands mit dem Treiben und Wirken der Parteien und Parlamentarier sehr zufrieden.

Wir dürfen also davon ausgehen, dass eine große Mehrheit der Bevölkerung mit den herrschenden Zuständen einverstanden ist und absolut keinen Bedarf sieht, etwas daran zu ändern. Wem das nicht passt, muss wohl auswandern.

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer

87 %

Rain @, Freitag, 06.12.2019, 11:50 vor 1596 Tagen @ mabraton 2338 Views

Ihr Lieben,


von den 87 % entfällt mehr als die Hälfte auf CDU und SPD Wähler.

Das sind überwiegend Rentner, die überwiegend Staatsfunk schauen und nicht wissen, was im Lande abgeht.

Auch in den Printmedien wird nur noch regional berichtet oder Märchen erzählt.

Viele Leute, gerade auf dem Land, Ältere, glauben, daß es uns gut geht, daß Deutschland reich ist, daß die Migranten schutzsuchend sind.

Daß die Infrastruktur zerfällt, bekommt man nur mit, wenn man unterwegs ist oder sie im räumlicher Nähe zerfällt.

Dann die Lehrer, die Reichen, die SAP-Angestellten, die Anwälte, die fern von Problemzonen leben, die lesen keine alternativen Medien, fürchten sich vor Rechten und wählen grün.

Die Migranten, die wählen dürfen, in der Regel eingedeutschte Türken, wählen rot oder grün, weil sie sich von diesen Parteien besser vertreten fühlen.

Diejenigen, die nichts arbeiten wollen, sondern nur von unserer Steuern leben und Naturschutz oder Kämpfer gegen rechts spielen wollen, wählen natürlich auch Grün oder links.

Die Leute schlafen noch immer, träumen ihren Traum von Wohlstand und Sicherheit und wählen mit der Mehrheit, in der Annahme, so würden die Träume erhalten bleiben.

Daß bald der Wecker klingelt und sie mit einer eiskalten Dusche fit für die Zukunft gemacht werden, verdrängen sie.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Sehr treffend

Falkenauge @, Freitag, 06.12.2019, 12:34 vor 1596 Tagen @ Rain 2039 Views

So ist in der Tat die Lage im Lande. Die Medien, insbesondere das Fernsehen, haben das Bewusstsein der Leute weitgehend im Griff und prägen es machtgerecht, diese Bewusstseinsverbrecher. Von diesem Gesichtspunkt aus haben wir bereits wieder totalitäre Verhältnisse. Und zur Ablenkung beschwört man überall den angeblich wieder auferstehenden Totalitarismus des Nationalsozialismus.

Die Gesellschaft ist total manipuliert, wie diese Analyse offenlegt.

So'n Quatsch

optimist @, Freitag, 06.12.2019, 14:22 vor 1596 Tagen @ Otto Lidenbrock 1769 Views

Die Bewohner dieses Landes haben kene echte Alternative.

Wer CDU+SPD nicht mehr will, kann sich ein andere Übel auswählen.

Grüne oder AFD (die FDP ist eh schon raus).

Vor der AFD und den Linken haben viele Angst, fallen somit raus.

Der grün versiffte haufen bleibt also als letzte "Alternative" über.

Ich vermute, so wird die nähste Wahl auch ablaufen; und ich befürchte,
der grüne Haufen wird noch größer.

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.

Eine Alternative gibt es schon, allerdings ohne Erfolgsgarantie

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 06.12.2019, 14:59 vor 1596 Tagen @ optimist 1740 Views

Die Bewohner dieses Landes haben kene echte Alternative.

Die AfD ist eine Alternative, zumindest wenn man ihr Parteiprogramm zur Grundlage nimmt. Man muss natürlich nicht mit allen Positionen einverstanden sein, aber wesentliche Eckpunkte stehen eben diametral dem Ansinnen der Altparteien gegenüber (Euro, Migration, Klima). So viel Alternative gab's in Deutschland noch nie zu wählen.


Wer CDU+SPD nicht mehr will, kann sich ein andere Übel auswählen.

Wie gesagt, er kann AfD wählen, es sei denn, er möchte schnellstmöglich noch mehr Sozialismus.


Grüne oder AFD (die FDP ist eh schon raus).

Vor der AFD und den Linken haben viele Angst, fallen somit raus.

Das ist der springende Punkt! Die AfD wurde so stigmatisiert, dass sie von der Mehrheit der Bevölkerung gemieden wird, obwohl objektiv für die meisten überhaupt kein Grund dazu vorliegt.


Der grün versiffte haufen bleibt also als letzte "Alternative" über.

Eben nicht, weil die Grünen mit Sicherheit vieles sind, aber ganz sicher keine Alternative zur aktuellen Politik. Es sei denn, einer möchte den Sozialismus und Ökodiktatur noch schneller, als jetzt schon absehbar.


Ich vermute, so wird die nähste Wahl auch ablaufen; und ich befürchte,
der grüne Haufen wird noch größer.

Da könntest Du (leider) vollkommen richtig liegen.

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer

Naja, dann frag aber mal Boehringer...

stocksorcerer @, Freitag, 06.12.2019, 13:41 vor 1596 Tagen @ DT 2131 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.12.2019, 13:45

wie er den Überschuss wertet, oder ob er ihn überhaupt sieht. ;) Er hat leider bloß etwas über 15.000 Abonnenten auf seinem youtube-Kanal. Dabei wäre das als Informationsquelle wichtiger für Deutschland, als ARD und ZDF und die Standard Tagespublikationen zusammengenommen. ^^


https://www.youtube.com/watch?v=mspgpSXlYMA

Gruß
stocksorcerer

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.