Rechtschreibung: Beliebte Fehler (wie viel, zu viel, so viel)

Rechtschreibkorrektur @, Montag, 09.05.2016, 16:55 vor 2908 Tagen 7029 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.05.2016, 18:00

Falsch/alte Rechtschreibung: wieviel, zuviel, soviel
Richtig/neue Rechtschreibung: wie viel, zu viel, so viel

(Alle Beiträge zu diesem Thema: siehe Signatur)

--
Beliebte Rechtschreibfehler

Rechtschreibung: Beliebte Fehler (bisschen)

Rechtschreibkorrektur @, Montag, 09.05.2016, 17:54 vor 2908 Tagen @ Rechtschreibkorrektur 5864 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.05.2016, 18:00

Falsch: bischen
Richtig: bisschen
(alte Rechtschreibung: bißchen)

(Hier im Forum über 600 Mal falsch geschrieben; ich schaffe es gar nicht, das alles zu korrigieren.)

--
Beliebte Rechtschreibfehler

Danke :-)) - So kann zumindest ich mir es gut merken.

Olivia @, Dienstag, 10.05.2016, 13:31 vor 2907 Tagen @ Rechtschreibkorrektur 4083 Views

Ich würde mich freuen, wenn weitere Hinweise kämen. Nicht ZU viel, aber immer mal ein bisschen. Nochmals Danke! :-))

--
For entertainment purposes only.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.