Guten Morgen Neues Jahr; bei den Amis bleibt alles klar:

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Donnerstag, 01.01.2015, 07:18 vor 3396 Tagen 9587 Views

http://www.zerohedge.com/news/2014-12-31/guest-post-2014-russian-viewpoint


hier ein m.E. wichtigste Auszug davon:


As a reminder, what were the US goals in the Ukraine: (in no particular order)

1.Sever the ties between Russia and the Ukraine
2.Put a russophobic NATO puppet regime in power in Kiev
3.Boot the Russians out of Crimea
4.Turn Crimea into a unsinkable US/NATO aircraft carrier
5.Create a Cold War v2 in Europe
6.Further devastate the EU economies
7.Secure the EU's status as "US protectorate/colony"
8.Castrate once and for all EU foreign policies
9.Politically isolate Russia
10.Maintain the worldwide dominance of the US dollar
11.Justify huge military/security budgets


I have color-coded objectives these objectives into the following categories:


Achieved - black
Still possible - too early to call - blue
Compromised - pink
Failed - red


Current "score card": 1 "achieved", 5 "possible, 2 "compromised" and 3 "failed".

Here is how I would re-score the same goals at the end of the year:

1.Sever the ties between Russia and the Ukraine
2.Put a russophobic NATO puppet regime in power in Kiev
3.Boot the Russians out of Crimea
4.Turn Crimea into a unsinkable US/NATO aircraft carrier
5.Create a Cold War v2 in Europe
6.Further devastate the EU economies
7.Secure the EU's status as "US protectorate/colony"
8.Castrate once and for all EU foreign policies
9.Politically isolate Russia
10.Maintain the worldwide dominance of the US dollar
11.Justify huge military/security budgets

Empfehlung: Sich auch politisch warm anziehen! Es gibt nichts zu lachen.

Ich wünsche Allen einen guten Start.


Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Bewährte US Neujahrsgrüße in Afgh : Rakete trifft Hochzeitsgesellschaft

Kirov @, Donnerstag, 01.01.2015, 10:01 vor 3396 Tagen @ Apostroph 8493 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.01.2015, 10:39

Man bleibt seinen demokratischen Bräuchen treu. [[herz]] [[herz]]

Entspannte Grüße
Kirov

'Wacht auf' - Aufrufe folgen auf allen Plattformen,

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Donnerstag, 01.01.2015, 11:15 vor 3396 Tagen @ Apostroph 9353 Views

weshalb wir jeden Tag mehr davon ausgehen können, dass die Zahl der
Informierten potentiell zunimmt und die Angeschmierten der Versklavung die Stirn bieten werden.

https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8


mit deutschen Untertiteln.

Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Wissen notwendig, wo anzusetzen ist

Falkenauge @, Donnerstag, 01.01.2015, 16:44 vor 3396 Tagen @ Apostroph 6884 Views

Es ist zu hoffen, dass die Zahl der Aufwachenden zunimmt. Aber man muss wissen, wo man konkret ansetzen muss. Also woran liegt es z. B., dass die Früchte der durch Automatisierung erzielten Produktionssteigerungen nur wenigen zugute kommen und nicht an die Menschen weitergegeben werden?

Sie bleiben bei denen, die Privat-Eigentümer des Unternehmenskapitals sind, also den Unternehmern und den Aktieninhabern (Banken, Schattenbanken wie BlackRock usw.), von denen die "Arbeitnehmer" abhängig sind und als Produktionsmittel wie Sklaven gegen Niedrigstlöhne gekauft und ausgebeutet werden können.

Die Wurzel dieses Problems liegt im undifferenzierten Eigentumsrecht. Man kann die Macht des Kapitals nur durch die Entwicklung neuer Eigentumsformen brechen. Es müsste zwischen privatem Gebrauchseigentum und einem solchen Eigentum unterschieden werden, das, wie das Eigentum am Kapital eines Unternehmens, nicht dem privaten Verbrauch, sondern der Bedürfnisbefriedigung vieler Menschen dient, also soziale Auswirkungen hat. Dieses müsste zu einem besonderen sozialen Verantwortungseigentum mit treuhänderischem Charakter umgestaltet werden.

Grundlegende Gedanken dazu auf:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/08/20/kapital-macht-und-lohnsklaverei-das-ver...

Dieses Video ist sozialistischer Propaganda-Käse!

Zorro @, Donnerstag, 01.01.2015, 17:49 vor 3396 Tagen @ Apostroph 7124 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.01.2015, 18:18

weshalb wir jeden Tag mehr davon ausgehen können, dass die Zahl der
Informierten potentiell zunimmt und die Angeschmierten der Versklavung die
Stirn bieten werden.

https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8

Erstmal Prosit Neujahr!

Ich mag solche Videos nicht!
Zugegeben, tolle Musik, beeindruckende Bilder, rührende Message!

Aber:

"...während du härter und härter für weniger und weniger arbeitest..."

"das heutzutage ganze Familien komfortabel mit dem Einkommen eines einzigen Versorgers leben könnten,
nur 10 Stunden die Woche arbeitend..."

Was ein Geblubber! Und gelogen!

Früher sind die Leute mit dem Fahrrad 20 km auf die Arbeit gefahren, haben bei funzeligem Licht 50kg schwere Säcke geschleppt,
nicht selten 10 Stunden lang.

Für die Tatsache, daß in 90% aller Berufe heute smarter und smarter gearbeitet wird, scheint es mir quasi gerecht,
daß Otto Normalverbraucher auch weniger in der Tasche hat.

Wer von alten Zeiten schwärmt, kann sich gerne in eine zugige Bude setzen, mit einem gefährlichen rostigen "Oldtimer"
zur Arbeit fahren und sich beim besorgen des Heizmaterials den Finger abhacken!

Fakt ist, das kann man speziell am heutigen Tag gut beobachten, daß in den schubberigsten Stadtvierteln die meisten Böller und Raketenreste auf der Strasse liegen! Ganze Batterien der Preisklasse 30,- bis 100,- € werden hier verblasen.
Die Leute hocken vor einem 55 Zoll Flachbildschirm und glotzen beim Chipsfressen DSDS, Dschungelcamp, Frauentausch und Kochsendungen.
Die "Sozial-Fraktion" begrüßt dich mit neuen Smart-Phones, hat die besten Veranstaltungstips, meist ein poliertes Auto und Markenklamotten, wenn auch gefaked, gehört zum "verarmten" Standard.

Was soll also das Gejammer mit der "völlig neuen" Plünderung durch gigantische Großkonzerne?

Früher sind Heerscharen von Arbeitern und Bauern durch die Gegend getapert, mit 60 gestorben, oder mit 30 in irgendeinem Krieg
erschossen worden!

Dazwischen gab es ein paar reiche Säcke, einen Baron, einen Graf, einen sonstwie Adeligen, der lokal das Zepter geschwungen hat!
Wer rumgezickt hat, bekam einen Tritt in den Arsch!
ADS wurde mit 3 Ohrfeigen geheilt.

Es waren schon immer wenige, die die Führung hatten und an der Spitze standen.

Es hat sich zu "früher" kaum was verändert!

Doch, die armen Schweine von heute haben Zentralheizung, ein iphone6 und gehen zum Therapeuten [[zwinker]]

Gott, geht es uns allen schlecht...[[zigarre]]

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

100%ige Zustimmung...

Prosciutto @, Schweiz, Donnerstag, 01.01.2015, 18:05 vor 3396 Tagen @ Zorro 6654 Views

Ich mag solche Videos nicht!
Zugegeben, tolle Musik, beeindruckende Bilder, rührende Message!

All deine Argumente, v.a. "früher war alles besser" kann ich voll und ganz unterstützen. 99% der Beiträge von Apostroph find ich super, aber der Link zu diesem Video hätte nicht sein müssen. Ja, früher wurde mehr geleistet bei der Arbeit, v.a. körperlich. Heute gibts einfach mehr psychische Schäden, hervorgerufen durch Stress. Auch ein Bürojob im tertiären Sektor (Banken, Versicherungen, etc.) ohne körperliche Anstrengungen kann stressig sein und zu Burnout oder Depressionen führen. Das darf man nicht vergessen. Aber sonst enthält das Video vor allem die Message wie böse und schlecht die Welt doch ist...

Gruss
Prosciutto

Stress...

Venator @, Sachsen, Donnerstag, 01.01.2015, 19:18 vor 3396 Tagen @ Prosciutto 6464 Views

Ja, früher wurde mehr
geleistet bei der Arbeit, v.a. körperlich. Heute gibts einfach mehr
psychische Schäden, hervorgerufen durch Stress. Auch ein Bürojob im
tertiären Sektor (Banken, Versicherungen, etc.) ohne körperliche
Anstrengungen kann stressig sein und zu Burnout oder Depressionen führen.


...kann besonders körperlich abgebaut werden. Wir sind viel zu verkopft geworden. Unsere Körper wollen sich bewegen, dazu wurden sie gebaut. Gerade wegen zuwenig körperlicher Arbeit kommt es zu psychischen Macken. Wir werden ja schon von Anfang an auf Stillsitzen geschult.
Ich bin z.B. Musiker mit klassischer Schulung. Irgendwann, nachdem ich viele indische und afroamerikanische Musiker gesehn und gehört hatte, fiel mir auf: Die schwitzen alle beim Musikmachen. Und sosehr ich Bach, Schostakowitsch und Pfitzner mag, entschied ich: Du machst jetzt "Tanz"musik, einfach aus dem Gefühl heraus, das ist gesünder, vitaler, körperlicher. Wenn im Mittelalter der Bauer schwitzend von der Getreidemahd kam, brauchte er vielleicht keine Tanzmusik mehr, er war schon ausgearbeitet. Und konnte den Bach an der Orgel entspannt genießen. Heute kann es lebensverlängernd sein, nicht in ein Konzert zu gehen, wo man stillsitzt, sondern stattdessen in ein Metalkonzert. Das will ich nicht auf jeden Menschen verallgemeinern, sondern nur als Hinweis verstanden wissen. So, und jetzt gehts ans Klavier![[zwinker]]
Gruß Venator

--
In demokratischen Epochen verbringt alles Überlegene die Zeit damit, sich zu entschuldigen. - N.G.Davila (1914-1994)

Alles relativ

hopo56 @, Donnerstag, 01.01.2015, 21:25 vor 3396 Tagen @ Prosciutto 6258 Views

All deine Argumente, v.a. "früher war alles besser" kann ich voll und ganz unterstützen.

heute in einem Prospekt über einen regionalen Direktvermarkter gelesen:

'Selbstgemachte Produkte aus Großmutter's Zeiten'

Na dann: Mahlzeit.[[freude]]


Mal ernsthaft: Bei 'früher war alles besser' bekomme ich Magenschmerzen. Ich für meine Person möchte in Gänze nicht mehr so leben, wie die Generation meiner Großeltern. Aber ich bin mir sicher, dass Elemente von damals auch heute noch - oder heute wieder - ihre Berechtigung haben. Gibt genug Meinungen dazu, gerade zu diesem Postung.

Im Video heisst es: "Lasst uns ihre korrupten Systeme mit besseren Sysetemen ersetzen (kein gutes Deutsch - nein, nein)". Ich hatte gestern die Frage aufgeworfen: 'Lassen wir alles beim alten...?' Wo sind die Gegenmodelle? Sicher ich kann als Einzelner (bedingt) eine Menge umsetzen, und ich hab's auch getan (aber ich war auch privilegiert: Öffentlicher Dienst). Es ist ähnlich wie bei einer Bilanz: Beispiel: weniger oder reduzierte Arbeit, dadurch reduziert sich mein Einkommen, aber ich habe mehr 'Freizeit'. Ich kann mir weniger kaufen, bekomme aber Lebensqualität zurück. Vereinfacht: Kein Urlaubsflug sondern spazieren gehen, Rad fahren in der Umgebung, Gartenarbeit. Kein Fernseher sondern Unterhaltung mit Nachbarn, Freunden, lesen, Kultur. Kein MacDoof sondern selber kochen. ...... Ich weiss, dass klingt sehr plakativ, aber ...

Aber ist das was für die Masse?

Übrigens: Der Fragekomplex aus meinem gestrigen Posting, lässt sich dennach um der Frage erweitern:
Wo steht geschrieben, dass die Arbeitswelt so und nicht anders aus zu sehen hat?

Was muss passieren, dass wir, dass die Allgemeinheit Veränderungen herbei sehnt?

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Darüber reden wir gerne Ende 2015 noch einmal.

Oberbayer @, Donnerstag, 01.01.2015, 18:30 vor 3396 Tagen @ Zorro 6793 Views

Wenn Europa in das Szenario eines friedlichen Zusammenlebens zurückfindet--->stimme ich Dir gerne zu.
Wenn nicht, dann komme ich auf Dein Posting zurück. Gnadenlos :) und werde Dich dann zerpflücken.
Schaun wir mal, ob die Optimisten oder Pessimisten Recht behalten.

Was das Video mit Sozialismus zu tun hat erschließt sich mir allerdings nicht.
Wenn Du die Arbeitsproduktivität von heute zu Grunde legst---> dann erhalten 40 % der Deutschen vergleichsweise Hungerlöhne; und Kambodschaner, Inder usw. sind einfach Lohnsklaven.

Die Umverteilung von arm nach reich hat unvorstellbare Ausmaße angenommen. Lies einfach mal öfter im Gelben Forum...

Ansonsten alles Gute für 2015, insbesondere persönliche Erfolge im Kampf gegen die Bankster!

LG

Die einzige Steigerung für Europa, wäre die Einführung des "Zwangs-Buddhismus"!

Zorro @, Donnerstag, 01.01.2015, 20:14 vor 3396 Tagen @ Oberbayer 6405 Views

Wenn Europa in das Szenario eines friedlichen Zusammenlebens
zurückfindet--->stimme ich Dir gerne zu.
Wenn nicht, dann komme ich auf Dein Posting zurück. Gnadenlos :) und
werde Dich dann zerpflücken.
Schaun wir mal, ob die Optimisten oder Pessimisten Recht behalten.

Mal ehrlich, 70 Jahre nach dem letzten großen Krieg in Europa, wäre in westlichen Gefilden nur noch die Einführung des Zwangs-Buddhismus
eine Steigerung des "Friedlich-Seins"...[[zwinker]]

Männer gehen aus Verzweifelung in Sado-Maso-Studios, Frauen lassen sich die Nippel piercen, Kinder lernen
in Waldorfschulen ihre Aggressionen auszutanzen. [[freude]]

Wann denkt Dir die letzte Kneipenschlägerei?
Wann denkt Dir das letzte Autorennen ala Golf GTI und Opel Manta?
Wann denkt Dir die letzte Demo ala Startbahn West?

Die Leute verteilen heute als schlimmste Maßnahme in irgendwelchen Foren, Daumen hoch oder runter!

Die Mordrate sinkt!
Die Tödlichen Verkehrsunfälle sind auf niedrigstem Stand!
Die Lebenserwartung der heutigen Kinder soll unerträgliche 100 Jahre betragen!?

Haben die sich das verdient?

Was das Video mit Sozialismus zu tun hat erschließt sich mir allerdings
nicht.

Na in Kurzform strebt der Sozialismus die Verteilung für viele an.
Die Cleveren, Fleissigen und Gerissenen sind dann in den Arsch gekniffen, die Loser und faulen Säcke freuen sich um so mehr...[[zwinker]]

Wenn Du die Arbeitsproduktivität von heute zu Grunde legst---> dann
erhalten 40 % der Deutschen vergleichsweise Hungerlöhne; und
Kambodschaner, Inder usw. sind einfach Lohnsklaven.

Wenn sich deine "Hungerlohn-Deutschen" vom Lebensstandard mal auf 1960 warmschießen würden, hätten sich noch 50% Kohle,
um für die armen Kambodschaner was zu spenden!


Die Umverteilung von arm nach reich hat unvorstellbare Ausmaße angenommen

...als ob das je anders gewesen wäre...!

Lies einfach mal öfter im Gelben Forum...

...lese schon noch mit, poste aber nicht mehr viel...!

Ansonsten alles Gute für 2015, insbesondere persönliche Erfolge im Kampf
gegen die Bankster!

Das sagt der Richtige, alter "Finanzen.net-Dax-Gangster" [[zwinker]]

LG

Ebenfalls gutes neues Jahr!
Gruß Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

"Die Tödlichen Verkehrsunfälle sind auf niedrigstem Stand!" - Aber nur aus einem Grunde ...

CrisisMaven ⌂ @, Freitag, 02.01.2015, 13:06 vor 3395 Tagen @ Zorro 5990 Views

Die Tödlichen Verkehrsunfälle sind auf niedrigstem Stand!

Es ist natuerlich schon so, dass wir alle (so wir es mit uns machen lassen) sediert werden.

Man muss nur die Unmengen Psychpharmaka anschauen, die ja nicht nur in Statistiken, sondern auch in Maegen landen. Die, wie ich mal recherhiert habe schon vor Jahren, in groesseren Mengen hergestellt zu werden scheinen, als sie pro Kopf, wenn jeder die Hoechstdosis erhielte (nicht nur die, denen sie verordnet werden), gar nicht verbraucht werden koennten! (Finde die Zahlen aber auf die Schnelle nicht - aber sie sind in jedem Falle schwindelerregend! Hinzu entsprechend wirksame Rauschgifte etc.)

Aber zu den toedlichen Verkehrsunfaellen: es gab schon vor Jahren eine Untersuchung in den USA, die zu folgendem Ergebnis kam:

- wenn man alle technischen Fortschritte herausrechnet, die es in den letzten Jahrzehnten seit den fuenfziger Jahren gab

-- Sicherheitsgurte

-- Air Bags

-- Knautschzonen

-- Brems- und Fahrassistenz-Systeme

-- verbesserte Bremsen ohnehin

-- gehaertete Fahrgastzelle usw.

sowie die Rettungssysteme

-- Notrufsaeulen, heutzutage jederzeit Mobiltelefon-Notrfuf

-- Rettungshubschrauber

-- festgelegte Maximal-Zeiten, in denen Rettungskraefte an einer Unfallstelle, egal wo, zu sein haben (binnen Minuten!)

-- extrem verbesserte Notfallmedizin und Notarztwagen an Ort und Stelle,

dann wuerden heutzutage die zehn- bis hundertfache Menge Menschen toedlich oder schwer verletzt verungluecken bzw. Schwerverletzte zu Toten werden und Leicht- oder gar nicht Verletzte zu Schwerverletzten. Ganze Grossstaedte wuerden jaehrlich ausradiert oder zu Siechenheimen! De Autofahrer fahren heute viel gefaehrlicher als frueher, wissen es aber nicht. Mir sagte mal ein BMW7er-Fahrer, man koenne die ganzen Assistenzsysteme auch ausschalten - dann liesse sich das Auto aber nicht mehr fahren.

Aehnlich ist es im Kriegsgeschehen: Soldaten der High-Tech-Nationen gehen heute gegenueber den Toten, die sie bei den herkoemmlichen "Weichzielen" (Sanftleben) verursachen, kaum noch ein Riskio ein.

Natuerlich hat solcherart Verweichlichung langfristig ihren Preis. Die Science-Fiction-Literatur ist geradezu voll davon.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

"... mit dem Fahrrad 20 km auf die Arbeit gefahren ..." - geht noch besser ...

CrisisMaven ⌂ @, Donnerstag, 01.01.2015, 19:24 vor 3396 Tagen @ Zorro 7110 Views

Ich kannte einen, der ist als Lehrling (!) mit vierzehn (!) von seinem Dorf morgens um vier (!) losgelaufen (!), um rechtzeitig bei seinem Lehrherrn, dem grossherzoglichen Hofschmied, zu sein (ueber 20 km - und abends wieder zurueck - der lebte bis in die Anfang der achtziger - und Grossherzoege gab es seit 1918 nicht mehr ...). Dann sind sie mit dem schmiedeeisernen Tor auf dem zweiraedrigen Handkarren im noch dunklen Wintermorgen zum Schloss und haben's bei Wind und Wetter eingebaut.

Und die Maurer in den fuenfziger Jahren haben den Moertel noch in einer "Kiepe" auf der Schulter hoch ins dritte Stockwerk getragen - auf der wackligen-Aussenleiter.

Sind alle ausgestorben und der heutigen Generation ist nicht beizubringen, dass es auch so geht. Wenn ich irgendwo ein liegengebliebenes Auto sehe, helfe ich mit, es vom Weg zu schieben (in Sicherheit, egal ob's stuermt oder schneit). Andere stehen mit Haenden in den Taschen frierend rum und warten auf den Abschleppdienst.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Über 100 Tonnen pro Haus per Hand

aliter @, Donnerstag, 01.01.2015, 20:27 vor 3396 Tagen @ CrisisMaven 6687 Views

mussten geschleppt werden, bevor ein kleines MFH fertig war. Alles ohne Autos, Förderbänder etc., in den Gründerjahren des 19/20. Jahrhunderts, als ganze Stadtviertel überall im Land entstanden - meine Hochachtung. Allerdings muss ich sagen, dass die BGs wohl in den 70ern des letzten Jahrhunderts durchsetzen, dass die Zementsäcke von 50 auf 40 kg. reduziert wurden ist eine gute Entscheidung gewesen. mfg


Und die Maurer in den fuenfziger Jahren haben den Moertel noch in einer
"Kiepe" auf der Schulter hoch ins dritte Stockwerk getragen - auf der
wackligen-Aussenleiter.

Zementsaecke von 50 auf 40 ... jetzt sind wir beim Moertel schon bei 25kg ...

CrisisMaven ⌂ @, Freitag, 02.01.2015, 13:16 vor 3395 Tagen @ aliter 6046 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 02.01.2015, 15:48

die BGs wohl in den 70ern des letzten Jahrhunderts durchsetzen, dass die Zementsäcke von 50 auf 40 kg. reduziert wurden ist eine gute Entscheidung gewesen.

Ja, weniger Rueckenschaeden - liegt aber daran, dass den Leuten zwar alles moegliche beigebracht wird, aber nicht, wie man hebt.

Immer wenn ich am Bau aufmuepfige Jugendliche hatte nach dem Motto: "die Aelteren kommandieren nur, schaffen aber nix", habe ich drei Zementsaecke auf einmal getragen - dann war Ruhe. Dann habe ich gesagt "Wenn Du mir den Weg zeigst, schlepp' ich auch vier (=200 kg + Papiersackgewicht) - aber dann seh' ich nix mehr [weil der vierte vor den Augen zu liegen kommt])".

Warum findet man kaum Rettungssanitaeter aelter als vierzig - weil ihnen keiner beibringt, wie man hebt. Spaetestens mit 40 ist das Rueckgrat kaputt.

Habe mal auf 'ner Intensivstation einen maennlichen Pfleger gefragt, wie er dahinkommt. Ja, er war Rettungssanitaeter, aber dann ... die Bandscheiben. Sie wissen schon ...

Ich: ja, bringt man Ihnen denn nicht bei, wie man hebt? Doch, mittlerweile auf der Fortbildung - aber Sie wissen ja, was man so an einem einzigen Tag erzaehlt, ist ja noch nicht gelernt.

Stattdessen gibt das dann wieder Kanonenfutter fuer die chirurgischen Rueckgrat-Versteifer (dieser Pfleger allerdings, bestens vertraut mit der Apparatemedizin, war stattdessen zum Heilpraktiker gegangen - und hatte noch alle Wirbel und konnte sich schnerzfrei bewegen ... [[freude]])

Wenn ich mich umsehe, um es abzuschliessen, sehe ich heute bei 25-kg-Saecken und jede Menge Hebehilfen mehr Bandscheiben-Leidende als in meiner Kindheit ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Bauhelfer sein ist "schön"

Dieter, Freitag, 02.01.2015, 00:08 vor 3395 Tagen @ CrisisMaven 6734 Views

Und die Maurer in den fuenfziger Jahren haben den Moertel noch in einer
"Kiepe" auf der Schulter hoch ins dritte Stockwerk getragen - auf der
wackligen-Aussenleiter.

Mein Maurer in Portugal ist auch heute noch der Meinung, daß das ohne Kran gut geht, er hatte dafür schließlich einen Bau-Helfer, nämlich mich. (Also Mörtel mischen und Steine wie Mörtel nach oben schaffen)
Und ich kann Dir sagen, ich bin zwar recht atlethisch, gut trainiert und gehe keiner körperl. Arbeit ausm Weg, aber abends war ich recht müde, freute mich auf den 1. Samstag, weil ich dachte, ich hätte frei, aber die kennen dort noch die geregelte 6-Tage Woche bis abends, manche arbeiten auch noch sonntags gerne.
(Dafür kenne ich jetzt jede Menge portug. Fachbegriffe bezüglich Maurerarbeiten - und so´n paar aufmunternde Befehlswörter)

Gruß Dieter

Ich kriege alle paar Jahre einen "Rappel" ...

CrisisMaven ⌂ @, Freitag, 02.01.2015, 13:29 vor 3395 Tagen @ Dieter 6194 Views

Mein Maurer in Portugal ist auch heute noch der Meinung, daß das ohne Kran gut geht, er hatte dafür schließlich einen Bau-Helfer, nämlich mich.

... und suche mir 'ne Baustelle.

Da weisst Du hinterher, was Du "geschafft" hast.

Aber ich sehe mit Staunen, wie heute erst die Haende abgewischt und der Bagger angelassen werden, um eine Ladung Steine oder Moertel "zu lupfen", die ich in derselben Zeit bereits mit der Schubkarre an gleichen Ort und Stelle gebracht habe (und dann bereits zu verarbeiten angefangen habe, waehrend der andere noch den Bagger/Muldenkipper/"Bobcat" wieder zurueckrangiert). So mit Arbeitseinteilung und "Plan im Kopf" haben es die -durchaus theoretisch besser ausgebildeten- Bauarbeiter heute nicht mehr ...

In Portugal und der Tuerkei schon.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Ablenkung

Falkenauge @, Donnerstag, 01.01.2015, 20:14 vor 3396 Tagen @ Zorro 6900 Views

"das heutzutage ganze Familien komfortabel mit dem Einkommen eines
einzigen Versorgers leben könnten,
nur 10 Stunden die Woche arbeitend..."

Was ein Geblubber! Und gelogen!

Früher sind die Leute mit dem Fahrrad 20 km auf die Arbeit gefahren,
haben bei funzeligem Licht 50kg schwere Säcke geschleppt,
nicht selten 10 Stunden lang.

Für die Tatsache, daß in 90% aller Berufe heute smarter und
smarter
gearbeitet wird, scheint es mir quasi gerecht,
daß Otto Normalverbraucher auch weniger in der Tasche hat.

Wer von alten Zeiten schwärmt, kann sich gerne in eine zugige Bude
setzen, mit einem gefährlichen rostigen "Oldtimer"
zur Arbeit fahren und sich beim besorgen des Heizmaterials den Finger
abhacken!

Es waren schon immer wenige, die die Führung hatten und an der Spitze
standen.

Was ist das für eine zynische Ablenkung. Natürlich gibt es einen allgemeinen zivilisatorischen Fortschritt. Aber damit ist doch nicht die Ausbeutung der Masse durch wenige und die ständig wachsende Schere zischen Arm und Reich gerechtfertigt! Und darum geht es doch in dem Video, dessen emotional suggestive Art mir auch nicht gefällt.

Es stimmt schon, dass heute ein Arbeitender durch die Automatisierung bei kaum mehr als 10 Stunden Arbeit in der Woche ein volles Gehalt erhalten könnte. Er wird aber als abhängig Beschäftigter ausgebeutet und die Gewinne fließen den Unternehmern oder als leistungslose Einkommen sonstigen schmarotzenden Kapitaleigentümern zu.
Vgl.:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/09/27/arbeitsmarkt-der-mensch-als-ware/

http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/10/25/arbeitslosigkeit-manipulation-der-gesel...

Nochmal Klartext!

Zorro @, Donnerstag, 01.01.2015, 20:38 vor 3396 Tagen @ Falkenauge 6909 Views

Was ist das für eine zynische Ablenkung. Natürlich gibt es einen
allgemeinen zivilisatorischen Fortschritt. Aber damit ist doch nicht die
Ausbeutung der Masse durch wenige und die ständig wachsende Schere zischen
Arm und Reich gerechtfertigt! Und darum geht es doch in dem Video, dessen
emotional suggestive Art mir auch nicht gefällt.

Es stimmt schon, dass heute ein Arbeitender durch die Automatisierung bei
kaum mehr als 10 Stunden Arbeit in der Woche ein volles Gehalt erhalten
könnte. Er wird aber als abhängig Beschäftigter ausgebeutet und die
Gewinne fließen den Unternehmern oder als leistungslose Einkommen
sonstigen schmarotzenden Kapitaleigentümern zu.

Dem schwer und lang arbeitenden vor vielen Jahren, der zu Fuß oder mit dem Fahrrad bei jedem Wetter zur Arbeit kam,
in einer Bruchbude gewohnt hat, ständig die gleiche Pampe gefressen hat - dem ging es also gut!?

Im Vergleich:

Der heute deutlich weniger an Zeitstunden arbeitende und vergleichsweise smarte Job vieler, die dann per Einparkhilfe und Klimaautomatik
den Firmenparkplatz ansteuern, zuhause als Single eine 70qm Wohnung bevölkern, zwischen Induktionsherd und iphone-bedienter Heizung rumspringen, sind also arme Schweine...!?

Na, Prosit Neujahr!

Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

"... arme Schweine, die zwischen Induktionsherd und iphone-bedienter Heizung rumspringen ..." Nein - reiche arme Schweine ...

CrisisMaven ⌂ @, Freitag, 02.01.2015, 16:03 vor 3395 Tagen @ Zorro 6442 Views

Der heute deutlich weniger an Zeitstunden arbeitende und vergleichsweise smarte Job vieler, die dann per Einparkhilfe und Klimaautomatik den Firmenparkplatz ansteuern, zuhause als Single eine 70qm Wohnung bevölkern, zwischen Induktionsherd und iphone-bedienter Heizung rumspringen, sind also arme Schweine...!?

Na ja, als Unternehmensberater oder Akademiker mit halbwegs gutem Abschluss, dem gleich drei Angebote vorliegen, faellt das erst auf, wenn er sich auch sozial zu engagieren beginnt.

Da ist die Frau, die dem deutschen Rentensystem sechs Kinder geschenkt hat, dafuer einen Haufen Zeit investiert, in denen sie keine eigenen Rentenanwartschaften erwarb (von Privat-Rente nicht zu reden), dann bei Eintritt ins Rentenalter erfahert, dass nur drei Kinder angerechnet werden, weil ... drei von den sechsen die Staatsangehoerigkeit eines andern EU-Landes haben (d.h. dort geboren, aber sehr wohl Doppel-Staater), obwohl ALLE SECHSE hier in Deutschland in jedenfalls ueber dem Durchschnitt entlohnten Berufen arbeiten, in die Renten- und sonstigen Sozialkassen einzahlen.

Leute, die heute einen Job haben koennten, haette die Regierung nicht die Verschrottung von Alt-KFZ zur Bedingung gemacht, statt sie denen zu geben, die als Hartz-IV-Empfaenger bereit gewesen waeren, eine weiter entfernte Arbeitsstaette in Betracht zu ziehen, wenn da nicht der Mangel an oeffentlichen Verkehrsmitteln gewesen waere. Aber Hartz-IV-Empfaenger und Auto ...[[nono]]

Ich koennte Buecher fuellen ueber die Vergeudung williger Arbeitskraft in unseren Landen und denen geht es jedenfalls physisch oft nicht soviel besser (z.B. wenn ihnen der Strom abgestellt wurde oder wenn sie verschaemt Hundefutter kaufen, weil's sonst nicht reicht ...).

Es ist wie mit der Schwarzwald-Klinik: ich habe erzaehlen hoeren, dort war immer schoenes Wetter. So aehnlich muss man auch die o.g. "Smart-Jobber" statistisch sehen. Ich kannte Postbeamte, die haben nachts Taxi gefahren, Baeckermeister, die nachts Filme von den an Drogerien aufgestellten Automaten abgeholt haben und zum Entwicklungslabor gefahren, um dann puenktlich um vier wieder in ihrer Backstube zu stehen. Wirte, die ich zwanzig Stunden lang entweder in ihrer Gaststaette oder -wenn ich erst glaube, ich sehe Gespenster- auf dem Grossmarkt sehe, wenn die Kneipe noch zu hat.

Je mehr man 'rumkommt, desto mehr sieht man, dass, je mehr sich aendert, es bleibt, wie es war ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Das ist doch die Problematik

Olivia @, Freitag, 02.01.2015, 16:24 vor 3395 Tagen @ CrisisMaven 5659 Views

Ich koennte Buecher fuellen ueber die Vergeudung williger Arbeitskraft in
unseren Landen und denen geht es jedenfalls physisch oft nicht soviel
besser (z.B. wenn ihnen der Strom abgestellt wurde oder wenn sie verschaemt
Hundefutter kaufen, weil's sonst nicht reicht ...).

.................

Das genau ist doch die Problematik, dass das Geld nicht dort ankommt, wo es eigentlich hin sollte!

Ich kann dir ganz viele Gegenbeispiele aufzählen, wo es in breiten Strömen hinrinnt und eigentlich nicht hingehört.

Speziell junge Menschen gehören nicht in Hartz IV. Die gehören in einen Job! Die gehören auch nicht zwanghaft in eine 10-jährige Schulausbildung wenn das Resultat so ist, dass sie danach noch nicht einmal Schreiben und Lesen können. Die gehören ganz früh in eine praktische Ausbildung, damit das Gefühl "ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein UND etwas zu KÖNNEN" aufgebaut werden kann. Wenn sie das haben, dann sollte man ihnen die weitere Fortbildung ermöglichen. KEIN Schulzwang, aber ein Ausbildungszwang! Hartz IV zerstört den Selbstwert bzw. erlaubt es nicht, dass ein gesundes Selbstwertgefühl aufgebaut werden kann.

Und vor allen Dingen die ganzen "Schlauen", die alle keine Subventionen brachten, die aber wissen, wie es geht und die überall abzocken, wo sie können. Die sollten aus dem "Bezug" geworfen werden.

--
For entertainment purposes only.

Bloss kein Hauptschulabschluss ... sonst keine Lehrstelle ...

CrisisMaven ⌂ @, Freitag, 02.01.2015, 16:52 vor 3395 Tagen @ Olivia 6379 Views

Speziell junge Menschen gehören nicht in Hartz IV. Die gehören in einen Job! Die gehören auch nicht zwanghaft in eine 10-jährige Schulausbildung wenn das Resultat so ist, dass sie danach noch nicht einmal Schreiben und Lesen können.

Tja, da ist die Sozialindustrie vor ... Die gibt gerne zehn Prozent ihres Umsatzes fuer Problemfaelle aus. Mit den restlichen neunzig Prozent hilft sie welche schaffen ...

Ich kannte einen Unternehmer, dessen juengerer Bruder wurde Punk. Brach die Hauptschule ab (das geht nur schwer - dazu benoetigt man eine gewisse Intelligenz und Stehvermoegen - echt [[freude]]), weil er wusste, er erbt zu einem Drittel von den vermoegenden Eltern. Zudem er bei den zwei aelteren Geschwistern sah, wie wenig sich abrackern brachte ...

Eines Tages nahm der aeltere Unternehmer-Bruder den unter seine Fittiche und sagte: "Pass' auf, ich such' Dir jetzt 'ne Lehrstelle - und die nimmst Du, sonst ...". Ja, obwohl er nie Soziarbeit studiert hatte ... [[freude]] [[freude]]

Naechsten Morgen also ran an's Telefon. War aber trotzdem schwer, auch wenn man von Unternehmer zu Unternehmer telefoniert - zu der Zeit wurde mancher Abiturient abgewiesen. Also so ganz ohne Schulabschluss?

A-u-s-s-i-c-h-t-s-l-o-s ... sollte man meinen.

Aber, schliesslich geriet er an den IB - Internationaler Bund fuer Sozialarbeit. Die unterliegen ja nicht demselben Verfolgungsdruck wie die Mafia und koennen daher wertvolle Gemeinschaftsarbeit leisten ...

Und als er den Mund aufmachte, um den Fall seines Brueders (nunmehr zum x-ten Male) zu schildern, sch(w)oll es aus dem Telefonhoerer: "Nein, wir nehmen nur Jugendliche ohne Hauptschul-Abschluss!" Und wollte aufhaengen ... (Wer denkt schon, dass ein Unternehmer sowas im Angebot haette?) [[freude]] [[freude]] [[freude]]

Er, der fuersorgliche Bruder: "Prima - da bin ich ja bei Ihnen genau richtig!".

Lektion I fuer bildungswillige Jugendliche: wenn Du schon nicht mindestens den Realschulabschluss schaffst, dann haeng' besser gleich ganz durch - es sei denn, Du willst KEINE Lehrstelle.

Nun, Bruder und Bruder geh'n zum Vorstellungsgespraech beim IB. Dort trifft Unternehmer auf Unternehmer - der unterrichtende Unternehmer ist naemlich selbst Verputzer-Meister - es ging um eine Verputzer-Stelle. Der erklaerte das Weitere: "Weisst Du - ich darf ja keine Auftraege unter Marktpreisen annehmen mit diesen Jugendlichen - da sind die EU-Wettbewerbsrichtlinien vor. Und der IB ist ja kein Handwerksbetrieb - der darf ja keine Bauleistungen erledigen. Darum brauchen die mich. Fuer die Unterrichtung der Jugendlichen auf meiner Baustelle kriege ich Geld. Ich verdiene also, auch wenn die nicht die optimale Leistung bringen, mehr als frueher mit normalen "besser-qualifzierten" Lehrlingen - ich kann mich gegen das Geld ja gar nicht wehren."

Lektion II (wie in letzter Zeit oefter diskutiert) - je staatsnaeher ein Betrieb, desto effizienter.

Auch nur eine weitere Seite aus einem ganzen Buch, das ich hierzu schreiben koennte, Jede Geschichte auf ihre Weise unterhaltsam, ja, witzig - in der Gesamtheit eine einzige Katastrophe. Ja: Raubtierkapitalismus mag schlecht klingen - aber dieser "soziale" hier hat den schlechteren Mundgeruch!!!

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

A propos Schmarotzer

Gaby @, Donnerstag, 01.01.2015, 21:05 vor 3396 Tagen @ Falkenauge 7030 Views

bei solchen Postings mit ganz, ganz dicken Hosen möchte ich doch mal fragen: Was ist Dein persönlicher, beruflicher Hintergrund? Wo von lebst Du? Was ist Deine Position? Direkt: Woher kommt "Dein" Geld?, bevor es auf Deinem Konto auftaucht?

Ich finde, das wärst Du dem Forum schuldig, zumindest dies zu präzisieren, bevor man so reden darf.

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci

Leistungslose Einkommen

Falkenauge @, Donnerstag, 01.01.2015, 22:56 vor 3395 Tagen @ Gaby 6933 Views

bei solchen Postings mit ganz, ganz dicken Hosen möchte ich doch mal
fragen: Was ist Dein persönlicher, beruflicher Hintergrund? Wo von lebst
Du? Was ist Deine Position? Direkt: Woher kommt "Dein" Geld?, bevor es auf
Deinem Konto auftaucht?

Ich finde, das wärst Du dem Forum schuldig, zumindest dies zu
präzisieren, bevor man so reden darf.

Ob ich so reden darf, ist ja nun nicht von einem Offenbarungseid abhängig. Aber bitte: Außer einer Rente als ehemaliger Lehrer an einer Freien Schule habe ich keine weiteren Einkünfte, weder Zins und Zinseszinsen, Mieteinnahmen oder Dividenden aus Aktien - alles leistungslose Einkünfte, die andere Menschen erarbeiten müssen.

Ein Aktionär bezieht Anteile vom Unternehmensgewinn, zu dem er nichts geleistet hat, er lebt von der Arbeit anderer und ist insofern ein Schmarotzer.

“Das Aktienrecht schafft die Voraussetzung dafür, dass sich das Eigentum am Unternehmen … durch den Aktienhandel verselbständigt und gegenüber der wirtschaftlich produktiven Tätigkeit des Unternehmens ein Eigenleben führt. Der Aktieninhaber hat in der Regel weder eine sachliche noch eine menschliche Verbindung zu den Sorgen und Nöten der konkret im Betrieb arbeitenden Menschen, die die eigentliche Substanz des Unternehmens bilden und ausmachen. Sein Interesse an ihnen beschränkt sich selbstbezogen, egoistisch, auf den Gewinn. …

(Den aber) haben andere erarbeitet. Er ist das Ergebnis der gemeinsamen harten Arbeit aller im Betrieb Tätigen, vom Leiter bis zum Hilfsarbeiter. Die Aktionäre haben dazu nicht das Geringste geleistet, abgesehen von ihrer Einzahlung, die man ihnen ja als Darlehen verzinsen könnte. Aufgrund eines abstrakten Eigentumsrechts lassen sie gleichsam andere für sich den Gewinn erarbeiten. Und diese „Arbeitssklaven“ werden mit einem als „Personalkosten“ so niedrig wie möglich gehaltenen Lohn für den Verkauf ihrer Arbeitskraft abgespeist. …”

Siehe näher:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/10/11/die-sozial-zerstorerische-wirkung-des-a...

Quatsch

Mephistopheles @, Datschiburg, Donnerstag, 01.01.2015, 23:37 vor 3395 Tagen @ Falkenauge 6509 Views

bei solchen Postings mit ganz, ganz dicken Hosen möchte ich doch mal
fragen: Was ist Dein persönlicher, beruflicher Hintergrund? Wo von

lebst

Du? Was ist Deine Position? Direkt: Woher kommt "Dein" Geld?, bevor es

auf

Deinem Konto auftaucht?

Ich finde, das wärst Du dem Forum schuldig, zumindest dies zu
präzisieren, bevor man so reden darf.


Ob ich so reden darf, ist ja nun nicht von einem Offenbarungseid
abhängig. Aber bitte: Außer einer Rente als ehemaliger Lehrer an einer
Freien Schule habe ich keine weiteren Einkünfte, weder Zins und
Zinseszinsen, Mieteinnahmen oder Dividenden aus Aktien - alles
leistungslose Einkünfte, die andere Menschen erarbeiten müssen.

Menschliche Arbeit ist so wenig produktiv, das kann man gar nicht erarbeiten. Dieses Einkommen stammt aus den Businessplänen und dessen erfolgreicher Umsetzung. Arbeiter haben da gewöhnlich keinen Anteil, es sei denn, sie gehören zum Management.

Ein Aktionär bezieht Anteile vom Unternehmensgewinn, zu dem er nichts
geleistet hat, er lebt von der Arbeit anderer und ist insofern ein
Schmarotzer.

So ein Quatsch. Der Aktionär bezieht Diidende, also Geld. Ich habe noch keinen Arbeiter gesehen, der Geld in die Firma mitbringt oder welches produziert.

“Das Aktienrecht schafft die Voraussetzung dafür, dass sich das
Eigentum am Unternehmen … durch den Aktienhandel verselbständigt und
gegenüber der wirtschaftlich produktiven Tätigkeit des Unternehmens ein
Eigenleben führt. Der Aktieninhaber hat in der Regel weder eine sachliche
noch eine menschliche Verbindung zu den Sorgen und Nöten der konkret im
Betrieb arbeitenden Menschen, die die eigentliche Substanz des Unternehmens
bilden und ausmachen. Sein Interesse an ihnen beschränkt sich
selbstbezogen, egoistisch, auf den Gewinn. …

S.o. Von der Substanz kommt kein Gewinn, der kommt aus dem Businessplan.

(Den aber) haben andere erarbeitet. Er ist das Ergebnis der gemeinsamen
harten Arbeit aller im Betrieb Tätigen, vom Leiter bis zum Hilfsarbeiter.
Die Aktionäre haben dazu nicht das Geringste geleistet, abgesehen von
ihrer Einzahlung, die man ihnen ja als Darlehen verzinsen könnte. Aufgrund
eines abstrakten Eigentumsrechts lassen sie gleichsam andere für sich den
Gewinn erarbeiten. Und diese „Arbeitssklaven“ werden mit einem als
„Personalkosten“ so niedrig wie möglich gehaltenen Lohn für den
Verkauf ihrer Arbeitskraft abgespeist. …”

Was für ein hirnrissiger Quatsch. Geld wird nicht erarbeitet.

Siehe näher:
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/10/11/die-sozial-zerstorerische-wirkung-des-a...

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Alle Ehre

Falkenauge @, Freitag, 02.01.2015, 09:58 vor 3395 Tagen @ Mephistopheles 5998 Views

Menschliche Arbeit ist so wenig produktiv, das kann man gar nicht
erarbeiten. Dieses Einkommen stammt aus den Businessplänen und dessen
erfolgreicher Umsetzung. Arbeiter haben da gewöhnlich keinen Anteil, es
sei denn, sie gehören zum Management.

Ein Aktionär bezieht Anteile vom Unternehmensgewinn, zu dem er nichts
geleistet hat, er lebt von der Arbeit anderer und ist insofern ein
Schmarotzer.


So ein Quatsch. Der Aktionär bezieht Diidende, also Geld. Ich habe noch
keinen Arbeiter gesehen, der Geld in die Firma mitbringt oder welches
produziert.

S.o. Von der Substanz kommt kein Gewinn, der kommt aus dem Businessplan.
Was für ein hirnrissiger Quatsch. Geld wird nicht erarbeitet.

Gruß Mephistopheles

Du machst in der Verdrehung der Wirklichkeit deinem Namensgeber alle Ehre. Mephisto würde es allerdings noch geschickter machen und nicht so offensichtlich blödsinnig.

Gruß
Falkenauge

Kann es sein, dass du die Wirklichkeit gar nicht erfasst hast?

Mephistopheles @, Datschiburg, Freitag, 02.01.2015, 10:30 vor 3395 Tagen @ Falkenauge 6015 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 02.01.2015, 10:34

Du machst in der Verdrehung der Wirklichkeit deinem Namensgeber alle Ehre.
Mephisto würde es allerdings noch geschickter machen und nicht so
offensichtlich blödsinnig.

Gruß
Falkenauge

Arbeit führt niemals zu einem Gewinn, sondern höchstens zu Müllhalden in der Laqndschaft. (Laut meiner eingebauten Festplatte gab es da mal einen Bericht im alten Forum über einen Besuch in einem Sozialistischen Land. Der GF des sozialistischen Betriebes zeigte Dottore eine ganze Wiese voller Toilettenschüsseln, welche einfach in der Landschaft rumstanden, weil niemand sie abholte)

Ich empfehle dir, erst mal auf einem Existenzgründerseminar teilzunehmen, wie sie die IHK regelmäßig durchführt, dann bekommst du vielleicht einen Begriff davon, worum es in einem Unternehmen geht.
Von dieser Realität hastr du meiner Einschätzung nach keine Ahnung.
Es gibt keine Altersbeschränkung, Jeder kann teilnehmen.
Die Thematik besteht von vorne bis hinten von Steuern und Abgaben, und den Terminen, zu dem diese abzuführen sind, und den Konsequenzen, welche drohen, wenn diese Termine nicht eingehalten werden.
Insbesondere auch die Steuern und Abgaben, die das Unternehmen für die Beschäftigten abzuführen hat. Steuer- und Abgabenschuldner ist nämlich nicht der Arbeitnehmer, sondern das Unternehmen.
Und der Businessplan, der vorgelegt werden muss, und aus dem hervorgeht, wann und in welcher Höhe diese Steuern zu bezahlen sind.

Der Rest ist eher nur Beiwerk.
Und es ist Aufgabe des Unternehmens, dafür zu haften, dass diese Steuern bezahlt werden.
Wie das erreicht werden kann, ist Sache des Managements.
Das Management hat dafür zu sorgen, dass die Waren und Diesntleistungen einen Absatz finden. Gelingt das nicht, wird die Firma geschlossen.

Die Arbeitnehmerschaft wird dafür - nicht nur von mir, sondern auch vom Staat und allen anderen damit befasten Personen und Institutionen für völlig unfähig gehalten.

Und in der Tat schaffen Arbeitnehmer es auch nicht. Allein das Stellengesuch eines Arbeitnehmers ist ein Beweis dafür, dass er zugibt, aus sich heraus unfähig zu sein, den Steuer- und Abgabenforderungen des Staates zu erfüllen.


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Ideologien

Falkenauge @, Freitag, 02.01.2015, 11:14 vor 3395 Tagen @ Mephistopheles 5788 Views

Arbeit führt niemals zu einem Gewinn, sondern höchstens zu Müllhalden
in der Laqndschaft. (Laut meiner eingebauten Festplatte gab es da mal einen
Bericht im alten Forum über einen Besuch in einem Sozialistischen Land.
Der GF des sozialistischen Betriebes zeigte Dottore eine ganze Wiese voller
Toilettenschüsseln, welche einfach in der Landschaft rumstanden, weil
niemand sie abholte)

Ich empfehle dir, erst mal auf einem Existenzgründerseminar teilzunehmen,
wie sie die IHK regelmäßig durchführt, dann bekommst du vielleicht einen
Begriff davon, worum es in einem Unternehmen geht.
Von dieser Realität hastr du meiner Einschätzung nach keine Ahnung.
Es gibt keine Altersbeschränkung, Jeder kann teilnehmen.
Die Thematik besteht von vorne bis hinten von Steuern und Abgaben, und den
Terminen, zu dem diese abzuführen sind, und den Konsequenzen, welche
drohen, wenn diese Termine nicht eingehalten werden.
Insbesondere auch die Steuern und Abgaben, die das Unternehmen für die
Beschäftigten abzuführen hat. Steuer- und Abgabenschuldner ist nämlich
nicht der Arbeitnehmer, sondern das Unternehmen.
Und der Businessplan, der vorgelegt werden muss, und aus dem hervorgeht,
wann und in welcher Höhe diese Steuern zu bezahlen sind.

Der Rest ist eher nur Beiwerk.
Und es ist Aufgabe des Unternehmens, dafür zu haften, dass diese
Steuern bezahlt werden.
Wie das erreicht werden kann, ist Sache des Managements.
Das Management hat dafür zu sorgen, dass die Waren und Diesntleistungen
einen Absatz finden. Gelingt das nicht, wird die Firma geschlossen.

Die Arbeitnehmerschaft wird dafür - nicht nur von mir, sondern auch vom
Staat und allen anderen damit befasten Personen und Institutionen für
völlig unfähig gehalten.

Und in der Tat schaffen Arbeitnehmer es auch nicht. Allein das
Stellengesuch eines Arbeitnehmers ist ein Beweis dafür, dass er zugibt,
aus sich heraus unfähig zu sein, den Steuer- und Abgabenforderungen des
Staates zu erfüllen.

Und was soll das heißen? Dass natürlich eine fachkundige Unternehmens- und Betriebsleitung notwendig ist, was ja von mir nicht bestritten wird. Aber ebenso ist eine weitere in ihren Feldern fachkundge Belegschaft notwendig, welche die Pläne der Leitung umsetzen kann. Ohne deren Arbeit stände die Unternehmensleitung mit leeren Händen da.

Man muss die volle Wirklichkeit ins Auge fassen und nicht nur Einseitigkeiten, die sich als Theorien ideologisch verselbständigen.

Gruß
Falkenauge

Das wahr wahrscheinlich mein Hauptfehler...

Mephistopheles @, Datschiburg, Samstag, 03.01.2015, 08:40 vor 3394 Tagen @ Falkenauge 5590 Views

Und was soll das heißen? Dass natürlich eine fachkundige Unternehmens-
und Betriebsleitung notwendig ist, was ja von mir nicht bestritten wird.

...dass ich mich bemüht habe, das Unternehmen fachkundig zu leiten. Wobei ich nicht der einzige war. Diesen Fehler begehen viele Unternehmer.
Erst viel später ging mir auf, was das für ein Quatsch ist.
Es ist niemals Aufgabe des Unternehmers, den Betrieb und das Unternehmen fachkundig zu leiten, sondern das können andere besser.
Aufgabe des Unternehmers ist es, Personal zu suchen und einzustellen, die das können.

Aber ebenso ist eine weitere in ihren Feldern fachkundge Belegschaft
notwendig, welche die Pläne der Leitung umsetzen kann. Ohne deren Arbeit
stände die Unternehmensleitung mit leeren Händen da.

Dagegen ist es sehr wohl Aufgabe des Unternehmers, die Leute fachkundig zu machen in Bezug auf das Unternehmen und nur in Bezug auf das eigene Unternehmen, damit sie den Geist des Unternehmens auch umsetzen können und damit das Unternehmen nicht eines Tages mit leeren Händen dasteht, weil die Leute genau so gut bei einem anderen Unternehmen arbeiten könnten..

Man muss die volle Wirklichkeit ins Auge fassen und nicht nur
Einseitigkeiten, die sich als Theorien ideologisch verselbständigen.

Ich habe das Gefühl, du kannst die Unternehmenswirklichkeit nicht einmal wahrnehmen.
Da geht es dir wie Vielen, die nur das wahrnehmen, was sie kennen, und das, was sie nicht kennen, aus ihrer Wahrnehmung ausblenden.

Gruß
Falkenauge

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Politikerin

Falkenauge @, Freitag, 02.01.2015, 10:07 vor 3395 Tagen @ Gaby 5960 Views

https://www.youtube.com/watch?v=Y7ww9p2MQVg#t=0m44s

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Das ist so primitiv wie bei den Politikern. Wenn die Argumente ausgehen, kommt die persönliche Diffamierung.

Ich hoffe, du hast das Video bis zum Schluss gesehen. Da aktualisiert Volker Pispers die römische Herrschaftstechnik "Divide et impera" (Teile und herrsche)in: "Dividende et impera".

Klassischer Fall von Morbus Lehrer! (oT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 02.01.2015, 12:05 vor 3395 Tagen @ Gaby 5940 Views

- kein Text -

--
Beste Grüße

GRIBA

Nein, klassischer Fall von 'Judäische Volksfront gegen Volksfront von Judäa'

Zarathustra, Freitag, 02.01.2015, 12:49 vor 3395 Tagen @ Griba 5800 Views

Der ewige Klassenkampf. Bürgerlich-konservative Kollektivisten gegen linkskonservative Kollektivisten. Wobei jede Seite glaubt, den höheren Menschen zu repräsentieren. Dabei repräsentieren sie alle bloss das System, den Kollektivismus, in welchem die Lehrer genauso notwendig und fundamental sind wie Arbeiter und Unternehmer.

Wozu braucht man Lehrer?

Mephistopheles @, Datschiburg, Samstag, 03.01.2015, 10:28 vor 3394 Tagen @ Zarathustra 5467 Views

in welchem die Lehrer genauso notwendig und

fundamental sind wie Arbeiter und Unternehmer.

Das Meiste, was die Leute können, bringen sie sich ohnehin selber bei.

Und Arbeiter sind eine aussterbende Gattung.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Gott, lass Hirn wachsen!

Olivia @, Freitag, 02.01.2015, 11:23 vor 3395 Tagen @ Falkenauge 6209 Views

Ob ich so reden darf, ist ja nun nicht von einem Offenbarungseid
abhängig. Aber bitte: Außer einer Rente als ehemaliger Lehrer an einer
Freien Schule habe ich keine weiteren Einkünfte, weder Zins und
Zinseszinsen, Mieteinnahmen oder Dividenden aus Aktien - alles
leistungslose Einkünfte, die andere Menschen erarbeiten müssen.

.....................

Mein Gott, deshalb verblöden die Schüler so.

Jeder Lehrer könnte von seinem "Ersparten" Aktien kaufen oder auch andere "Investitionen" tätigen. Das machen übrigens viele Menschen so. Wenn man alles verbraucht, bleibt halt nichts anderes übrig als Sozialneid.

Natürlich geht die Schere auseinander! Und natürlich ist das nicht gut so! Aber viele der ewig Jammernden sollten sich wirklich an die eigene Nase fassen. Man kann nicht alles haben und muß Prioritäten setzen. Vielleicht setzen etliche die Prioritäten einfach "falsch". Mit Selbstmitleid und Jammerei kommen sie aber sicherlich nicht weiter.

Ansonsten hat Zorro die Situation sehr deutlich geschildert. "Früher" mußte mehr und härter gearbeitet werden. Der existentielle Druck war sowieso für die meisten SEHR VIEL größer.

Mach dich mal selbständig und lebe von der Hand in den Mund, ohne Netz und doppelten Boden, ohne Krankenversicherung und nicht gesund. DAS geht auch!

Solange der Staat (wie in Deutschland) für kostenloses Wohnen, Heizung, Strom, Lebensmittel, Kleidung, Schule und ärztliche Betreuung gerade steht, ist alles Jammern nur Gezetere auf extrem hohem Niveau!

--
For entertainment purposes only.

O Gott, Frau Pfarrer

Falkenauge @, Freitag, 02.01.2015, 13:06 vor 3395 Tagen @ Olivia 6001 Views

Mein Gott, deshalb verblöden die Schüler so.

Es ist interessant, dass Du schon die zweite Frau bist, die ansatt auf meine Argumente einzugehen persönlich beleidigend wird. Das scheint die unter Männern verbreitete Meinung (die ich an sich nicht teile) zu bestätigen, dass Frauen nur emotionsgesteuert, also gar nicht, denken könnten.

Natürlich geht die Schere auseinander! Und natürlich ist das nicht gut
so! Aber viele der ewig Jammernden sollten sich wirklich an die eigene Nase
fassen. Man kann nicht alles haben und muß Prioritäten setzen. Vielleicht
setzen etliche die Prioritäten einfach "falsch". Mit Selbstmitleid und
Jammerei kommen sie aber sicherlich nicht weiter.

Ansonsten hat Zorro die Situation sehr deutlich geschildert. "Früher"
mußte mehr und härter gearbeitet werden. Der existentielle Druck war
sowieso für die meisten SEHR VIEL größer.

Es geht nicht darum, dass es früher noch schlechter war - das habe ich als eine Ablenkung vom eigentlichen Thema bezeichnet - sondern um die Ursachen für die Schere zwischen Reich und Arm. Die verschwinden nicht dadurch, dass man sich über Aktienkäufe am System der Ausbeutung beteiligt. Ich bejammere sie nicht, sondern benenne sie als dringend veränderungsbedürftig, im Gegensatz zu "Zorro", der vergisst, dass er eigentlich der "Rächer der Armen" ist, und im Gegensatz zu Dir, die ihn nachäfft, anstatt selber zu denken. Ich hoffe trotzdem, dass Du gute Lehrer hattest.

Ursachen für die Schere zwischen Reich und Arm.

Ackid @, Tach aussem POTT, Freitag, 02.01.2015, 13:32 vor 3395 Tagen @ Falkenauge 5675 Views

Hallo Falkenauge

Ursachen für die Schere zwischen Reich und Arm.

Falls Du die Ursache gefunden hast, laß uns daran teilhaben.

Du wirst viele Ursachen dafür finden, ist immer der Blinkwinkel des Betrachters
........................................................................
Das geht mal überhaupt nicht

Das scheint die
[quote]unter Männern verbreitete Meinung (die ich an sich nicht teile) zu
bestätigen, dass Frauen nur emotionsgesteuert, also gar nicht, denken
könnten.
[/quote]

Wenn Du diese Meinung an sich nicht teilst, warum setzt Du es dann hier ein. ?

Hauptsache: Nachtreten ?

--
Grüße Ackid .....Denke für dich selbst und stelle die Autoritäten in Frage

Zitat: Eugen Drewermann
Die Lüge lassen wir uns nicht beibringen, wir würden wegschauen, bloß weil wir endlich hinsehen.

@Falkenauge: Vorsicht…

Chef @, Freitag, 02.01.2015, 15:56 vor 3395 Tagen @ Falkenauge 5881 Views

… du wandelst am Rande einer dauerhaften Sperre. Nicht wegen deiner sozialistischen Träumereien, sondern natürlich wegen der Beleidigungen.

Beleidigungen?

Falkenauge @, Freitag, 02.01.2015, 18:32 vor 3395 Tagen @ Chef 5710 Views

… du wandelst am Rande einer dauerhaften Sperre. Nicht wegen deiner
sozialistischen Träumereien, sondern natürlich wegen der Beleidigungen.

Beleidigungen? Ich vermisse ein Einschreiten gegen die vielfach unterhalb der sachlichen Ebene gegen mich gerichteten persönlichen Diffamierungen und Beleidigungen. Geschähe das, bräuchte ich mich nicht zu wehren. Gelten hier zweierlei Maß?

Och, hält mich auch mal jemand für einen guten Menschen :-)

Olivia @, Freitag, 02.01.2015, 16:45 vor 3395 Tagen @ Falkenauge 5589 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 02.01.2015, 17:14

Das scheint die
unter Männern verbreitete Meinung (die ich an sich nicht teile) zu
bestätigen, dass Frauen nur emotionsgesteuert, also gar nicht, denken
könnten.

.................
Ist ja erstaunlich, was für Männer du kennst. Ich habe bisher noch keinen dieser Art kennengelernt. ***gggg*** Was für ein Vergnügen :-))) Allerdings, das muss ich gestehen, habe ich voller Zorn (Emotion!) bisweilen sagte: "Warum nur (in Gottes Namen) geben so viele Frauen ihren Verstand in der Garderobe ab". Was meinen Mann zu der Bemerkung veranlasste, dass ich ein Chauvinist sei.
..................

sondern um die
Ursachen für die Schere zwischen Reich und Arm. Die verschwinden nicht
dadurch, dass man sich über Aktienkäufe am System der Ausbeutung
beteiligt.

..................

Schau, wenn man Sachverhalte, die man nicht vollständig versteht, auch noch komplett verallgemeinert (so wie du das getan hast), dann liegt es leider in der Natur der Sache, dass man mit einem Holzhammer rechnen muss. Für Diskussionen ist wenig Platz. Da hilft an sich nur PRAXIS, PRAXIS, PRAXIS ... baue mal ein Unternehmen auf. Kann ja ein kleines sein. Damit du lernst, wovon du redest. Dass derzeit in den großen Unternehmen sehr viel Missbrauch getrieben wird und an den Finanzmärkten sowieso, das steht auf einem völlig anderen Blatt.
....................


im Gegensatz zu "Zorro", der vergisst, dass er

eigentlich der "Rächer der Armen" ist, und im Gegensatz zu Dir, die ihn
nachäfft, anstatt selber zu denken.

........

Wow.... ist ja großartig. Ein ganz neues Persönlichkeitsbild. Wer ist Zorro? Wen äffe ich nach? - You made my day :-))))
.........................

Ich hoffe trotzdem, dass Du gute
Lehrer hattest.

.....................
Gemischt! Einige gute, durchschnittliche und Schlechte.
So wie die Gemengelage eben ist. 20 % gute.... und der Rest verteilt sich.
.....................

Aber meine Tochter leidet derzeit unter Betriebswirtschaftslehrern, die keine wirkliche Ahnung von der Materie haben, sich hinter Formeln verstecken, auswendig lernen lassen und Auszubildenden das interessante Fach schlichtweg "abgewöhnen". Na ja, sie hat ja immerhin noch mich :-))) - eine dumme Mutter, die zwar 3 Firmen aufgebaut hat, aber nicht denken kann...... ***ggggg**** was für ein Spaß!
You made my day!

--
For entertainment purposes only.

Die Amerikaner werden gegen Russland kämfen, bis zum letzten Ukrainer - So wird es kommen! :-( (oT)

Vatapitta @, Donnerstag, 01.01.2015, 17:32 vor 3396 Tagen @ Röhricht 6671 Views

- kein Text -

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Apropos „deutsche Übersetzung“

Isländer @, Montag, 05.01.2015, 00:01 vor 3392 Tagen @ Röhricht 5291 Views

Neujahrsansprache von Merkel

Liebe Vertreter der Hochfinanz,
liebe Großkonzernlenker aus Rüstung, Pharma, Agrobusiness und angehängten anderen Bereichen,
liebe Milliardäre und Adelsfamilien,
liebe Nachrichtenagenturen und Alpha-Journalisten.

Ein für uns erfolgreiches Jahr 2014 geht zu Ende. Wir konnten gemeinsam erfolgreich einen demokratisch gewählten Präsidenten Janukowitsch in der Ukraine stürzen und unsere Marionette Jazenjuk installieren. Wir konnten, in dessen Folge, unser eigentliches Ziel – die Dämonisierung Russlands und im speziellen der Person Putin -, vor allem Dank unserer Freunde aus den Mainstreammedien, erfolgreich in die Köpfe unserer Untertanen pflanzen. Wir haben es dabei geschafft, dass Offensichtliches nicht zu offensichtlich für die Bürger wurde. Ich meine damit unseren allseits beliebten Doppelsprech: Während wir in Deutschland unsere Bevölkerung durch eine Endlosschleife geschickt immer an die deutsche Urschuld erinnern, wir eine durch V-Leute unterwanderte NPD verbieten wollen, arbeiten wir in Kiew erfolgreich mit Menschen aus dem rechten Sektor zusammen. Sie verzeihen mir dieses kleine Wortspiel.
Ein großer Erfolg waren und sind auch die ausgesprochenen Sanktionen, die wir gegenüber Russland eingeleitet haben. Auch wenn wir auf sanften Druck aus Ihren Kreisen diesen Sanktionen erst ungern zugestimmt haben, so stehen wir heute mit ganzer Kraft hinter dieser Entscheidung. Vielleicht wird Deutschlands Export deswegen schwere Verluste einfahren – aber lassen sie mich es sagen: Sie sind es wert, wenn wir Ihren Interessen dienen können. Da darf es keine Rolle spielen, ob der gemeine Deutsche seine Arbeitsstelle oder seine Zukunft verliert, wenn wir nur Ihren Wünschen entsprechen können.
Lassen Sie mich weg von diesen großen Erfolgen und auf die neuesten, von Ihnen mit uns inszenierten, Ereignisse in Deutschland kommen: PEGIDA und Co.
Geschickt haben wir gemeinsam ein “Wut-Ventil” geschaffen, um die Unzufriedenheit der Deutschen zu kanalisieren. Dazu noch weg von den eigentlichen Verursachen – also Ihnen meine Damen und Herren – auf wehrlose Flüchtlinge, die erst aufgrund unserer eigenen Politik der vergangenen Jahre ihr Land verlassen müssen und um Asyl in Deutschland bitten. Ganz dem klassischen Teile und Herrsche verpflichtet, hoffe ich, dass wir für 2015 diese entstandene Bewegung weiter nutzen können, um von gelebter Ungerechtigkeit, Sparmaßnahmen, Steuererhöhungen, einer eventuellen neuen Finanzkrise aufgrund des kollapierenden Derivatemarkts oder militärischen Friedensmissionen ablenken zu können.
Hier zählen wir im Besonderen wieder alle auf unsere Vertreter der Mainstreammedien, die dankenswerterweise ja in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren ganz erfolgreich das “Islamismusgespenst” in ihren Blättern und Reportagen platziert haben, auf das wir jetzt im Zuge von PEGIDA zurückgreifen können. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank – verbunden mit der Bitte uns auch im kommenden Jahr bei unserer gemeinsamen Sache zu unterstützen.
Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr in dem wir auf dem Weg zu einem von Ihnen gewüschten Freihandelsabkommen wieder weiter voran gekommen sind. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen liebe Vertreter der Großindustrie und der Hochfinanz, 2015 ein neues Kapitel der Ausbeutung der Steuerzahler aufschlagen zu können. Besonders freuen wir uns auf das Washingtoner Schiedsgericht, dass Ihre Forderungen in einer Art “Erklärfunktion” auch dem gemeinen Steuerzahler verdeutlichen wird und damit die Schiedssprüche als alternativlos erklärt. Denn bei aller Euphorie sollten wir nicht vergessen, dass gerade die Intransparenz im TTIP-Verhandlungsbereich doch einiges an Wirbel verursacht hat, der wir durch die erwähnte “Erklärfunktion” begegnen sollten.
Lassen sie mich es sagen, liebe Vertreter der Wirtschaft: Ihre Erträge sind gesichert – sei es durch den eigenen Erfolg oder eben durch Klagen gegen die Staaten zu Lasten der Steuerzahler! Und damit sich unsere liebe Hochfinanz nicht benachteiligt fühlt: Auch Ihnen sei versichert, dass wir anfallende Ausfälle aufgrund der Derivategeschäfte oder aufgrund des von Ihnen iniziierten Euro-Projekts auffangen und Sie nicht im Regen stehen lassen werden. Verspochen ist versprochen.
Und damit möchte ich auch bereits zum Ende meiner diesjährigen Neujahrsansprache kommen – jedoch nicht ohne noch auf unsere Rüstungskonzerne einzugehen. Auch Sie, liebe Rüstungskonzerne, werden 2015 als ein erfolgreiches Geschäftsjahr in Ihren Büchern verbuchen können. Der erste Schritt wurde mit der Ausweitung der Militärhaushalte bereits getan. Dass dabei andere Positionen wie Bildung oder Entwicklungshilfe hinten anstehen müssen, sind in Zeiten des selbst geschaffenen internationalen Terrorismus notwendig und richtig. Auch dass wir unsere Waffenaltbestände an die Kurden weiterreichen und damit Ihnen die Chance geben neue, funktionsunfähige Wehrtechnik, zu überhöhten Preisen an uns zu verkaufen, ist unser Geschenk für 2015 an Sie. Und freuen Sie sich schon heute auf die anstehende Aufnahme der Ukraine in die NATO.
Meine lieben Vertreter der Hochfinanz,
meine lieben Großkonzernlenker aus Rüstung, Pharma, Agrobusiness und angehängten anderen Bereichen,
meine lieben Milliardäre und Adelsfamilien,
meine lieben Nachrichtenagenturen und Alpha-Journalisten.
Blicken wir erfreut in das Jahr 2015, das wir ganz in Ihrem Sinne politisch begleiten werden. Ich freue mich darauf.
Vielen Dank.

http://konjunktion.info/2015/01/merkel-die-wahre-neujahrsansprache-fuer-2015-an-den-wah...

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.